Anti-Pilz-Diät... Essensvorschläge bitte...

Werbung:
Geht so... schmeckt doch ziemlich anders als Zucker...
ist vermutlich gewöhnungsbedürftig?
Ich hab alles an Stevia probiert, was der Markt ( Stevia war ja in Deutschland lange Zeit verboten) so hergab...Tropfen, Tablettchen, Pulver, die ganzen Blätter...(letztere waren am angenehmsten)...leider kommt nichts an Zucker ran, zumal da auch noch so ein Lakritzgeschmack dabei ist, der in Tee oder Kaffee einfach ätzend schmeckt.
Ich benutze seitdem nur noch Birkenzucker. Etwas teuer, aber da ich Zucker nur ab und zu in Kaffee brauche, ist es ok für mich.

nun es kommt darauf an was du für das Stevia ausgibst.

Ich verwende ein Pulver, da kosten 25 gr. 21,90 Euro, d. h. das Kilo ca. 88 Euro.
Da hast du keine Bitter- oder Füllstoffe dabei.
Ist eben auch eine Frage des Preises.

Ich benutze seitdem nur noch Birkenzucker.
Das Blöde bei Birkenzucker ist in dem Fall hier nur, dass er eben Zucker ist. Das mag ein Pilz sehr gern und es würde ihn gut wachsen lassen.
Bei einer Diät ohne kurze Kohlenhydrate leider unkompatibel.
Außerdem wirkt Birkenzucker antibakteriell und darf deswegen nur in kleinen Mnegen zu sich genommen werden.
Er wirkt somit leider auch gegen gute Darmbakterien - ist also auch nicht so sehr für den tägl. Dauergebrauch geeignet. Deswegen bekommt man nämlich auch ab einer bestimmten Menge Durchfall.
In dem Fall also völlig kontraproduktiv, leider.

Sevia hat null Kohlenhydate und auch null Kalorien .... wenn es rein ist.
Die Supermarktprodukte haben Zusätze, nämlich andere Zuckerarten mit drin. Da sind dann zwar die Bitterstoffe weg, die ja den Kaffee und Kakao so unaromatisch schmecken lassen, aber eben dafür anderer Zuckerersatzstoff mit rein gemischt.

LG
Waldkraut

Das Blöde bei Birkenzucker ist in dem Fall hier nur, dass er eben Zucker ist. Das mag ein Pilz sehr gern und es würde ihn gut wachsen lassen.
Bei einer Diät ohne kurze Kohlenhydrate leider unkompatibel.
genau, es ist wie mit Kokosblütenzucker oder gar Ahornsaft, nicht brauchbar bei einer Pilzdiät.

Ich stelle grad fest,man lernt hier ja echt immer wieder ne Menge dazu...
und ich weiß doch irgendwie teils sehr wenig...
:)

Vergiss das mit Stevia. Ich empfehle dir, dass du dir den Zucker in Kaffee oder Tee schlicht und einfach abgewöhnst. Habe ich auch gemacht, bei mir war es, weil das der einfachste Weg ist, ein wenig abzunehmen.

Manche Teesorten (vor allem aromatisierter Früchtetee) schmecken ohne Zucker einfach nicht. Die kauft man dann eben nicht mehr. Normaler Früchtetee ohne Aroma geht. Schwarzer Tee und Kräutertee natürlich auch.

Noch ein Tipp was das Brot etc. angeht: Schau dir mal die Ecke mit glutenfreien Produkten bei dm an. Da gibt es Toastbrot, glutenfreies Mehl (das sich sehr gut zum Backen eignet), sogar glutenfreies Müsli. Ist etwas teurer als normal, schmeckt aber. ... Ich bin mir nicht sicher, was da drin ist. Aber jedenfalls kein Weizen. Schau halt mal aufs Etikett, ob du das alles essen darfst.

Noch ein Tipp was das Brot etc. angeht: Schau dir mal die Ecke mit glutenfreien Produkten bei dm an. Da gibt es Toastbrot, glutenfreies Mehl (das sich sehr gut zum Backen eignet), sogar glutenfreies Müsli. Ist etwas teurer als normal, schmeckt aber. ... Ich bin mir nicht sicher, was da drin ist. Aber jedenfalls kein Weizen. Schau halt mal aufs Etikett, ob du das alles essen darfst.
Also, diese neuen glutenfreien Produkte, die gerade den Lebensmittelmarkt überfluten, mögen ja für Zölliaki-Patienten gut sein, aber für Menschen, die eigentlich Gluten vertragen, finde ich die echt unmöglich...meistens sind sie aus Maismehl und man könnte meinen, es wird reine Maisstärke ( also das, was man zum Binden von Soßennimmt) verwendet...in diesen Backwaren ist für mich nichts mehr energetisches drin, was den Menschen wirklich nährt...

Werbung:
Vergiss das mit Stevia. Ich empfehle dir, dass du dir den Zucker in Kaffee oder Tee schlicht und einfach abgewöhnst. Habe ich auch gemacht, bei mir war es, weil das der einfachste Weg ist, ein wenig abzunehmen.
Hab ich längst, es geht aber auch nicht darum...
Zucker ist fast überall drin... einfaches Dressing für Salat zubereiten beinhaltet schon Zucker als Zutat...
dafür suche ich einen Ersatz... den Freund Candida nicht mag :)