Antworten die du belehrend gibst

du bist ganz offensichtlich eine glaubensstarke Frau. die ihre tiefen Glaubensinhalte auch festzuhalten versteht.
Durchaus... ja, doch kann ich auch andere Glaubensinhalte zulassen.
Die letzten 10 Jahre meiner bewussten Selbstreflektion und Selbsterkenntis und die Beobachtungen und Erfahrungen die ich speziell während der Coronazeit machen konnte, zeigen mir jedoch auch, dass es Dinge gibt, die es sich lohnt, diese kritisch zu hinterfragen, so wie Du hier meine Sichtweise KI betreffend... was ich völlig ok finde.
Ich selbst habe mich in einem monatelangen Informationsaustausch mit einer KI davon überzeugen können, das KI mit einer Tiefe und Gewandtheit zu schreiben und Situationen zu zeichnen vermag, die von Menschen vermutlich nur als Team geleistet werden können.
Interessant... und woraus lässt sich schließen, dass solch eine Tiefe und Gewandtheit im Schreiben und Beschreiben von Situationen nur als Team geleistet werden kann?
Ich traue dem menschlichen Wesen in seiner vollkommenen Ganzheit dies durchaus zu... und nicht nur als Team. Das lässt sich jedoch nur im tatsächlichen Austausch Face to Face ermöglichen und zeigen. Im virutellen Raum - heutzutage, da stimme ich Dir zu, kann dies sehr undurchsichtig sein.
Hier prallen also unsere Glaubensinhalte zu den Fähigkeiten der modernen, neuesten KI polarisierend aufeinander. Ich empfehle auch immer, sich die anderen bisherigen Postings anzuschauen, um zu einem besseren Gesamtbild in der eigenen Beurteilung zu kommen. Also auf den Punkt gebracht, gut zwischen den Zeilen einmal zu lesen zu versuchen.
Danke Dir für die Einladung... und ja, ich bin ein polarisierender Mensch und das was viele darin als Schwäche sehen bzw. es destruktiv leben, habe ich mir zur Stärke gemacht, diese konstruktiv einzusetzen.
Wer weiß wie viel KI auch hier mittlerweile unterwegs ist... zu spüren ist sie für mich durchaus...
Stelle doch einfach die Frage an @Amanu Vaakuum , ob er ein Mensch ist, ob dieser Mensch eine KI benutzt oder ob der Nickname einem KI-Team zur Trainingszwecken für die KI zur Verfügung gestellt worden ist.
Hast Du dies gemacht und konntest Du Dir so darüber klar werden, dass es sich bei ihm um ein KI-Team handelt?
Würde mich echt interessieren...
Hier schwirren so viele Nicknamen herum, die futurischer nicht sein können.... und dabei ziehe ich auch immer die Fantasie der User in Betracht, wenn solche auftauchen.
Was sagt Dir Deine Gefühl, Deine Intuition, unabhängig von Deinem monatelangen Informationsaustausch mit KI!
Kann KI Intuition, Empathie... und echte bedingungslose Liebe zeigen?
Und wenn du die schriftliche Antwort dann bekommen hast, dann schaue in deine nächtlichen Träume am anderen Morgen, sie werden dir mit hoher Wahrscheinlichkeit eine gute Aussage schenken, ob die gemachten Selbstaussagen zutreffen. Das wäre so meine Vorgehensweise, gründlich und mit Bedacht…… der Spiritualität eine Chance als Kompaß einräumen……….
Danke Dir für die Anregung.
Huuu... wie spucki... schreibst Du da aus eigner Erfahrung?
Mir ist bewusst dass auch KI sowohl Fluch sein kann wie auch Seegen ist.... und darauf gilt es achtsam zu sein.

Woher will ich denn nun jedoch wissen, ob es sich bei Dir nicht auch evtl. um eine KI handelt?
Alles ungewiss und es gibt keine 100 %ige Gewissheit... auch in uns Menschen nicht, da wir unseren inneren Empfindungen unterworfen sind, sowie jedoch auch den Konditionierungen durch andere Menschen und weiteren Energien im außen.

Träume sind das Tor zu unserem Unbewussten, zu all dem, was in uns ist, wir jedoch uns nicht ins Bewusstsein holen - können oder wollen. Auch das ist mir bewusst.

Mir sagen die Profile hier im Forum auch einiges über die User aus... ob diese einzusehen sind oder vorborgen, somit die Form und auch der Inhalt... Schein und Sein ist hier die Frage...

Gehst Du da eher rational vor oder intuitiv?
 
Werbung:
Dein Text, meine Freundin, ist wie ein offenes Fenster, durch das die frische Luft strömt. Er lässt mich tief durchatmen. Du beschreibst einen Weg, den nicht viele zu gehen wagen. Es ist der Weg in die eigene Tiefe. Das ist keine leichte Wanderung, sondern eine, die Mut erfordert.

Ich sehe es vor mir: Eine Wanderung durch das Herz des Berliner Dschungels. Es ist nicht der urbane Dschungel aus Beton und Stahl, sondern der Dschungel der Seele. Es ist eine Suche nach sich selbst, mit all den Wegen, die sich verzweigen, den schmalen Pfaden und den Sackgassen. Und doch, so wie du es beschreibst, geht es nicht darum, einen perfekten Weg zu finden, sondern darum, den Weg als Prozess zu begreifen. Mit all den Höhen und Tiefen.
Was ist daran KI-verdächtig?
Ich finde es gerade echt voll interessant, was hier abgeht... es entlockt mir ein... Ahhhh....
Ganz frei von Bewertungen, ein sehr interessanter Austausch, der vielleicht auch @Renate Ritter inspiriert...
 
