Anti-Pilz-Diät... Essensvorschläge bitte...

...wird aber auf vielen Seiten empfohlen... statt Brot...
schon, aber wie schon gesagt, bei deinem Krankheitsbild würde ich schon etwas "strenger" mit den Kohlenhydraten sein. Es ist ja nur für eine begrenzte Zeit.
Beim Tee kannst du auch Salbei dazu tun, wenn du den runter bekommst.
Und was mir noch eingefallen ist, es gibt auch ein Süßungsmittel, dass keine Kohlenhydrate beinhaltet, nämlich reines Stevia. Aber eben drauf achten, dass es nicht die modernen Tabs oder aufgeschäumten Pulver sind, sondern das heißt dann Steviosid und gibts nicht im Supermarkt sondern nur im Reformhaus oder online - das ist eine Lösung oder ein sehr feines Pulver. Allerdings muss man das sehr sparsam dosieren (es ist extrem süß) und es geht nicht mit Kakao und Kaffee zu mischen (da wird es bitter und schmeckt einfach nur scheuslich).
Seviosid ist sehr gesund. Bevor es als Lebensmittel in D zugelassen wurde, gabs das nur in Hundzahnpasta, weil es außerdem den Zahnschmelz härtet.

LG
Waldkraut

Werbung:
Hallo zusammen,

die nächsten 4 - 6 Wochen muss ich auf alles verzichten, was mit Kohlehydraten, Zucker und dergleichen einhergeht.

Es wurde eine sehr extreme Candida albicans-Erkrankung bei mir festgestellt, die sich sogar auf meiner Lunge angesiedelt hat... und mittlerweile zig Beschwerden in allen Bereichen verursacht, Verdauung, Kopfschmerzen, Müdigkeit, Atemnot, Muskelschmerzen und und und...

Die Liste der verbotenen Lebensmittel ist ziemlich lang...

Kein Brot wo Weizenmehl drin ist, keine Nudeln, Reis, Obst, usw usw...

Erlaubt sind nur Kartoffeln, Fleisch (ohne Panade oder Marinande natürlich), Gemüse, Salat, reines Vollkorn- oder Roggenbrot, Fette, Brühen, Tee, Wasser...

Eine Frage, die sich mir z.B. stellt: was esse ich auf meinem Vollkornbrot dann? In allen Wurst und Käseprodukten scheint Zucker enthalten zu sein? Meine Fresse, war das Einkaufen heute frustrierend... :cautious:

Gerne auch Vorschläge für Mittagessen... ohne all diese verbotenen Substanzen... wie stelle ich ein Salatdressing ohne Zucker her? Das schmeckt doch nicht?:confused:

Gruß, Luckysun

Ui, das klingt ziemlich einschränkend.... Ned so lustig :trost:

Für den Salat würd ich Dir weissen Balsamico Essig empfehlen, der schmeckt süßlich.

Ansonsten tät ich da von der Visualisierungsebene rangehen. Den Pilz freundlich verabschieden, meine Organe ermutigen sich zu heilen. Drum bitten mir mitzuteilen was ich denn zu mir nehmen soll. Der Körper is eigentlich eh ein guter Ratgeber, so zumindest hab ich ihn erlebt ;)

Hallo zusammen,

die nächsten 4 - 6 Wochen muss ich auf alles verzichten, was mit Kohlehydraten, Zucker und dergleichen einhergeht.

Es wurde eine sehr extreme Candida albicans-Erkrankung bei mir festgestellt, die sich sogar auf meiner Lunge angesiedelt hat... und mittlerweile zig Beschwerden in allen Bereichen verursacht, Verdauung, Kopfschmerzen, Müdigkeit, Atemnot, Muskelschmerzen und und und...

Die Liste der verbotenen Lebensmittel ist ziemlich lang...

Kein Brot wo Weizenmehl drin ist, keine Nudeln, Reis, Obst, usw usw...

Erlaubt sind nur Kartoffeln, Fleisch (ohne Panade oder Marinande natürlich), Gemüse, Salat, reines Vollkorn- oder Roggenbrot, Fette, Brühen, Tee, Wasser...

Eine Frage, die sich mir z.B. stellt: was esse ich auf meinem Vollkornbrot dann? In allen Wurst und Käseprodukten scheint Zucker enthalten zu sein? Meine Fresse, war das Einkaufen heute frustrierend... :cautious:

Gerne auch Vorschläge für Mittagessen... ohne all diese verbotenen Substanzen... wie stelle ich ein Salatdressing ohne Zucker her? Das schmeckt doch nicht?:confused:

Gruß, Luckysun

das ist natürlich nicht so schön, doch schau mal unter Low Carb nach, da kannst du sogar Brot herstellen ganz ohne Kohlenhydrate.

Hm... also in den abgepackten steht hinten drauf, dass Zucker drin ist...
Bei dem Milchzucker bin ich grad überfragt, ob ich den darf... das ist eine gute Frage...o_O
Weiß das zufällig einer hier?

zumindest darf ich auch keinen Honig oder Sachen wo Dextrose, Malzzucker usw drin ist...
Milchzucker geht denke ich, der wirkt sogar abführend.:sleep:

Obst ist ganz klar verboten...
einzige Ausname: Zitronen und andere saure Früchte, Fruchtzucker ist nämlich auch verboten...
und ich habe mir erst vorgestern 10 herrliche unbehandelte Orangen von einer Plantage aus Spanien gekauft... :cry:
na, ja, die musst du jetzt nicht wegwerfen. Einfach essen unddanach anfangen.:ROFLMAO:

Werbung: