Argumente gegen den Vegetarismus - eure Meinung ist gefragt

Irrtum es ist erwiesen das Pflanzen schmerzen spüren und Bäume bluten .
Auch wenn du es nicht wahrhaben willst ist es so .

Diese Annahme ist bisher wissenschaftlich nicht erwiesen. Pflanzen verfügen über kein zentrales Nervensystem. Tiere hingegen schon. Ihre Todesschreie zum Zeitpunkt ihrer Schlachtung sind der Beweis dafür.

Werbung:
Ich eß Tiere.

Ach ja, ich esse nach meinen Bedürfnissen und damit im Allgemeinen sehr wenig Fleisch, aber einfach deshalb, weil ich da eben überwiegend keinen Appetit drauf habe.

ich nicht mehr und auch keine tierprodukte

ich empehle dir die bücher food revolution, peace- food, thoth project menschheit mal für den anfang, da wirst du eines besseren belehrt, wenn du es nur willst:)

Das ist der Punkt. Die meisten Menschen wollen nur nicht, weil ihnen das Leid der anderen, in dem Fall der Tiere, am A..... vorbei geht! :wut1:

aber warum ist das so?

ich will es verstehen, versteh es jedoch nicht, egal wie ich es drehe, ich dreh mich im kreis, weil es einfach schrecklich ist , dass es einem menschen egal ist einem fühlenden wesen , dass ein anderes für ihn leiden und arbeiten muss bis zu seinem tod, wo es doch soviel anderes zum leben gibt, wo man kein tier töten und ausbeuten muss.

aber warum ist das so?

ich will es verstehen, versteh es jedoch nicht, egal wie ich es drehe, ich dreh mich im kreis, weil es einfach schrecklich ist , dass es einem menschen egal ist einem fühlenden wesen , dass ein anderes für ihn leiden und arbeiten muss bis zu seinem tod, wo es doch soviel anderes zum leben gibt, wo man kein tier töten und ausbeuten muss.

Genauso sehe ich das ja auch. Die Frage nach dem WARUM beschäftigt mich auch schon ein Leben lang. Schon als Kind habe ich so gedacht und mir darüber den Kopf zerbrochen, warum die Menschen den Tieren so etwas antun und ihnen das Leid der Tiere völlig egal ist :confused:

Diese Annahme ist bisher wissenschaftlich nicht erwiesen. Pflanzen verfügen über kein zentrales Nervensystem. Tiere hingegen schon. Ihre Todesschreie zum Zeitpunkt ihrer Schlachtung sind der Beweis dafür.

Falsch deine Annahme ist nicht erwiesen . Die Todesschreie der Pflanzen sind ein Faktum auch wenn du deinen Augen davor verschliesst sie leiden genauso wie ein Mensch oder wie Tiere .

Nur weil du etwas nicht hören kannst bedeutet es nicht das es nicht da ist .

Deine Ignoranz hilft dir dabei nicht weiter . Das was du Fleischessern vorwirfst ihr Ignorantes Benehmen legst du wunderbar selbst an den Tag .

Deine Ignoranz hilft dir dabei nicht weiter . Das was du Fleischessern vorwirfst ihr Ignorantes Benehmen legst du wunderbar selbst an den Tag .

Warum so aggressiv? :confused: Nur weil ich recherchiert habe und es noch keinen wissenschaftlichen Beweis für das Vorhandensein von Nervenbahnen bei Pflanzen gibt, wieso bin ich dann ignorant?

Werbung:
Warum so aggressiv? :confused: Nur weil ich recherchiert habe und es noch keinen wissenschaftlichen Beweis für das Vorhandensein von Nervenbahnen bei Pflanzen gibt, wieso bin ich dann ignorant?

Aggressiv ? Bezeichnest du imme rgleich alle als Aggressiv die dir widersprechen ?

Vielleicht solltest mal auch nah Aggression Recherchieren -:D

Das aber besser als deine anderen Recherchen ;)

Du bist ein Ignorant weil dir erklärt wurde und wird das Pflanzen schmerzen spüren du dich aber gegen diese Erkenntnis sträubst .

Zurück
Oben