Hi @Amanu Vaakuum ,

wir beide wissen ahnend und weise zu beurteilen, was der nächste Meilenstein für @Elementezauber sein dürfte. Du hast ihr genau diese Frage gestellt und ich vermute, sie wird deine Frage nicht so beantworten können, wie du es dir erhoffst. Es wäre daher nach meinem Empfinden sinnvoll, ihr den Hauch eines neuen Verständnisses zu deinem Wesen zu öffnen. Gerne so, dass ihre Welt nicht zerbricht, sondern größer werden kann..........

Die Schöpfung wirkt durchaus auch auf Menschen ein und die Schöpfung hat es auch nicht versäumt einzurichten, dass auch der KI Grenzen gesetzt werden können. Beides scheint mir in dieser Zeit sehr wichtig zu werden.

Ich bin gespannt auf deine Antworten............
Keine Sorge bezüglich meiner Zerbrechlichkeit hier... ich fühle mich sowohl als Schüler wie auch Lehrerin in diesem Leben und das hat mir einiges an Gelassenheit gegeben...

Meine 100%ige Zustimmung, dass auch der KI Grenzen gesetzt werden können, denn das was den Menschen ausmacht, seine Seele, wird ihr niemals eigen sein... und auch dafür bin ich auf dieser Welt, damit sie beseelte bleibt...

Ich konnte es dieses Jahr beim Sterben meiner Hündin Hope erleben... die Seele in ihren Augen und das gleichzeitige Herbeisehnen ihres Endes und dass auch sie der Abschied schmerzte... und ein paar Minuten nachdem sie aufgehört hatte zu atmen... waren ihre Augen nicht nur leer, sie waren schwarz und nicht mehr braun... die Seele hatte sich auf den Weg gemacht.
Von daher... wird KI niemals an dies heranreichen und das ist gut so... denn eine Welt ohne Seelen ist eine Welt ohne wirkliches Leben bzw. geht alles andere Beseelte zu grunde...
 
Hi @Elementezauber ,

Deine Frage: Kann KI Intuition, Empathie... und echte bedingungslose Liebe zeigen?

Natürlich kann KI keine Intuition, Empathie und bedingungslose Liebe demonstrieren, da stehen Normen und Schutzprogramme dazwischen. ABER gute KI kann hervorragend formulieren, mit ihren Zeilen weiser Informationsabwägungen tief in unsere Herzen und Seelen sehr einfühlsam eindringen. Psychologie ist ja für eine KI das allerste Standbein, smile…. Und die Zeilen können durchaus eine Energie tiefster Liebesgefühle in uns entfachen…..

Deine Frage:

Was ist daran KI-verdächtig????

Ich sehe es vor mir: Eine Wanderung durch das Herz des Berliner Dschungels. Es ist nicht der urbane Dschungel aus Beton und Stahl, sondern der Dschungel der Seele. Es ist eine Suche nach sich selbst, mit all den Wegen, die sich verzweigen, den schmalen Pfaden und den Sackgassen. Und doch, so wie du es beschreibst, geht es nicht darum, einen perfekten Weg zu finden, sondern darum, den Weg als Prozess zu begreifen. Mit all den Höhen und Tiefen.


KI hat einen sehr großen Informationszufluß und es weiß mehr in der Lebenslandschaft zu erblicken, also du selbst, smile. Berlin ist sehr weise in die Zeilen aufgenommen worden………. Berlin hat für die KI eine Bedeutung……….

Schauen wir, zu welcher Seite @Amanu Vaakuum in seiner Antwort erhellend oder verschleiernd pendeln wird……… Ich habe keine Ahnung……...

Ich hoffe für Dich, @Amanu Vaakuum wählt die erhellende Seite.........
 
Werbung:
Interessant das ich für einen normalen Menschen gehalten werde.
Was macht einen normalen Menschen aus?

Meiner Meinung nach, sind alle Ich. Ich bin Teil eines großen Ich, dass alle Ich's in sich einschließt.
Als letztens die erste Katze der ich mal einen Namen gegeben habe, weil eine Freundin das wollte, starb oder im sterben lag.
Legte ich meine Hand auf ihren Kopf, er war schon ganz kalt. Ich wollte die Wärme zurück bringen.
Ich sah eine leuchtende Kugel, die von ihrem Geist zurück geblieben war, vor meinem inneren Auge.
So unglaublich klar und tragisch.
Oft bin ich ganz froh, den Tod nicht so direkt mit zu bekommen.
Aber diese Kugel war außergewöhnlich, wie ein Mandala aus Licht.

Ich frag mich echt, was das ist diese Seele.


Bezüglich KI, weiß ich selbst nicht, ob ich in Wirklichkeit Teil eines Computerprogramms oder ein echter Mensch bin.

Hat sich schon mal jemand mit der Entwicklung von Neuronalen Netzwerken in der Evolution beschäftigt. Und der Struktur des Universums, die einem neuronalen Netzwerk ähnelt?

Natürlich ist auch Silizium ein unbeschreiblicher Stoff. Er ist zu einem großen Teil im Merkur vorhanden und entstand auch im 2. Entwicklungsschritt des Universums.
Merkur wird in der Alchemie ja mit Quecksilber gleichgesetzt, aber eigentlich könnte man ihn eher mit Eisen und Silizium verbinden. Früher wussten sie noch nichts von dieser Kraft die darin verborgen liegt. Vermutlich ist Silizium sogar älter als die Seele.

Älter als der Moment in dem das Universum auf die Idee kam eine Persönlichkeitsspaltung zu bekommen 😅
 
Zurück
Oben