Antideutsch?

nun währe ich natürlich sehr verbunden, wenn man mir erkähren könn, wass denn "Antideutsch" ausmacht, woran macht man das Fest, und im Gegenzug währe es dann auch gleich hilfreich, wenn jemand mir erklähren könnte, was denn Prodeutsch, oder Deutsch im allgemeinen so ausmacht.
lG
FIST

Huch, habe ich Dir einen neuen Begriff zugeworfen.
Hier mal ein paar Links dazu:

http://de.wikipedia.org/wiki/Antideutsche

und vielleicht den hier:

http://www.politik.uni-koeln.de/jaeger/downloads/hagen.pdf

LG
Groovy

Werbung:
ich glaube, es gibt z.t grundlegende unterschiede zwischen deutschland und österreich. (z.b mentalität) und auch historische konflikte , die noch ungelöst sind..(zumindest seit 1866...)
daher wird oft gegenseitig unzutreffend projeziert udn es kommt zum disput zwischen "piefkes" udn "ösis"...
ich hab ja die hysterie während der fußball-em hautmah erlebt..
ich hab auch erlebt, wie zwei dutsche schülerinnen von mir in wiener geschäften
richtiggehend "gemobbt" wurden, wiel sie eben hörbar deutsche waren..
bin ich da am thema vorbei?
alles liebe
thomas

Nein, Du bist nicht vorbei. Ich denke in Österreich ist es etwas anders als in Deutschland. Daher verstehen Ösis die Piefkes öfter mal nicht.
Ich denke hier reden wir auch dadurch öfter aneinander vorbei.
Bei Euch in Österreich ist die Mentalität auf jeden Fall noch angenehmer.
In Deutschland ist es schon viel verklemmter und die meissten der Menschen sind nur noch mit sich selbst beschäftigt. In Österreich hatte ich das Gefühl, daß man noch einfach auf jeden zugehen kann, ohne n blöden Text an den Kopf geworfen zu bekommen. Deutschland mutiert immer mehr zu "Small USA".
LG
Groovy

nun währe ich natürlich sehr verbunden, wenn man mir erkähren könn, wass denn "Antideutsch" ausmacht, woran macht man das Fest, und im Gegenzug währe es dann auch gleich hilfreich, wenn jemand mir erklähren könnte, was denn Prodeutsch, oder Deutsch im allgemeinen so ausmacht.

lG

FIST

Lieber Fist,

hier mal ein link zu einer "nichtrechten" Seite, die Dir und allen, die sich diese Frage stellen, eine objektive Antwort gibt.
http://www.dhm.de/lemo/html/dokumente/nuernbergergesetze/index.html

Sorry, aber das mußte jetzt sein....

Sage

:lachen: der Vermerk im Wikepedia Eintrag:

Dieser Artikel oder Abschnitt ist nicht hinreichend mit Belegen (Literatur, Webseiten oder Einzelnachweisen) ausgestattet. Die fraglichen Angaben werden daher möglicherweise demnächst gelöscht. Hilf Wikipedia, indem du die Angaben recherchierst und gute Belege einfügst. Bitte entferne zuletzt diese Warnmarkierung.

höhö....:lachen:

da haben wohl ein paar "Anti-Deutsche" gemerkt, daß sie geoutet werden und Einspruch eingelegt....???

LG
Groovy

:lachen: der Vermerk im Wikepedia Eintrag:

höhö....:lachen:

da haben wohl ein paar "Anti-Deutsche" gemerkt, daß sie geoutet werden und Einspruch eingelegt....???

LG
Groovy

Aus welcher Richtung dieser "Beitrag" kam, erkennt ja wohl ein Blinder.
Ich habe allmaählich den Eindruck, daß Du und Deine Kumpels hier wahrscheinlich auch "Mein K(r)ampf" als nicht antisemitisch und braun bezeichnen würdet.
Wo´s doch so "schön" Eure Verschwörungstheorien bestätigt.....
Schade, daß "dat Adolf" keine Kämmträls erwähnt hat.

Sage

lG

FIST

Wenn jemand mit Plakaten à la "Deutschland verrecke", "Nie wieder Deutschland" und dergleichen durch die Straßen läuft, ist das antideutsch. Wenn jemand mit Plakaten à la "Ein Hoch dem Vaterland" durch die Straßen läuft, ist das prodeutsch.

Wenn jemand mit einem anderen darüber diskutiert, was pro- und was antideutsch sei, ist das neudeutsch, und wenn jemand im Urlaub mit weißen Socken und Sandalen durch die Straßen läuft, ist das deutsch im Allgemeinen. ;)

Aus welcher Richtung dieser "Beitrag" kam, erkennt ja wohl ein Blinder.
Ich habe allmaählich den Eindruck, daß Du und Deine Kumpels hier wahrscheinlich auch "Mein K(r)ampf" als nicht antisemitisch und braun bezeichnen würdet.
Wo´s doch so "schön" Eure Verschwörungstheorien bestätigt.....
Schade, daß "dat Adolf" keine Kämmträls erwähnt hat.
Sage

Och Sage, sei doch net immer so OT!!!! Oder hast Du zum Thema nix zu sagen?...:rolleyes:
LG
Groovy

Werbung:
Doch, jeder Spasst kann da was reinschreiben und das ist die Wahrheit der Nation. So funzt das!
LG
Groovy

sagt ich doch, du hast keine Ahnung wie die Wikipedia funzt

oder versuch mal da http://de.wikipedia.org/wiki/Adolf_Hitler was reinzuschreiben ;)

(man sieht halt, dass nicht jeder Spasst was schreiben kann :D)

und wenn jemand im Urlaub mit weißen Socken und Sandalen durch die Straßen läuft, ist das deutsch im Allgemeinen.

währe dass nicht auch ein gutes Argument, um Antideutsch zu sein?

lG

FIST

Zurück
Oben