Archetypen der Seele

Hallo,

@priestess
Danke zunächst für die Übersetzung der Stufen. Diese Form kenne ich - eine "allgemeine" Beschreibung der Stufen unabhängig von Zyklus. Ich meinte eine "spezielle"Beschreibung der Stufen in den Alterszyklen, also ganz konkret z.B. das Motto Alt 1 ..., bei Hasselmann/Schmolke gibts das komplett für Reif und Alt, bei den Messages from Michael - Bücher wurden nur vereinzelt in Textzusammenhängen einige genannt.
Interssante Ausführung zu Aggressivität - sich das seelisch als Frau im Körper gewählt zu haben, ist wohl herausfordernd.

@ almavera
ich gebe dir gern info, die du noch nicht hast weiter, welche info meinst du denn?
Das ist wahrscheinlich falsch angekommen - es bezog sich auf die Mottos der Seelenaltersstufen und war zunächst an Priestess gerichtet, da sie "der fiktiven sexuell-zügellosen Priesterin" ein passendes Seelenalter schenkte - mich interessierte, ob und in welchem Umfang Seelenalterstufen-Mottos in der englischen Literatur zu finden sind.

@Artisan
Ich weiß doch , wie Du die Sache mit den Eiern gemeint hast. Ich mochte einfach Deine radikale Ausdrucksweise, so uranisch.
Ich gebe zu "mein Statement" hat der "aggressiv-instinktiven Priesterin" in mir selbst Freude bereitet. Irgenwie fand ich es passend und es gefiel mir, mehr war's nicht.

Caelestia

Werbung:
Hallo,

wie geht ihr mit euren Haupt- und Nebenängsten und den *Problemen* der anderen Matrixelemente um? Ich muss all diese Informationen grade erst verdauen, es macht wirklich *keinen Spass* seinen Schatten kennerzulernen. Andererseits erklärt es so vieles, dass ich mich nun um *das Wesentliche* kümmern kann.

Liebe Grüße,

Syndra

Hallo Celestia,

tut mir leid, da hab ich dich leider missverstanden. Hier kommt das richtige material. Ich stell's mit dem Originaltext rein, vielleicht ist das für jemand anders interessant.

Mature/Reif

Level Description

1 Uneasy; starting to recognize importance of emotional attachments, but buries it - Fühlt sich unwohl; erkennt zum ersten Mal die Bedeutung von emotionalen Bindungen, unterdrückt das Wissen darum aber.

2 Inner conflict between success& relationships. Agonizing – Innerlich zerrissen zwischen Erfolg & Beziehungen. Quält sich.

3 Quiet, intense, probably not too materially successful; very agonizing – Ruhig, intensive; meist nicht unbedingt materiell erfolgreich; sehr quälend.

4 Friendly, passionate, relationships more important than anything. Soap opera life – Freundlich, leidenschaftlich, Beziehungen wichtiger als alles andere. Seifenopernleben.

5 Emotional drama; unusual dresser; solid roles uncomfortable; being bizarre; fluid roles love it – Gefühlsdrama; kleidet und verhält sich ungewöhnlich; bei Wechselrollen sehr beliebt.

6 Very agonizing; Most difficult of any level; most Karma, very emotional; expressive roles; may go crazy; nervous breakdowns – Sehr quälend; schwierigste von allen Stufen; Gefahr verrückt zu werden; neigt zu Nervenzusammenbrüchen.

7 Complacent, emotionally attached; teaching; not too interested in old soul detachment; almost stagnation, it’s easy – selbstgefällig, gefühlsmäßig gebunden; unterrichtet; nicht wirklich an der Unabhängigkeit der alten Seele interessiert; es passiert nicht viel; das Leben ist leicht.

Old/Alt

1 Confident, still mature; in no rush to improve – Souverän, noch im reifen Alter verwurzelt; Hat keine Eile sich zu verändern.

