Anschlag in Norwegen - entsetzlich

Naja,es sieht so aus,wie so oft,das Zitate zerpflückt werden und aus dem Zusammenhang.

Sarrazin schrieb
Wir‘ (als ethnisches Pluralsubjekt) werden auf natürliche Weise immer dümmer, weil ausgerechnet die kognitiv minderbemittelten Muslime in unserem Land die meisten Kinder zeugen.

Und die kritische Bemerkung war
Der starke Zustrom an Zuwanderern aus muslimischen Ländern trägt für Sarrazin sein Übriges zur Verdummung Deutschlands bei.

Nur das Sarrazin ja garnicht von Zuzug oder Zustrom schrieb,
sondern von kognitiv minderbemittelten Muslimen die in Deutschland die meisten Kinder zeugen.
Und er schreibt auch nichts von dem was du schriebst:
Zitat Tommy: Muslime wollen die Länder Europas unterwandern, sind sozialschmarotzerisch veranlagt und haben von Natur aus einen geringen Intelligenzquotienten, alles bei Sarrazin nachlesbar.

Man muss und sollte da schon unterscheiden,denn da gibt es Unterschiede.
Er schreibt ja nicht das Muslime generell einen geringen Intelligenzquotienten haben,so wie du es ihm unterstellst.

Und hier sind wir wieder bei dem,um was es mir überhaupt geht,das bestimmte Fakten einfach durch Halbwahrheiten zur Lüge erklärt werden,und bestimmte Menschen sich in ihren Ängsten nicht ernst genommen fühlen,und sich dann zu Taten hinreissen lassen durch sie sie sehr ernst genommen werden.

Meine Güte, alle haben es so verstanden, nicht nur die Kritiker, sondern auch die zahlreichen Claqueure. Sarazin hat es auch volkstümlich immer und immer wiederholt. Nur du hast es offenbar nicht gerafft. Willst du, daß ich die ätzende Schwarte noch mal vorkrame ums dir unter die Nase zu reiben? Nö, kein Bock, keine Lust auf tagelanges Suchen auf Zuruf. Stattdessen:

Ein paar Monate war es ruhig um Thilo Sarrazin (65), jetzt sorgt der Berliner Ex-Finanzsenator wieder für Zündstoff: Deutschland werde immer dümmer, sagte er bei einer Diskussion in Darmstadt (Hessen). Schuld daran sind, die Einwanderer, so Sarrazin.

http://www.bild.de/politik/2010/thi...machen-deutschland-duemmer-12852862.bild.html

Lies wenigstens das mal, wenn du schon nicht in den von mir ausgewiesenen Sarrazin-Thread einsteigen willst, in dem alles zitatmäßig belegt ist.

Und noch eine Zugabe:

"Hier hat jemand ein regelrechtes NPD-Buch geschrieben, das die Deutschen zum politischen und zivilen Widerstand gegen Landraub und Überfremdung aufruft", sagt der sächsische NPD-Landtagsabgeordnete Jürgen Gansel.

http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,713730,00.html

Natürlich habens alle falsch verstanden einschließlich der Claquere aus der NPD. Außet dir. Allerdings hat bislang keiner deine Version gehört. Bitte mal: Warum schafft sich Deutschland laut Sarrazin ab? Und bitte mit Zitat und Seitenangabe.

Wenns keine Umstände macht.:)

Werbung:
wo ich wohne:

in einem *gutbürgerlichen* Mietshaus...der älteste Bewohner ist 85 und stellt die Heizung an, wenn es kälter als 16 Grad ist...so wie vorgestern.

zwei Häuser weiter links ist ein afrikanisches Restaurant.

300 hundert Meter rechts runter sind in einer ehemaligen evangelischen Kirche die Children of Jesus oder so...keine Ahnung wer die sind...aber am Wochende sind hier immer viele sehr buntgekleidete dunkelhäutige Menschen (afrikanischer Herkunft) unterwegs, die beim Vietnamesen am Kiosk gegenüber der Kirche für ihre Kinder Eis und Süßkram kaufen.

Wenn ich rechts runter aus dem Balkon schaue, ist da ein kleiner Wohnblock, wo sozial schwache Familien wohnen, Deutsche sowie Menschen anderer Nationalität.

Gegenüber ist ein kleines Frauenhaus der Diakonie.

In der Straße links runter wohnen hauptsächlich Familien türkischer Herkunft.

An der Ecke dieser Straße ist ein vielbesuchtes portugiesisches Restaurant.

Die italienische Pizzeria auf der Ecke derselben Straße 400 Meter rechts runter ist genauso gut besucht.

Hin und wieder kommt ein Krankenwagen...fast immer zu dem Wohnheim für alte Menschen 400 Meter geradeaus.

