Archaisch ? Sinn und Zweck von Schamanenkämpfen

Werbung:
@Palo

nun sag mir mal WAS genau "traditionell" für dich bedeutet?
Wir alle sind ein Mischvolk, so vermischen sich auch Traditionen ....
Und in allen Traditionen gibt es Formen der Erdheilung, nur mal so am Rande ... aber das zu vertiefen wird vielleicht wieder zu OT.

LG
Waldkraut

@Palo

nun sag mir mal WAS genau "traditionell" für dich bedeutet?
Wir alle sind ein Mischvolk, so vermischen sich auch Traditionen ....
Und in allen Traditionen gibt es Formen der Erdheilung, nur mal so am Rande ... aber das zu vertiefen wird vielleicht wieder zu OT.
Ah geh, das ist jetzt aber nicht dein Ernst. Und nein, wir müssen uns hier nicht über Erdheilung unterhalten, schlicht und ergreifend, ich lebe nicht in dem Wahn die Erde "heilen" zu müssen.

Traditionell = von Geburt an im Clan aufgewachsen, früh zum Schamanen bestimmt und entsprechend lebenslang dazu erzogen und ausgebildet.

Also nix, was ein Europäer in unserer Welt je erreichen könnte.

Drum sind hier auch ausnahmslos Pseudos in Usa eu usw. Und wenn die kämpfen, ist ds nur in ihrer inneren Welt = Einbildung. Und wehe die reisen mal und legen sich mit einem Echten an, dann werden die umgehend weggepustett, schamanisch, weil die Traditionellen sind hart, wild und erbarmungslos.

So in etwa? ^^

LG
Any

Dieses Licht und Liebe Gedöhns ist wirklich furchtbar, aus dieser Sicht erscheint natürlich alles doppelt so pöse :eek:

Ich sehe zwar nicht, was eine "Erdheilung" mit L&L zu tun hat, aber okay, scheint so, als ob Du da mehr kennst???
Bleiben wir mal auf dem Boden dazu:
Man kann unzählige Stämme, Kulturen, Traditionen ... ... nehmen, und beinahe überall finden sich Zeremonien und Riten, die "wir" hier als Erdheilungsxyz nennen würden.
Das geht von den Danksagungen bei den Indigenen in NA und Kanada; über die Geisterfeste in Afrika (siehe auch Krokodilsfest), oder bei den Löwenmenschen, den San, Aboriginas etcpp.
Wenn einzelne dahinter nun einen Singsang mit Blümchenkränzen und Mandelecken verstehen, oka, nicht mein Bier.

Diese Art des Verstehens und der Danksagung/Erdheilung/Kreisbewusstsein zählt seit tausenden von Jahren zum normalen Denken und Leben von allenmöglichen Naturvölkern dazu, schlichtweg weil das soziale, kulturelle und individuelle (Über)leben und auch Wissen dadurch weitergegeben wird.

Zu den Topic selbst:
Ja, solche Kämpfe gibts genügend, bewusst als auch unbewusst.
Es muss nicht gleich ein hardcore Angriff aus aktiviia erfolgen.
Wenn man hier alleine in dem Forum teils liest, da ist genug "Kampf" und Rumgestute usw bei.
Das reicht und langt doch, um es aufzuzeigen.

Gruss vogel

Dann sollte man aber in manch anderer Region der Welt aufpassen, sich nicht "groß zu tun" oder mit irgendwelchen "Klienten" zu arbeiten. In Südostasien zum Beispiel haben manche Praktizierende kein Problem damit, dich als "Zusatzziel" zu vermerken oder zu testen, was du drauf hast. Wenn das tödlich sein sollte... Pech gehabt, ein "Wannabe" weniger.

Ich würde meine eigene Ethik jetzt nicht auf andere übertragen. Und ich würde so einen Angriff auch nicht als Übungskampf ansehen, sondern als böswilligen und heimtückischen Mordversuch und entsprechend antworten.

Wenn wir nur mal versuchsweise diesen religiösen Wahn des "Gott hat euch alle lieb und ich euch auch" ein wenig beiseiteschieben und aus der erlebten Realität von Sympathie und Antipathie, Freund und Feind, und der Notwendigkeit der Durchsetzung der eigenen Bedürfnisse, in die spritituelle Welt gehen, dann sind "Geisterkämpfe" eine ganz normale Angelegenheit.
Und in der erlebten Realität zeigt jeder Werbung so einen "Geisterkampf", jeder Wahlkampf und all die Seminarangebote erleuchteter Seelen nicht weniger.
Und natürlich ist es hier nicht anders. Jeder "kämpft" hier für seine Überzeugung....

Werbung:
Traditionell = von Geburt an im Clan aufgewachsen, früh zum Schamanen bestimmt und entsprechend lebenslang dazu erzogen und ausgebildet.

Also nix, was ein Europäer in unserer Welt je erreichen könnte.

Drum sind hier auch ausnahmslos Pseudos in Usa eu usw. Und wenn die kämpfen, ist ds nur in ihrer inneren Welt = Einbildung. Und wehe die reisen mal und legen sich mit einem Echten an, dann werden die umgehend weggepustett, schamanisch, weil die Traditionellen sind hart, wild und erbarmungslos.

So in etwa? ^^

LG
Any

Naja nicht nur^^ aber es sind schon einige Pseudos deswegen dabei, eben weil sie keine traditionelle und familiäre, natürliche Unterstützung bekommen, sich alles selber erarbeiten müssen und so eben viele auf dem Holzweg geraten, es gibt ja auch genügend Scharlatane die das Ganze dann noch begünstigen, da brauchst dir nur eine Feder ins Haar stecken und ein paar Falten im Gesicht haben, schon bist wer.
Unterstützt wird das Ganze dann noch von einer nett christlich-kirchlichen Prägung und schon ist man ein Gefangener von abstrusen Regeln die nie hinterfragt werden aber eben einen Schaden bedeuten.
Eine westliche Welt die keine Anbindung zur Natur hat, nicht mal ein gesundes Verhältnis zum eigenen Körper. Ich würde sofort eine Ausbildung in Afrika, Indien oder sonstwo machen, wo es eben noch einen archaischen Kult gibt.....

Zurück
Oben