2 Hovers between drama and objectivity; internal warfare – Schwebezustand zwischen Drama und Objektivität.

3 Quiet, very knowledgeable; quiet daily life. Drawn to teach – Ruhig, weiß viel; ruhiger Alltag.

4 Extroverted; teaching oriented. Authoritative, almost like power mode – Extrovertiert; lehr-orientiert – Respekteinflößend, fast wie im Power-Modus.

5 Unusual, spiritual looking. Almost not-of-this-planet at times – Ungewöhnlich, wirkt spirituell. Manchmal nicht ganz von dieser Welt.

6 Extremely busy; hard worker, spirituality very important, no rest. Heavy teaching. trust issues – sehr beschäftigt; arbeitet viel; Spiritualität ist sehr wichtig, gönnt sich keine Ruhe. Starker Lehranspruch. Problem emit dem Vertrauen.

7 Almost no self karma left. Lazy. Teaching – but only one or two people. Acceptance issues – Kaum noch Eigenkarma. Faul. Unterrichtet – aber nicht mehr als 1 oder 2 Schüler.

Zu allen anderen Seelenalterstufen gibt es auch noch gute Beschreibungen, aber die werden Dir wahrscheinlich nicht oft über den Weg laufen, oder?

Gruß,

priestess

Hallo Syndra,

als ich das System kennenlernte, habe ich sofort gesagt: "das ist meine Angst" und meinte den Starrsinn/Eigensinn. Das andere brachte dann noch eine Weile, aber mit meiner Grundangst war ich sozusagen auf Du und Du.
Bei meiner Nebenangst Selbstsabotage/Selbstzerstörung kann ich's nur mit Humor nehmen, wenn ich wieder mal -zwei Stunden vor einem für mich wichtigen Termin- von einer Wespe in der Fußsohle gestochen werde (dabei schwellen bei mir als allergisch-sensiblen Menschen schon Mückenstiche fladengroß an) oder welcher andere Mensch tritt schon in eine Bohrmaschine? Meine Kombi von Starrsinn und Selbstsabotage, also der Angst vor Unvorhersehbarem (sozusagen von aussen) und die Angst vor der eigenen Lebendigkeit (sozusagen von innen), empfand ich manchmal als ziemlich selbstbeschränkend.

Caelestia

Hallo,

Ihr glaubt bestimmt ich habe nichts zu tun, haha... Habe mir den Spass gemacht auch die Stufen für die anderen Seelenalter zu übersetzen, die sind nämlich auch ganz interessant. So habe ich gerade klar erkannt weshalb ich gerade dringend nach einem Haus suche! Mein Nachbar ist nämlich eine Babyseele auf der 2ten Stufe! (Soll ein Witz sein).

Also, der Vollständigkeit halber:

Infant/Säugling

1 Often psychic; attuned to planet but not to people; Close to instinctive center; no
intellectual center, guarded; feral – oft hellsichtig; gut auf unseren Planeten eingestimmt aber nicht auf Menschen; instiktiv zentriert, keine intellektuell Zentrierung, verschlossen, wild (z.B. Wolfskinder).

2 Less scared; uses thought; can pass in society; tests society’s rules for limits – Weniger verängstigt; beginnt zu denken; gesellschaftlich unauffällig; testet vorsichtig die Grenzregeln der Gesellschaft.

3 Quieter; no sex in 1st 3 stages; has decided can make peace with others so not so
often locked up; can live on edge of town – Ruhiger; kein Sex in den ersten 3 Stufen; beginnt anderen zu trauen , versteckt sich nicht mehr so oft; lebt häufig am Rande der Stadt.

4 Starts sex animalistically; no conscience; is friendly as it works better – Beginnt wie ein Tier mit Sex zu experementieren; gewissenlos; ist freundlich, weil das besser ankommt.

5 Does nefarious things; wants to be different; tries everything – Begeht schändliche Taten; will anders sein; probiert alles aus.

6 Pays back massive amounts of karma. May take many lifetimes – Arbeitet sehr viel Karma ab. Dazu braucht es oft sehr viele Inkarnationen.

