aber sie sind unvergleichbar.
Sagt wer?
Hab wenigstens den Mut zu sagen, was du wirklich meinst! Denn vergleichen kann man was man will, auch die Sonne mit dem Mond. Du sagst, man
darf nicht vergleichen, und "dürfen" verlangt einen Rangelei mit der Autorität um die Vernunft, das ist nichts Gottgegebenes. Denkst du hier schreiben kleine Kinder mit, die unbedingt Papis Zeigefinger brauchen, damit sie hernach beruhigt in die Hose machen könne, weil es dann ja so schön warm ist?
Keine Angst, Shimon, ich weiß dass du nicht anders kannst als du tust. Und ich sage ausdrücklich, dass ich das auch verstehe - wenn ich deinen Nick richtig deute.
Zwischen den Zeilen zu lesen kann eine Kunst sein, die manchen Streit verhindert hätte.
Was spricht dafür, Farid hätte die Shoa verunglimpft? Dass er das Leid der Tiere erwähnt? Machen wir einen Größenschluss: Wenn das Leid der Tiere einem schon soviel Wert ist, dass er ein so tragisches Ereignis der Geschichte herbeizieht, wie viel müssten
ihm dann erst die ganzen KZ -Opfer bedeutet haben? Oder willst du ihm unterstellen, er würde lieber einen Menschen verbrennen, als einem Tier Schaden zuzufügen?