Appell an die Akzeptanz

Lieber DregorBaer

Ich finde, du hast total recht. Ich bin noch nicht lange aktiv auf diesem Forum, aber in dieser kurzen Zeit habe ich etliche Beiträge gelesen, bei denen ich echt den Kopf schütteln musste. Es werden z.B. häufig Sätze wie "das ist Unsinn", "das gibts nicht", "glaubt nur weiter an eure Illusionen" mit einer solchen Überzeugung verwendet, dass ich wirklich staunen muss. Und zum Teil sind in letzter Zeit auch sehr gemeine und verletzende Sätze gefallen, wo überhaupt kein Anstand mehr zu erkennen war. Ich finde, so etwas muss nicht sein.

Liebe Grüsse
ForFaith
Esoterik ist der Glaube an die Antwort Gottes auf die eigenen Fragen oder alle Fragen die einem nur so einfallen koennen. Deswegen rutscht Esoterik und Astrologie ab in eine Wunschreligionskategorie welche Religionsflucht praktiziert.
 
Werbung:
Jeder der einen Thread erstellt, stellt seine Sichtweise da und dieses Forum ist dazu da, dass man sich austauschen und verschiedene Sichtweisen dargestellt werden. Menschen die andere wegen ihrer Einstellung persönlich angreifen oder auch Menschen die eine andere Meinung nicht vernünftig gegenargumentieren haben ein eigenes Problem und das ist eine Charakter Sache und Sache der Sozialisation. Natürlich gibt es Menschen die andere Leute überzeugen wollen aber wozu sonst sprechen Menschen miteinander!? Es gibt nur in der Vorgehensweise Unterschiede und deutliche Merkmale von Intolerant oder Fanatismus. Das gibt es aber bei Menschen grundsätzlich. Das auf Religionen zu projektieren ist auch ne Meinungsmacherei.
 
Jeder der einen Thread erstellt, stellt seine Sichtweise da und dieses Forum ist dazu da, dass man sich austauschen und verschiedene Sichtweisen dargestellt werden.
😄 meine ich auch...
dazu habe ich folgendes gelesen:
" Wenn jemand dich zum Narren halten will, solltest du dich von ihm zum Narren halten lassen." aus Leidender Buddha - Glücklicher Buddha, Shunryu Suzuki
es wäre langweilig ohne verschiedene Meinungen... es ist auch ganz einfach andere Meinungen zu akzeptieren... auch wenn man sie nicht teilt... 👍
 
Es gibt aber Wahrheit und Lüge. So ist es halt. Das zu verstehen ist eine andere Ebene als die Ebene des Egos obwohl es um das Selbst geht. Ich hab das gefressen und bin froh dass es so ist
 
Jeder der einen Thread erstellt, stellt seine Sichtweise da und dieses Forum ist dazu da, dass man sich austauschen und verschiedene Sichtweisen dargestellt werden. Menschen die andere wegen ihrer Einstellung persönlich angreifen oder auch Menschen die eine andere Meinung nicht vernünftig gegenargumentieren haben ein eigenes Problem und das ist eine Charakter Sache und Sache der Sozialisation. Natürlich gibt es Menschen die andere Leute überzeugen wollen aber wozu sonst sprechen Menschen miteinander!? Es gibt nur in der Vorgehensweise Unterschiede und deutliche Merkmale von Intolerant oder Fanatismus. Das gibt es aber bei Menschen grundsätzlich. Das auf Religionen zu projektieren ist auch ne Meinungsmacherei.
Find ich gut gesagt!
 
Hierzulande sind Religions-Diskussionen an der Tagesordnung (welch eine Verschwendung von Zeit). Besonders im Internet. In der übrigen Welt ist das anders. Warum ist das so?

Meine Theorie:

Die Deutschen Universitäten sind, vom "Grundgerüst" her, nicht in der Post-materiellen Wissenschaft angekommen. Hinzu kommt noch, dass seit 30 Jahren, ganz bewusst, Bildungskastration betrieben wird. Beispielsweise durch radikalen Abbau von Bücherhallen und Tilgung von Wissen allgemein, auf jedweder Bildungsebene. Das geht sogar soweit, dass man "Fachkräfte" aus dem Ausland holen muss. Ist da nicht so? Korrigiert mich ruhig, wenn ich mich irre!

Nicht sich bilden, arbeiten soll das Volk! Deshalb gibt es Essen in Schulen und Nachhilfe, damit die Eltern ganz in Ruhe ihre Überstunden schieben können. Arbeit, Arbeit, Arbeit. Ist ja per se nicht schlecht, wenn die Gesundheit das mit macht und man nicht mit 70 schon in die Kiste hüpft.

Mag sein, dass meine Theorie zu weit hergeholt scheint, aber ich sehe dies nun mal so und dahinter stehe ich auch!
Kurzum, es fehlen die Logik-Tools, der Post-Materiellen Wissenschaften.

Als Mystiker wünsche ich mir eine Welt für alle, die nicht nur materiell leuchtet, sondern auch im Licht des Schöpfungsgeistes!
 
Werbung:
Zurück
Oben