Anti-Pilz-Diät... Essensvorschläge bitte...

Werbung:
es gibt Senf ohne Zucker
man kann als Dressing Zitronensaft nehmen und Olivenöl, dazu geröstete Pinienkerne oder zerhackte Walnüsse, mit Meersalz und Pfeffer abschmecken

wie Anthum schon schrieb so ähnlich, ist es wichtig, daß man versucht, den Zucker und all den Ersatz den es dafür gibt, von seinem Plan zu streichen. Es versucht zu lernen. Schade ist, daß Du kein Obst essen darfst, die natürlichsten und gesündestes Süßigkeiten. Noch nicht mal saure Äpfel?

wichtig ist auch, daß eine Diät nicht nur schmackhaft ist, sondern auch verträglich und daß man dabei nicht abmagert und bei Kräften bleibt.
 
Vergiss das mit Stevia. Ich empfehle dir, dass du dir den Zucker in Kaffee oder Tee schlicht und einfach abgewöhnst. Habe ich auch gemacht, bei mir war es, weil das der einfachste Weg ist, ein wenig abzunehmen.

Manche Teesorten (vor allem aromatisierter Früchtetee) schmecken ohne Zucker einfach nicht. Die kauft man dann eben nicht mehr. Normaler Früchtetee ohne Aroma geht. Schwarzer Tee und Kräutertee natürlich auch.

Noch ein Tipp was das Brot etc. angeht: Schau dir mal die Ecke mit glutenfreien Produkten bei dm an. Da gibt es Toastbrot, glutenfreies Mehl (das sich sehr gut zum Backen eignet), sogar glutenfreies Müsli. Ist etwas teurer als normal, schmeckt aber. ... Ich bin mir nicht sicher, was da drin ist. Aber jedenfalls kein Weizen. Schau halt mal aufs Etikett, ob du das alles essen darfst.
es geht hier nicht um Gluten, sondern um Kohlehydrate. In einem Weizenmehl ohne Gluten sind immer Kohlehydrate.
 
Doch... Essig-Öl mögen wir nicht sooo gerne... lieber Joghurt-Dressing...
Vinaigrette ohne Zucker?
Meines Wissens nach kommt da Senf rein und da ist Zucker drin undzwar nicht grad wenig?
Wenn du Dijon-Senf nimmst, ( und der gehört zum Originalrezept dazu) hast du einen zuckerlosen...auch viele Bio-Senfsorten sind ohne Zucker...
 
Hat jede Menge Fruchtzucker, leider. Saue Äpfel auch.
Japp, da gibts wieder unterschiedliche Aussagen zu... einige sagen Obst ist ok, wenns nicht grad Weintrauben o.ä. sind... ich habe mich entschieden, Obst in geringen Mengen zu essen...
es gibt Senf ohne Zucker
man kann als Dressing Zitronensaft nehmen und Olivenöl, dazu geröstete Pinienkerne oder zerhackte Walnüsse, mit Meersalz und Pfeffer abschmecken
Hört sich interessant an... (y)
Sie wird sicher nicht "abmagern" es ist nur eine begrenzte Zeit und die Dinge die man essen darf sind sehr nahrhaft. ;)
Abmagern sicher nicht, aber leider habe ich seit einigen Tagen Wadenkrämpfe, führe grad künstlich Magnesium und Calcium zu... obendrein wird mir seit gestern ständig übel und schwindelig, und ich kriege Gummiknie... nicht gut, ich vermute, dass das Mangelerscheinungen sind (?) und war heute nochmal bei meiner Ärztin. Ich soll mir Nahrungsergänzungsmittel (Elektrolyte?) aus der Apo holen... verschreiben darf sie die wohl nicht?
Alter Schwede... ich habe JETZT schon die Nase davon gehörig voll mit dieser Diät... :confused:
Mir geht es garnicht so gut... bin total müde und habe Druck im Kopf...
aber Luckysun hat doch selber anfangs geschrieben, daß saurer Zitronensaft in ihrer Diät erlaubt sind!
Ja, so hatte ich das für mich aus all den unterschiedlichen Infos im Netz herausgefiltert, obwohl es durchaus Quellen gibt, die rigeros fast alles verbieten...
Wenn du Dijon-Senf nimmst, ( und der gehört zum Originalrezept dazu) hast du einen zuckerlosen...auch viele Bio-Senfsorten sind ohne Zucker...
OK, danke, wußte ich nicht, hatte diesen Senf noch nie...
 
Hi @Luckysun

hier ein Rezept für dich:
http://www.chefkoch.de/rezepte/2943811446638070/Beste-und-einfachste-Low-Carb-Pizza.html

Naturjoghurt geht gut mit Beerenobst, z.B. TK. Beerenobst hat vergleichsweise wenig KH.

Zucker auf Null reduzieren ist sehr schwer, da dein Körper davon aber ebenso verbraucht, dürften geringe Mengen kein Problem darstellen.

Lecker sind auch Gemüseaufläufe mit Käse. Da kannst Du experimentieren und bitte kräftig würzen. Die KH in Bohnen (Grün oder Kidney) zum Beispiel heizen dem Pilz nicht ein und sind zur Hälfte nicht verdaulich. Das mit gestückelten Tomaten, viel Knobi und Peperoni ist echt lecker.

Bananen haben zwar etwas mehr Zucker, aber eine relativ grüne Banane verquirlt mit zwei Eiern und einen halben TL Zimt ergeben sie lecker Pfannkuchen, die Du dir deftig oder süß zum Frühstück machen kannst.

Quark geht auch gut mit etwas Beerenobst.

Mach dich nicht verrückt und wenn Du das schon einige Tage straight durchziehst, sind die von dir genannten Symptome leider normal. Der Körper stellt seinen Stoffwechsel auf Ketose um und das ist, wenn Du zu schnell umstellst, wie Grippe mit Extra. Begegnen kannst Du dem mit etwas mehr Kohlenhydraten. Und dann langsam wieder reduzieren. Meiner Erfahrung danach ist es angenehmer.
 
Werbung:

Ähnliche Themen

Zurück
Oben