"Arbeit macht frei!" - Konzentrationslager Erde

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn du mit Sklaven zum Beispiel Menschen in Afrika oder Indien meinst, das sind Sklaven, die durch die Industrienationen ausgebeutet werden.

Es geht mir um die Zitate, die in diesen Konzentrationslagern stehen.
Die Sklaven sind z. B. die Tiere, die unschuldig hinter Gittern gehalten werden und z.B. die Menschen in Afrika oder Bangladesh, die unter unserer Gier als erstes zu leiden haben (u.a. Dürre, Landschaftszerstörung) und dadurch auch sterben.

Scheiß auf die Zitate die irgend ein Drecksschwein an die Mauer schreiben lies. Es gibt nichts bemerkenswertes interessantes an den Nazis Null Nada .

Es ist sehr leicht wenn man vom Staat Kohle bekommt fürs nichts tun und zu Hause rumsitzen kann vor dem eigenen Pc .
Du geniest Vorteile von denen ein Jude bei den Nazis nur träumen konnte wo musst du um dein Leben bangen ? Du schlotterst nicht vor Angst . Du brauchst nicht deine eigene Pisse trinken weil du kein Wasser hast . Du brauchst dich nicht in der Kloake verstecken weil Nazi schergen hinter dir her sind .

Du sitzt gemütlich vor deinem Pc im Trockenen .
Wenn du was ändern willst dann mach es aber ohne Vergleiche die keine Hand und Fuß haben . Übrigens schon schlimm wenn man so haarsträubende Postings auf einem Computer verfasst in dem die Microchips und Transistoren von Kinderhänden eingebaut wurden .

Werbung:
Bei solchen Sachen krieg ich so einen dicken Hals.
Finden die Leute das irgendwie lustig oder anturnend, alles immer mit dem dritten Reich zu vergleichen?

So jetzt mal zur Info: In Konzentrationslagern wurden Menschen absolut unmenschlich behandelt. Sie wurden gefoltert, umgebracht, und mussten so lange Arbeiten unter so unglaublich schlimmen Bedingungen hackeln, bis sie einfach draufgegangen sind.
Und DAS vergleicht Farid jetzt ernsthaft mit der heutigen Arbeitswelt? Findest du das witzig? Ich nicht.

Wir haben heute Berufsfreiheit. Das heißt JEDER darf sich komplett frei aussuchen, wie er seine Brötchen verdient.
Wir haben allerlei Rechte, die uns vom Gesetzgeber eingeräumt werden, und die das Arbeitsverhältnis regeln. Und diese Rechte schützen uns. Wir können z.B. nicht einfach mir-nichts-dir-nichts gekündigt und auf die Straße gesetzt werden.
Wir haben Gewerkschaften die für den "kleinen Mann" kämpfen.
Und wir arbeiten wenig. Nämlich verglichen damit, wieviel früher Leute arbeiten haben müssen. Wir können mit 30-60 Stunden Arbeit die Woche unseren Lebensunterhalt bestreiten - der Rest ist Freizeit. Das ist VIEL Freizeit, verglichen damit was vor so 150 Jahren noch Standard war.

Und DAS wird jetzt ernsthaft mit Auschwitz verglichen? Bissl matschig in der Birne?

Ich weiß ja wo das Problem liegt:
Das Problem liegt darin, dass wir in einer scheißdrecks Wegwerfgesellschaft leben, in der nichts mehr einen Wert hat. Leute wollen einfach alles haben, sie wollen, dass ihnen alles einfach in den Schoß fällt, ohne was dafür zu leisten. Und wenn sie mal gezwungen werden, ein bissl was für die Gesellschaft zu leisten, sich ein bissl die Hände schmutzig zu machen, dann kommt sofort das große Geheule und "uh meine Menschenwürde ist angetastet" und hin und her. Das liegt dran, weil wir einfach von der Gesellschaft einfach schon alles zur Verfügung gestellt bekommen und niemand mehr weiß, dass all diese Dinge auch einen Wert haben und irgendwoher kommen müssen, und dass für all diese Werte irgendjemand arbeiten hat müssen. Auch wenn es hier so viele tolle "Rebellen" gibt, die "gegen das System" sind, Newsflash: Die Gesellschaft gibt euch alles. Die Gesellschaft gibt den Menschen eine Möglichkeit, ihre Stärken mit allen anderen Leuten zu teilen und gemeinsam riesigen Wohlstand und wahnsinnig gute Lebensumstände zu schaffen. Und die ganzen vorgeschobenen Gründe, warum das System böse zu euch ist, sind lächerlich im Vergleich zu der Position, in der ihr euch befändet, wenn es keine Gesellschaft gäbe. Und für den Fortbestand dieser Gesellschaft ist es wichtig, dass jeder ein Stück mit anpackt, denn nur so kann es funktionieren.
Leider sind die Menschen durch das moderne Leben schon so verweichlicht, dass sie immer mehr lebensunfähig werden.