Ab und an kommt auch mal die Polizei....wegen der wenigen deutschen Gröhler im kleinen sozial schwachen Wohnblock rechts unten.

Ich bin hier in 25 Jahren noch nie blöd angemacht worden, bis auf die wechselnd zuziehend deutschen Gröhler unten, z.B. weil ich einfach nur auf dem Balkon stand und runtersah.

Ich find das aber insgesamt wirklich prima, wo ich wohne.

:)

PS: Und wenn ich zur Haustür rausgehe, da ist schräg gegenüber ein Haus, wo früher immer mal wieder ne Naziflaggen als Vorhang diente...deren Bewohner sah ich nie...die sind aber seit längerem weg.

Ja, mag sein. Eine ähnliche Schiene könnte man aber auch fahren, wenn man beweisen will, dass der Kampf gegen Rechts gar nicht notwendig und bloß Panikmache ist.

du sagst erst sicher und dann

davon sprach ich unter anderem auch und die ist bei weitem nicht so undifferenziert wie du immer wieder suggerieren willst.

ich auch nicht, du hast aber genau damit angefangen und behauptest jetzt schon wieder was, das so nicht zutrifft...(zumindest relativierst du jetzt schon mal etwas) --->

und jetzt suggerierst du schon wieder und DAS, was du da sagst, ist schlichtweg nicht wahr --->

Anscheinend guck ich dauernd *falsches* Fernsehen - diese Panikmache seitens der USA und deutscher Minister etc. wurde von einigen sehr wohl immer wieder hinterfragt und sehr wohl kritisiert - ÜBERTRAGEN VON UND IN DEN MEDIEN !!!

ich weiß, daß es durchaus fette Polemik hinsichtlich negativer Darstellungen des Islam gab und gibt - aber es ist eben nicht so einseitig, wie du es darstellen willst.

Hast du eigentlich meinen Beitrag wirklich gelesen - mir gings um was ganz anderes.

Du benutzt es jedoch, um dein *Medienpferd* weiterzureiten und bedienst dich damit gerade der Technik, die du bei DEN Medien kritisierst.

Ich hab da keinen Bock drauf !

Dann einigen wir uns doch einfach darauf, dass Du Recht hast. Nicht alle Medien spielen das Spiel mit und einige Journalisten sehen es durchaus kritisch und schreiben das auch. Ich habe v.a. einen generellen Eindruck formuliert der mich persönlich zu dem Fazit führt: Ich würde mich als Moslem bei einem großen Teil der Berichterstattung echt unwohl fühlen und alles andere als Willkommen. Eher so, als ob man (als Moslem) von sehr vielen Deutschen als eine Art "Feind" angesehen wird... und ich glaube sogar, dass das zutrifft.

Dann gib doch mal bitte deine, nicht "mind controlled"te Version zum Besten.

woher soll ich denn bitte wissen, was genau passiert ist?

Ich meine, wer dermaßen vom Leder zieht ("ihr seid alle mind controlled, suhlt euch in den Fehlinformationen, die die Medien ausgeben" usw.) muß doch zumindest die Skizze einer anderen Version im Hinterkopf haben, also wie es "wirklich" war.

schon gespannt.
:)

tommy,

wenn du einseitig informiert wirst, BIST du mind-controlled... das ist ganz einfach und nur logisch.

so, nun wisst ihr auch alle das sein manifest ein plagiat ist und er einfach die schlagwörter ausgetauscht hat. (wieso wurde das bei all dem eifer hier noch nicht angeführt?)

es sind nicht seine eigenen gedanken. er, oder wer auch immer, hat sie abgeschrieben - somit sind sämtliche beiträge, welche hier über seine psyche usw. zusammengesülzt wurden schon für den arsch - da sie von einer falschen basis ausgehen. alles unnützes gefassel.

wenn du einseitig informiert wirst, BIST du mind-controlled... das ist ganz einfach und nur logisch.

So einseitig, wie Du einige Dinge betrachtest...

so, nun wisst ihr auch alle das sein manifest ein plagiat ist und er einfach die schlagwörter ausgetauscht hat. (wieso wurde das bei all dem eifer hier noch nicht angeführt?)

Irrelevant, weil es immernoch seine Ansichten und Einstellungen widerspiegelt.

es sind nicht seine eigenen gedanken. er, oder wer auch immer, hat sie abgeschrieben - somit sind sämtliche beiträge, welche hier über seine psyche usw. zusammengesülzt wurden schon für den arsch - da sie von einer falschen basis ausgehen. alles unnützes gefassel.

Doch, es sind seine Gedanken. Er hielt sie fuer so "wertvoll" und seinen Ansichten entsprechend, dass er sie zusammengetragen hat.