7 Sly, naturally clever; passes in society; no personal relationships; may start to open
emotionally and begin caring for someone else, e.g. parent or mate – Verschlagen, sehr clever; gesellschaftlich unauffällig; meist keine zwischenmenschliche Beziehungen; manchmal kann es zu einem zaghaften Versuch der emotionalen Öffnung kommen, dann erste Zuwendung einem Elternteil oder Ehepartner gegenüber.

Baby Soul

1 Starts to care about what others think of them. Love from others is an issue; how to get it a mystery – Beginnt sich um die Meinung der anderen ihm selbst gegenüber zu sorgen. Geliebt zu werden wird zum Thema, wie man an sie kommt bleibt ein Rätsel.

2 1st level issue becomes burning: if you don’t love me I’ll hurt myself – Das Thema der 1. Stufe wird außerordentlich dringlich: wenn du mich nicht liebst dann tu ichmir was an…

3 Gives up 1st and 2nd level behavior, turns inward. Looks to authority (outward) as to how life might work – Lässt das Verhalten der ersten beiden Stufen zurück, besinnt sich auf sich selbst. Wendet sich der Obrigkeit zu, um zu verstehen, wie das Leben funktionieren könnte.

4 Solid members of society, wants to belong to religions, clubs, to figure out who they should be. Feels attached to others – Beständiges Mitglied der Gesellschaft, hat das Bedürfnis sich Religionsgemeinschaften, Vereinen anzuschließen, um herauszufinden, wer sie sein sollten. Fühlt sich anderen verbunden.

5 Quiet; can be perverse, may have weird fetishes or really bizarre behavior, e.g. water plants only with maple syrup – Ruhig; Hang zur Persersion, seltsame Fetische oder wirklich bizarres Verhalten, wie Pflanzen mit Maplesyrup zu gießen.

6 Very karmic. Pronounces that people must follow authority – Stark karmabeladen. Verkündet lautstark, dass die Menschen der Obrigkeit folgen müssen.

7 Complacent; discovers about caring, being cared for. Looking at trying to be authority – Selbstgefällig; erste Beschäftigung mit lieben und geliebt werden. Versucht an öffentliche Machtposten zu kommen.

Young Soul

1 Expresses anger; cautious but can be domineering – Drückt Wut aus; vorsichtig, aber häufig dominant.

2 Dogmatic. Fearful, covers it with dogma. Likes being authority – Dogmatisch, Angst wird hinter Dogma versteckt.

3 Quiet, often gets away from it all, hermit; not too much conscience; doesn’t like people much – Ruhig, braucht häufige Auszeiten, Einsiedler; kein starkes Gewissen; mag Menschen nicht (Misanthrop).

4 Friendly, successful; your average yuppie; often authority, wealth and power – Freundlich, erfolgreich; Yuppie; häufig in Machtstellungen verbunden mit Reichtum.

5 Wealth and power through unusual ways. Still outgoing and friendly – Gelangt auf ungewöhnliche Art an Macht und Reichtum. Weiterhin offen und freundlich.

6 Busy karmic, competent; this gets them to extreme power; sees something lacking but can’t identify it; very set in ways – Karmisch aktiv, kompetent; dadurch gelangt man zu sehr großer Macht; spürt, dass etwas im Leben fehlt, kann es nicht identifizieren. Sehr festgelegt in seiner Art-

7 Absolute authorities; calm, born to money or gifted for career. Authoritative manner, looking at mature; may do EST as experiment. Wants to do what’s popular – Absolute Machtpositionen werden erreicht; ruhig; viel Geld im familiären Hintergrund; Talent für große Karrieren; respekteinflössend. Erste Einblicke ins reife Seelenalter; EST wird ausprobiert. Will tun was gefällt.

Gute Nacht!

Hallo Caelestia,

die Beschreibungen der einzelnen Matrixelemente treffen so genau, dass es im ersten Moment ziemlich schmerzt. Es ist so, als wenn ein Puzzle, an dem man schon seit Jahren herumrätselt, plötzlich zusammengefügt wurde und man vom Gesamtbild etwas überrascht ist...