Wenns hier mal wieder einen richtig krassen Krieg gäbe, wärs ziemlich schnell aus mit dieser Einstellung. Dann würden sich die Leute freuen, dass sie "nur" ein paar Dutzend Stunden die Woche arbeiten und sich nicht für ihr Land in Fetzen schießen lassen müssen.

Bin absolut deiner Meinung. ist ja farids schuld, wenn er nur arbeiten geht und mit seinem verdienten geld keinen Spass zum ausgleich findet und daher frustrierter und frustrierter wird.....

leute die sich aus dem system katapultieren...sind meiner meinung nach eh nur FAUL und begründen ihre faulheit mit der Philosophie.

und was das lernen der Kinder in schulen angeht: die haben heute ein viel besseres schulsystem als vor xx jahren. nur schon die ganzen sprachen die sie lernen können um mit anderen menschen aus anderen ländern zu kommunizieren.... DAS gabs früher nicht!

Lieber farid.

ich würde sagen, überdenke deine meinung: denn stell dir vor...du müsstest doppelt arbeiten gehen, keine bezahlung dafür kriegen und dafür noch gefoltert werden! und bitte weich nun nicht wieder auf tiere und bäume aus. denn du hast einen beitrag über menschen gestellt. also bleiben wir beim thema!

Ich fass es nicht...es gibt immer menschen, die man fast zerstören muss, bevor sie realisieren was sie zuvor für ein glück hatten.

meiner meinung nach, ist da jemand einfach zu faul, sich ins system einzufügen.denn es könnte ja ein bisschen anstrengend sein für sein leben was zu erreichen! öffne doch deine augen farid und kehr in welt der tatsachen und realität zurück! alles gute!

Wenn wir uns als Einheit betrachten und Geld als wertlos ansehen, da dieses kein Naturprodukt ist.

farid....wie intelligent bist du eigentlich? was denkst du dir? denkst du wenn das geld abgeschafft wird, bist du freier?

so ein quatsch.

Bevor das geld erschaffen wurde stand der mensch dennoch in schuld und gegenschuld.
Beispiel (idiotensicher geschrieben):
person A braucht tomaten und bekommts von person B......Denkst du person B gibt die gratis?? nein...dafür musste Person A auch was in gleichem wert geben, zum beispiel kartoffeln. so und was machst wenn nun so ne scheiss periode war, dass all deine kartoffeln den berg runter ging, die ganze ernte futsch?.....dann stehst du in schulden! und wenn man sich alles anschreiben liess mit dem gedanken...bei nächster ernte bezahl ich und es lief wieder was schief....da kam nicht nur der gerichtsvollzieher um dir das land wegzunehmen...nein man wurde sofort gehängt! was dir heute nie passieren würde.

Geld abschaffen heisst nicht alles gratis zu kriegen. also ich bekomm lieber geld vom arbeitgeber als ein kg brot...denn mit dem geld kann ich mir das leisten was ich will und muss mich nicht damit zufrieden geben was mit gegeben wird!

denk darüber nach!

Wie wär´s, wenn mal einer den Threadtitel ändern würde?

"Farid´s Jammer, die xundxigste" oder so...
Besides....hiesige Arbeitgeber mit KZ-Leitern zu vergleichen könnte zu rechtlichen Konsequenzen führen....
und das vollkommen zu recht

Sage

farid....wie intelligent bist du eigentlich?

