"Arbeit macht frei!" - Konzentrationslager Erde

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Jetzt mach aber mal langsam nen Punkt sage , ausser über andere zu meckern kommt von dir auch nicht gerade das gelbe vom Ei .

Bleib mal ganz locker . :D

Weisst du , ich denke nicht , das es Farids Absicht war die Opfer des Nationalsozialismus zu diffamieren .

Es ist auch jetzt nicht gerade sehr hilfreich , wenn er wegen eventuellen Missverständnisse beleidigt wird .

Was mich stört ist viel eher eine Art und Weise wie mit Menschen umgegangen wird , dabei macht es keinen Unterschied , ob es sich um Menschen in Konzentrationslagern , meinen Nachbarn , ein Kind was misshandelt wird oder um Menschen , die hier was schreiben handelt .

So geht man nicht mit Menschen um !
Vergangenheit kann niemand mehr ändern aber im hier und jetzt besteht die Möglichkeit etwas zu ändern , ....
wird es nicht langsam Zeit im hier und jetzt zu leben ?

Werbung:
Weisst du , ich denke nicht , das es Farids Absicht war die Opfer des Nationalsozialismus zu diffamieren .

Es ist auch jetzt nicht gerade sehr hilfreich , wenn er wegen eventuellen Missverständnisse beleidigt wird .

Was mich stört ist viel eher eine Art und Weise wie mit Menschen umgegangen wird , dabei macht es keinen Unterschied , ob es sich um Menschen in Konzentrationslagern , meinen Nachbarn , ein Kind was misshandelt wird oder um Menschen , die hier was schreiben handelt .

Vergangenheit kann niemand mehr ändern aber im hier und jetzt besteht die Möglichkeit etwas zu ändern , ....

absolut richtig. die opfer der nazis haben nämlich nicht das geringste davon, wenn man einem missglückten vergleich 100x mehr aufmerksamkeit schenkt als dem, was heute in manchen teilen der welt abgeht.

der vergleich mit einem vernichtungslager ist natürlich insidkutabel.

dass aber manche arbeitssklaven und andre ausgebeutete, denen wir zum teil unseren wohlstand und komfort verdanken, ihr leben als dem in einem arbeitslager nicht ganz unähnlich empfinden würden, wenn sie genug bildung hätten, um solche vergleich überhaupt ziehen zu können, scheint mir ebenfalls gesichert. und farid hat jetzt mehrfach betont, dass es ihm um die geht, nicht um ihn selber. insofern besteht kein grund zum dauernden widerholung der "dir bengel gehts doch eh so gut"-leier.

bei tieren ist es noch schlimmer, da passt der vergleich schon eher. dass die zu x millionen weltweit auf engstem raum gefangengehalten und gequält werden und nur auf ihre ermordung warten (wenn auch ohne es zu wissen), kann kaum wegdiskutiert werden.

aber ich weiß schon, menschliches leid ist ja soooo viel schlimmer als tiersches....

Wenn der Vergleich mit einem Vernichtungslager für dich undiskutabel ist warum bezeichnest du dich selbst dann als Nationalsozialist ( schon klar das du das ironisch gemeint hast ) wieso verteidigst du dann @ Farid auch noch
wo er sich doch als Lernressistent erweist ?

Es ist uninteressant worum es ihm geht sein Vergleich ist völlig absurd und daneben , und das hat er bis jetzt nicht eingesehen .

Und wenn er gegen Kinderarbeit ist und gegen das herrschende System
so ist es doppelt so schlimm was er hier treibt . Denn das ist Doppelmoral .

Sein Pc wurde von Kindern zusammengebaut zumindest die Systemplatine bestückt und sein Pc wird wenn er alt und gebraucht sein wird in der 3ten Welt landen , wo der Pc dann von armen Kindern auseinander genommen wird
und das Plastik verbrannt wird was auch Kinder und Erwachsene schädigt .

Statt leere Phrasen zu schwingen sollte er sich lieber daran machen seine Umgebung zu verändern wenn ihm das stört oder komplett aus dem System aussteigen dann darf er aber weder einen Pc sein eigen nennen noch von der Sozialhilfe oder Mindestsicherung leben .

Und wenn er gegen Kinderarbeit ist und gegen das herrschende System
so ist es doppelt so schlimm was er hier treibt . Denn das ist Doppelmoral .

Sein Pc wurde von Kindern zusammengebaut zumindest die Systemplatine bestückt und sein Pc wird wenn er alt und gebraucht sein wird in der 3ten Welt landen , wo der Pc dann von armen Kindern auseinander genommen wird
und das Plastik verbrannt wird was auch Kinder und Erwachsene schädigt .

Statt leere Phrasen zu schwingen sollte er sich lieber daran machen seine Umgebung zu verändern wenn ihm das stört oder komplett aus dem System aussteigen dann darf er aber weder einen Pc sein eigen nennen noch von der Sozialhilfe oder Mindestsicherung leben .

das mag alles stimmen, aber durch nichts davon wird das von ihm gesagte unrichtig. vielliecht rüttelt er sich ja selbst damit wach. jedenfalls alles kein grund für diesen heiligen zorn, der ihmn da entgegenschlägt.

dass aber manche arbeitssklaven und andre ausgebeutete, denen wir zum teil unseren wohlstand und komfort verdanken, ihr leben als dem in einem arbeitslager nicht ganz unähnlich empfinden würden, wenn sie genug bildung hätten, um solche vergleich überhaupt ziehen zu können, scheint mir ebenfalls gesichert. und farid hat jetzt mehrfach betont, dass es ihm um die geht, nicht um ihn selber. insofern besteht kein grund zur dauernden wiederholung der "dir bengel gehts doch eh so gut"-leier.

bei tieren ist es noch schlimmer, da passt der vergleich schon eher. dass die zu x millionen weltweit auf engstem raum gefangengehalten und gequält werden und nur auf ihre ermordung warten (wenn auch ohne letztgenanntes zu wissen), kann kaum wegdiskutiert werden.

aber ich weiß schon, menschliches leid ist ja soooo viel schlimmer als tierisches....