Entsprechen die vielen Beitraege, in denen z.B. Du Deine Ansichten mit Links und teilweise ausfuehrlichen Zitaten zustimmend beschrieben hast, nicht Deinen Ansichten, nur, weil sie nicht urspruenglich aus Deiner Feder stammen? Spiegeln sie nicht Deine Gedanken auch in gewisser Weise wider, alleine aufgrund der Auswahl? Glaubst Du evtl. jetzt doch an eine freie Presse, obwohl Du z.B. einen gegenteiligen Thread mit einem Zitat gestartet hast?

Doch, es sind seine Gedanken. Er hielt sie fuer so "wertvoll" und seinen Ansichten entsprechend, dass er sie zusammengetragen hat.

ähm joey, wenn jemand etwas abschreibt dann sind es nicht seine eigenen gedanken. das geht gar nicht... außer du schreibst von dir selbst ab...

gedanken und ansichten zwei ganz unterschiedliche dinge

das manifest ist nicht von ihm, es ist von jemand anderem. punkt. von einem "terroristen" aus den 70gern.

und das ist alles andere als irrelevant, denn dadurch ergeben sich plötzlich ganz andere interpretationsmöglichkeiten

ähm joey, wenn jemand etwas abschreibt dann sind es nicht seine eigenen gedanken. das geht gar nicht... außer du schreibst von dir selbst ab...

das manifest ist nicht von ihm, es ist von jemand anderem. punkt. von einem "terroristen" aus den 70gern.

Oh, er hat von vielen abgeschrieben. Und die Auswahl, von wem er was abgeschrieben hat, erlaubt auch Rueckschluesse ueber seine Gedanken und Psychoprofil.

und das ist alles andere als irrelevant, denn dadurch ergeben sich plötzlich ganz andere interpretationsmöglichkeiten

Beispiel?

Völliger Quatsch. In großen Teilen seines Manifests beschreibt er, wie er in die rechte "Fortschrittspartei" (FRP) kam, in der er eine "verantwortliche" Position ausübte, wie er seine Bombenexperimente auf seinem Bauernhof durchführte, wie er logistisch plante, wie die Familienverhältnisse waren, in denen er großgeworden war, wie sein Verhältnis zum anderen Geschlecht war usw usw. Das kann unmöglich ein "Plagiat" sein. Was nun Plagiat ist und was nicht (daß er sich bei einschlägig bekannter Hetzliteratur bediente, steht außer Frage, aber auch, daß die aktuell ist und keineswegs aus den 70ern), müßte durch einen Test mit Plagiatssoftware erforscht werden, was sicherlich auch passiert. Das Plagiat ist ein Gemisch aus eigenem Gedankenbräu und bestätigender Literatur aus dem radikal-antiislamischen Umfeld.

Breivik hat 2 Jahre in dem norwegischen Neonazi-Portal "Nordisk" geschrieben (in etwa vergleichbar mit Deutschlands bekanntestem und meistbesuchten Hetzportal "Politically Incorect") und viele Gedanken seiner Mitschreiber abgekupfert. Ob abgekupfert oder nicht, ist völlig schnuppe. Es geht hier nicht um die Aberkennung eines Doktortitels. Sondern darum, welche Art von Ideologie ihn zum Massenmord trieb.

woher soll ich denn bitte wissen, was genau passiert ist?

Gut, du weißt nicht, was genau passiert ist. Dann frage ich mich, wie du solche Sätze in deiner Publikumsbeschimpfung rausbringen kannst wie:

hr werdet von einseitiger berichterstattung wieder mal mind-controlled und ihr suhlt euch darin

Jemand der nicht weiß, was wirklich geschah, aber hundertprozentig weiß, daß die Berichterstattung der Medien "einseitig" und "mind control" ist? Wie wirr ist denn das? :confused:

Werbung:

Breivik hat ja nicht nur vom Unabomber abgeschrieben. Er hat auch viel aus Foren und Zitate von z.B. Henryk M. Broder eingebaut. Man könnte im Grunde fast sagen: Das ist ne Art Doktorarbeit, nur eben ohne die angelegten handwerklichen Standards (die ja andere Doktoranden auch nicht unbedingt einhalten. :D ).

Aber zu einem großen Teil ist das Ding natürlich eben v.a. zusammenkopiert, bzw. abgeschrieben und übersetzt. Bin mal gespannt wie das insgesamt weitergeht. Ich habe einiges gelesen dazu, auch von "VT-Seiten". Aber bisher habe ich zwar jede Menge Fragen, aber keine Theorie gelesen die m.A.n. passen könnte.

Zurück
Oben