Liebe Grüße,

Syndra

Werbung:
Guten morgen alle,

@almavera
gute Erholung Dir, ich schreib Dir später noch weiter zu den alt 5 Stufen, ich kann grad nicht so dran bleiben.

Hallo Syndra,
willkommen, ich glaube, es ist entscheidend, nach welchen Lebensabschnitten man die Strukturelemente übermittelt bekommt. Bei mir wars nach einer heftigen Krise und da empfand ich das als sehr erlösend, weil mir die Sinnhaftigkeit des ganzen dadurch klar wurde. Allerdings kann ich mich z.B. an mein erstes Radix erinnern, vor langer Zeit, da war ich entsetzt.:zauberer1

@ Priestess,
mal großes Kompliment an Deinen fleißigen Input hier.
Du bist sehr schnell mit allem, ich brauch z.B. während des Verfassens der Lebensgeschichten der alt 5 er viel Zeit, weil das ja auch irgendwie ne Selbststudie ist und reflektiert werden will. But I´ll try my very best.

Mir hat das gut gefallen, was Du über Dich geschrieben hast, Dein unruhiges Leben und auch die Beschreibung über die Alten Leutchen.
Die Seelenaltersstufen werde ich nochmal wirken lassen, ebentuell noch weitere Lebensgeschichten dazu schreiben, mal sehen, ich kenn von vielen Leuten die Seelenstruktur, weiß nicht mehr alle Elemente, aber zumindest Alter und Stufe.

Vorweg erstmal:
Die Leute, die von Kurt ihre Alt - Struktur gechannelt bekammen, hatten eher ein anderes Verhalten /Leben, grob gesagt.
Da waren die 3. und 5. Stufe sehr expressiv und outgoing, 4 und 6 eher die Stufen, auf der man seine Ruhe will.
Aber ich mag auch wie Caelestia das mal auf mich wirken lassen.

Die siebte Stufe z.B. sagt ja bei Deiner Beschreibung, man wäre faul und hätte höchstens ein oder zwei Schüler. Da mußte ich schmunzeln, weil ich das Buch "Wege der Seele" eine Biographischen Aufarbeitung von fünf Lebensgeschichten berühmter Menschen, gelesen hatte und demnach ist Osho alt 7. Und der hatte ja etwas mehr als nur 2 Schüler in seinem exclusiven Privatclub. Ich war da 10 Jahre dabei, ist schon länger her, war wohl in den 70 ern eine der größten spirituellen Reformbewegungen. Aber ne faule Socke sei er, damit hat er immer kokettiert, aber hatte doch ne erstaunliche Betriebsamkeit von jahrelang täglich 4 Stunden Diskurs halten, also reden, und dazwischen tonnenweise Bücher verschlungen, da gibts herrliche Anekdoten darüber, wie unglaublich schnell er lesen konnte (und natürlich gleichzeitig den Inhalt auch noch zu verstehen und zu reproduzieren ). Also, ich fand ihn nicht sehr faul, aber es gab ja auch Phasen, als er nicht sprach, die Zeit in Oregon, die ich allerdings nicht live erlebte ( sprich: das war vor meiner Zeit )
"Das Buch Wege der Seele" ist ein tolles Buch, sehr empfehlenswert.

Im Übrigen schaue ich immer wieder gern auf die celebrity overleaves der michaelteachings.com, weil das ungeheuer inspirierend ist, öffentliche Personen und ihre Essenz, Zyklus und Alter auf sich wirken zu lassen, manchmal steht auch die ganze Struktur dabei. Da gib es aber Abweichungen von Channel zu Channel, auch von Michaelchannels zu Hasselmann/Schmolke. Ich würde also nicht unbedingt mein letztes Hemd verwetten wollen in Bezug auf die Richtigkeit der Angaben des einen oder anderen.
Viel spannender ist für mich in dem Zusammenhang, gibt es einen roten Faden, an dem sich Zuordnungen verifizieren lassen.

Soweit mal.

Liebe Grüße, arti

Zurück
Oben