Ja , die Tiere werden vom Menschen gequelt und die meisten Menschen wissen das auch aber es stört die wenigsten .... hauptsache satt .

Ich musste mich vor kurzem mit den Pflichten von Arbeitnehmern auseinandersetzen.
Auf die Frage, was Pflichten von Arbeitnehmern sind, antworteten einige in meinem Umfeld, Worte wie:

Daraufhin fielen mir Zitate aus Auschwitz ein, das ich vor knapp 3 Jahren besichtigt habe.

Da steht zum Beispiel:

Ich sehe darin einen Vergleich oder auch Hinweis.

Auch heutzutage muss der Mensch für ein Regime arbeiten welches einem Irrlicht oder Blender hinterherrennt.
Wir sind "Tanzbären" für sie und alles was nicht tanzt und radfährt ist für sie kein "Bär".

Das Geld dient dem Staat als Mittel zum Zweck, weil sich dadurch die Menschen kaufen lassen. Wir arbeiten für eine Herrschaft, welche das Leben auf unserem Planeten nicht achtet und uns durch ihre Gier nach immer mehr zerstört.

Sich sozial zu engagieren ist für die meisten Menschen nicht machbar, da sie an ihre Arbeit gebunden sind.
Kinder werden durch Schulzwang ihrer Kindheit beraubt und sollen zu Staatsgetreuen herangezogen werden, indem auch sie lernen, dem Geld zu verfallen. www.fachschaftskonferenz.de/fileadm...les_Traeumen_lang_StandKarlsruhe_Juni2011.pdf

Den Spruch "Wasser trinken verboten - Seuchengefahr!" kann man auch auf die Erde beziehen, denn die Quelle des Lebens wird immer mehr verunreinigt. Außerdem werden wir durch die Arbeit für sie, unserer Freiheit beraubt, was auch mit Wasser (also Leben) in Verbindung gebracht werden kann.

http://www.tsrocks.com/r/reinhard_mey_texts/sei_wachsam.html

farid,

dein vergleich mit kz der der nazis ist so was von daneben, dass mir die worte fehlen...dass du nicht aus der geschichte gelernt hast, ist so lange deine sache, bis du solche "vergleiche" ziehst. wenn du das öffentlich machst bist und bleibst ein "öffentliches ärgernis" ... ich meine dies überhaupt nicht ironisch, ganz im gegnteil...

shimon der alte

merke dir eins: verharmlosen ist wesentlich schlimmer als leugnen!

shimon

das mag alles stimmen, aber durch nichts davon wird das von ihm gesagte unrichtig. vielliecht rüttelt er sich ja selbst damit wach. jedenfalls alles kein grund für diesen heiligen zorn, der ihmn da entgegenschlägt.

Doch wenn sich jemand über 4 Seiten als lernresistent erweist und nicht einsehen mag das er einen Griff ins Klo getätigt hat .

Das er mit dem Thema an sich recht hat steht somit nicht zur diskussion
da @ Farid sich mit dem missratenen Vergleich und dem folgendem nicht einsehen sich und sein Thema ins Abseits katapultiert . ;)

Das er mit dem Thema an sich recht hat steht somit nicht zur diskussion
da @ Farid sich mit dem missratenen Vergleich

das bleibt jedem selbst überlassen, ob man sich lieber über den vergleich ereifert oder lieber die gelegenheit nützt, um sich über die kritisierten heutigen zustände gedanken zu machen. ich halte letzteres für produktiver. jedenfalls dann, wenn es nicht beim gedankenmachen bleibt.

Werbung:

dass aber manche arbeitssklaven und andre ausgebeutete, denen wir zum teil unseren wohlstand und komfort verdanken, ihr leben als dem in einem arbeitslager nicht ganz unähnlich empfinden würden, wenn sie genug bildung hätten, um solche vergleich überhaupt ziehen zu können, scheint mir ebenfalls gesichert. und farid hat jetzt mehrfach betont, dass es ihm um die geht, nicht um ihn selber. insofern besteht kein grund zur dauernden wiederholung der "dir bengel gehts doch eh so gut"-leier.

bei tieren ist es noch schlimmer, da passt der vergleich schon eher. dass die zu x millionen weltweit auf engstem raum gefangengehalten und gequält werden und nur auf ihre ermordung warten (wenn auch ohne letztgenanntes zu wissen), kann kaum wegdiskutiert werden.

aber ich weiß schon, menschliches leid ist ja soooo viel schlimmer als tierisches....

jeder vergelich von der heutigen ausbeutung von tieren oder menschen mit kz der nazis ist und dient nur der verharmkosung von nazverbrechen und indiskutabel.

shimon der alte

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben