Argumente gegen den Vegetarismus - eure Meinung ist gefragt

Werbung:
Ich bin sicher nicht gegen Vegetarismus.
Aber meine Sicht der Dinge ist, dass wenn man ein Problem lösen will, es sich nicht löst wenn man von einem Extrem ins andere geht - sprich: übermäßiger Fleischkonsum -> kein Fleischkonsum. Das führt nur dazu, das die Waagschale in die andere Richtung ausschlägt.
Das Problem lässt sich nur lösen, wenn sich diese Waagschale in der Mitte, im Gleichgewicht befindet. Alles andere bringt mMn. nichts.

Ja, das ist so bei Menschen, Tiere und auch Pflanzen. Deshalb ist es nichts anderes einen Kohlkopf zu pflücken als eine Kuh zu schlachten.

:)
Frl.Zizipe

schade das du da keinen unterschied siehst, bist nicht die einzige, die meisten menschen folgen der masse auch wenn diese im unrecht ist.

war damals auch bei jesus christus schon so.

jedoch müsste man kannibalen dann auch ihr fleisch essen lassen, nach deiner sichtweise.

lecker kinderschenkel , männerstelze oder doch lieber ein frauenbrüsterl nicht!

es gibt sehr wohl einen unterschied, nur wollen diesen viele nicht wahrhaben.

Also das Fleisch vom Biobauern "gut" ist will ich bezweifeln..
Wer aus der Landwirtschaft stammt weiß was ich meine :/

Aber ich denke, dass das Vegetarier dasein heute nichts "neues" mehr ist.
Vegetarier gabs schon immer und wird es immer geben, ähnlich wie Veganer und Oganer, wie auch jene denen Fleisch schmeckt ;D

Ich bin gern Vegi, und bin weder abgehoben noch über sensibel (Hab mir erklären lassen das dies die typischen Klischees sind)

Alles Liebe
Oruborus

man kann es nicht drehen wie man will, weil das nennt man ignoranz.
übrigends
hab gras noch nie schreien hören, warum wohl!? aber tiere schon.
du wirst doch wohl einen unterschied merken , wenn du den rasen mähst oder ein tier schlachtest.

der rasen wächst nach, ein tier jedoch nicht.

Nur weil du nicht hören kannst heißt es nicht das keine Schmerzlaute vorhanden sind . Was ist denn das für eine Billige Argumentation ? Was ich nicht höre / sehe / rieche / schmecke gibt es nicht ?

Tiere wachsen nicht nach ? Poppen ist nicht nur dem Menschen vorbehalten....:D

Werbung:
Nur weil du nicht hören kannst heißt es nicht das keine Schmerzlaute vorhanden sind . Was ist denn das für eine Billige Argumentation ? Was ich nicht höre / sehe / rieche / schmecke gibt es nicht ?

Tiere wachsen nicht nach ? Poppen ist nicht nur dem Menschen vorbehalten....:D

Sorryy... ich musste lächeln dann würdest du dich selbst in diese Ecke katapultierten die du gerade beschrieben hast :D

Nun, es gibt auch Tiere die keine Schmerzlaute von sich geben können, und trotzdem leiden sie.
Auch Pflanzen leiden - wenn du zum Beispiel einen Kupfernagel (gut ist eine Legende aber naja) in einen Baum schlägst, vergiftest du ihn und du kannst zusehen wie er langsam stirbt :/

Zurück
Oben