"Wir Menschen glauben, wir seien besonders klug, aber eine Orchidee weiß zum Beispiel, wie sie edle, symmetrische Blüten hervorbringen kann. Und eine Schnecke weiß, wie sie sich ein schönes, wohlproportioniertes Haus bauen kann. Im Vergleich zu deren Wissen ist das unsere gar nicht mehr so viel wert." Tich Nhat Hanh - Die Einheit von Mensch und Natur

"Wir Menschen glauben, wir seien besonders klug, aber eine Orchidee weiß zum Beispiel, wie sie edle, symmetrische Blüten hervorbringen kann. Und eine Schnecke weiß, wie sie sich ein schönes, wohlproportioniertes Haus bauen kann. Im Vergleich zu deren Wissen ist das unsere gar nicht mehr so viel wert." Tich Nhat Hanh - Die Einheit von Mensch und Natur

...und nu sind wir wieder bei den Blasenphrasen angelangt...jetzt noch ein paar nette Liedchen aus der U-Tube...bei Farid weiß man,was man hat...nix...aber das richtig...

Sage

...und nu sind wir wieder bei den Blasenphrasen angelangt...jetzt noch ein paar nette Liedchen aus der U-Tube...bei Farid weiß man,was man hat...nix...aber das richtig...

Sage

Jetzt mach aber mal langsam nen Punkt sage , ausser über andere zu meckern kommt von dir auch nicht gerade das gelbe vom Ei .

Bleib mal ganz locker . :D

Jetzt mach aber mal langsam nen Punkt sage , ausser über andere zu meckern kommt von dir auch nicht gerade das gelbe vom Ei .

Bleib mal ganz locker . :D

Nicht bei solchen Nazi-Vergleichen...es ist eine Diffamierung der Opfer des Natinalsozalismus...mag sein, daß Dich das nicht stört...mich schon.

Sage

@ Farid, Einmal abgesehen von der harschen, aber berechtigten Kritik von Tor und Tarbagan, solltest du nicht vergessen, dass dieser Staat, dem du hier Ausbeutung unterstellst und Schuld zuweist, kein eigenständiges Wesen ist. Es gibt Dynamiken, keine Frage, die ohne Zutun des Einzelnen geschehen, aber der Staat ist bloß eine Gemeinschaft und dadurch zwar mehr als seine Teile, aber ohne die Teile nicht existent. Kurz: du bist der Staat und du hast es in der Hand. Dieses Bewusstsein haben wir zumeist allerdings erst dann, wenn es uns wirklich schlecht geht, aus verschiedensten Gründen.

ein Aspekt dem man Farid dennoch zu Gute halten darf: Auch wenn es unberechtigt erscheint unsere Arbeitgeber mit KZ-Wächtern zu vergleichen, aufgrund von Gesetzen, die einen solchen Vergleich allein schon ad absurdum erklären, aber es gibt Firmen und Länder, ich denke ihr wisst wovon ich spreche (und hier machen wir uns alle mitschuldig), die einen solchen Vergleich wie Farid ihn angestellt hat durchaus passend erscheinen lassen.

Wir ermorden tagtäglich abertausende, indem wir das tun was wir als richtig und anständig empfinden. Wenn Menschen auf die Welt kommen und von Anfang an keine Chance haben, keine Chance auf Ansehen, auf Gerechtigkeit, oder darauf älter als 40 zu werden...dann liebe Freunde, sollte man einen solchen Vergleich vielleicht nicht als Dummheit abtun, sondern als Ausspruch der Verzweiflung verstehen und damit umgehen...

Werbung:
der vergleich mit einem vernichtungslager ist natürlich insidkutabel.

dass aber manche arbeitssklaven und andre ausgebeutete, denen wir zum teil unseren wohlstand und komfort verdanken, ihr leben als dem in einem arbeitslager nicht ganz unähnlich empfinden würden, wenn sie genug bildung hätten, um solche vergleich überhaupt ziehen zu können, scheint mir ebenfalls gesichert. und farid hat jetzt mehrfach betont, dass es ihm um die geht, nicht um ihn selber. insofern besteht kein grund zur dauernden wiederholung der "dir bengel gehts doch eh so gut"-leier.

bei tieren ist es noch schlimmer, da passt der vergleich schon eher. dass die zu x millionen weltweit auf engstem raum gefangengehalten und gequält werden und nur auf ihre ermordung warten (wenn auch ohne letztgenanntes zu wissen), kann kaum wegdiskutiert werden.

aber ich weiß schon, menschliches leid ist ja soooo viel schlimmer als tierisches....

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben