S
sibel
Guest
Machst du das Dressing nicht selbst?einfaches Dressing für Salat zubereiten beinhaltet schon Zucker als Zutat...
Eine klassische Vinaigrette zB. braucht keinen Zucker.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Machst du das Dressing nicht selbst?einfaches Dressing für Salat zubereiten beinhaltet schon Zucker als Zutat...
Doch... Essig-Öl mögen wir nicht sooo gerne... lieber Joghurt-Dressing...Machst du das Dressing nicht selbst?
Eine klassische Vinaigrette zB. braucht keinen Zucker.
Hat jede Menge Fruchtzucker, leider. Saue Äpfel auch.Zitronensaft
es geht hier nicht um Gluten, sondern um Kohlehydrate. In einem Weizenmehl ohne Gluten sind immer Kohlehydrate.Vergiss das mit Stevia. Ich empfehle dir, dass du dir den Zucker in Kaffee oder Tee schlicht und einfach abgewöhnst. Habe ich auch gemacht, bei mir war es, weil das der einfachste Weg ist, ein wenig abzunehmen.
Manche Teesorten (vor allem aromatisierter Früchtetee) schmecken ohne Zucker einfach nicht. Die kauft man dann eben nicht mehr. Normaler Früchtetee ohne Aroma geht. Schwarzer Tee und Kräutertee natürlich auch.
Noch ein Tipp was das Brot etc. angeht: Schau dir mal die Ecke mit glutenfreien Produkten bei dm an. Da gibt es Toastbrot, glutenfreies Mehl (das sich sehr gut zum Backen eignet), sogar glutenfreies Müsli. Ist etwas teurer als normal, schmeckt aber. ... Ich bin mir nicht sicher, was da drin ist. Aber jedenfalls kein Weizen. Schau halt mal aufs Etikett, ob du das alles essen darfst.
aber Luckysun hat doch selber anfangs geschrieben, daß saurer Zitronensaft in ihrer Diät erlaubt sind!Hat jede Menge Fruchtzucker, leider.
Wenn du Dijon-Senf nimmst, ( und der gehört zum Originalrezept dazu) hast du einen zuckerlosen...auch viele Bio-Senfsorten sind ohne Zucker...Doch... Essig-Öl mögen wir nicht sooo gerne... lieber Joghurt-Dressing...
Vinaigrette ohne Zucker?
Meines Wissens nach kommt da Senf rein und da ist Zucker drin undzwar nicht grad wenig?
Japp, da gibts wieder unterschiedliche Aussagen zu... einige sagen Obst ist ok, wenns nicht grad Weintrauben o.ä. sind... ich habe mich entschieden, Obst in geringen Mengen zu essen...Hat jede Menge Fruchtzucker, leider. Saue Äpfel auch.
Hört sich interessant an...es gibt Senf ohne Zucker
man kann als Dressing Zitronensaft nehmen und Olivenöl, dazu geröstete Pinienkerne oder zerhackte Walnüsse, mit Meersalz und Pfeffer abschmecken
Abmagern sicher nicht, aber leider habe ich seit einigen Tagen Wadenkrämpfe, führe grad künstlich Magnesium und Calcium zu... obendrein wird mir seit gestern ständig übel und schwindelig, und ich kriege Gummiknie... nicht gut, ich vermute, dass das Mangelerscheinungen sind (?) und war heute nochmal bei meiner Ärztin. Ich soll mir Nahrungsergänzungsmittel (Elektrolyte?) aus der Apo holen... verschreiben darf sie die wohl nicht?Sie wird sicher nicht "abmagern" es ist nur eine begrenzte Zeit und die Dinge die man essen darf sind sehr nahrhaft.![]()
Ja, so hatte ich das für mich aus all den unterschiedlichen Infos im Netz herausgefiltert, obwohl es durchaus Quellen gibt, die rigeros fast alles verbieten...aber Luckysun hat doch selber anfangs geschrieben, daß saurer Zitronensaft in ihrer Diät erlaubt sind!
OK, danke, wußte ich nicht, hatte diesen Senf noch nie...Wenn du Dijon-Senf nimmst, ( und der gehört zum Originalrezept dazu) hast du einen zuckerlosen...auch viele Bio-Senfsorten sind ohne Zucker...