Anschlag in Norwegen - entsetzlich

Dann können wir uns darauf einigen: Das Thema wird zu unsachlich und zu extrem behandelt. Und das Resultat daraus ist, dass es nicht gerade wenige gibt, die den Islam für das Übel unserer Zeit halten. Islamisierung Europas, Terror, Probleme in Schulen und Stadtvierteln usw.

Wenn man es nüchtern sieht: Ich wohne in einem Viertel wo es mehr Türken als deutsche gibt... und ich hatte nie ein Problem dort. Meine Cousine arbeitet als Lehrerin und sie hat durchaus Probleme mit muslimischen Kids, da die zumindest teilweise ein echt schräges Frauenbild haben. Aber weder der Terror-Wahn noch die Angst vor Überfremdung usw. sind in meinen Augen gerechtfertigt. Das führt ja erst zu einer Zuspitzung.
Wenn du den letzten Satz nicht geschrieben hättest, würde ich glatt zustimmen.

Die Medien haben die Wut ihrerseits eben auch geschürt, indem sie ihre Macht dazu nutzten, den Bürger für dumm zu verkaufen und ihm ein Bild von der Realität zu präsentieren, das alle Makel einfach unter den Tisch fallen ließ und auch berechtigte Fragen schlicht ignorierte.

Nur ein Beispiel: was hat man sich doch darüber amüsiert, als in Berlin zum ersten Mal das Thema "Rassismus gegen Deutsche" angesprochen wurde. Ging ja gar nicht. Was für ein Stuss... Tatsache ist aber, dass es diesen Rassismus unter Türken und Arabern gibt. Ich hab's selbst erlebt. Und ich bin wirklich nicht der einzige in meinem Bekanntenkreis.

In der rechten Szene vermittelte dies alles ein Bild des bornierten Bonzentums, dem die Probleme des Bürgers vollkommen egal sind und das alles einem verquasten Konstrukt aus Heuchelei und Weltfremdheit unterordnet.

Werbung:
Nimm nur mal die Tagesthemen von heute abend. Da wollten sie - hochinvestigativ - der Frage nachgehen, wie es eigentlich bestellt ist um die multikulturelle Gesellschaft Norwegens. Und wen präsentieren sie uns? Die erfolgreiche, moderne und ihrerseits weltoffene Geschäftsfrau mit kaum noch erkennbarem Migrationshintergrund. Wozu? Wer glaubt denn, dass ausgerechnet an ihr sich irgendein Norweger gestört hätte? Unsere Nachrichten können sich einfach nicht von ihrem paternalistischen Hang lösen, den Zuschauer unbedingt erziehen zu müssen. Der zahlt fleißig seine Gebühren und darf sich dafür wie ein unmündiges Kind behandeln lassen.

wo ich wohne:

in einem *gutbürgerlichen* Mietshaus...der älteste Bewohner ist 85 und stellt die Heizung an, wenn es kälter als 16 Grad ist...so wie vorgestern.

zwei Häuser weiter links ist ein afrikanisches Restaurant.

300 hundert Meter rechts runter sind in einer ehemaligen evangelischen Kirche die Children of Jesus oder so...keine Ahnung wer die sind...aber am Wochende sind hier immer viele sehr buntgekleidete dunkelhäutige Menschen (afrikanischer Herkunft) unterwegs, die beim Vietnamesen am Kiosk gegenüber der Kirche für ihre Kinder Eis und Süßkram kaufen.

Wenn ich rechts runter aus dem Balkon schaue, ist da ein kleiner Wohnblock, wo sozial schwache Familien wohnen, Deutsche sowie Menschen anderer Nationalität.

Gegenüber ist ein kleines Frauenhaus der Diakonie.

In der Straße links runter wohnen hauptsächlich Familien türkischer Herkunft.

An der Ecke dieser Straße ist ein vielbesuchtes portugiesisches Restaurant.

Die italienische Pizzeria auf der Ecke derselben Straße 400 Meter rechts runter ist genauso gut besucht.

Hin und wieder kommt ein Krankenwagen...fast immer zu dem Wohnheim für alte Menschen 400 Meter geradeaus.

Ab und an kommt auch mal die Polizei....wegen der wenigen deutschen Gröhler im kleinen sozial schwachen Wohnblock rechts unten.

Ich bin hier in 25 Jahren noch nie blöd angemacht worden, bis auf die wechselnd zuziehend deutschen Gröhler unten, z.B. weil ich einfach nur auf dem Balkon stand und runtersah.

Ich find das aber insgesamt wirklich prima, wo ich wohne.

:)

PS: Und wenn ich zur Haustür rausgehe, da ist schräg gegenüber ein Haus, wo früher immer mal wieder ne Naziflaggen als Vorhang diente...deren Bewohner sah ich nie...die sind aber seit längerem weg.

Meiner Ansicht nach, und mir ist schon klar dass das sehr überspitzt klingt, ist: Die Muslime kommen mehr und mehr in eine "Rolle" wie es die Juden in den 20ern und 30ern waren. Sündenböcke in vielerlei Hinsicht.

Ja, sieht ganz danach aus. Wobei, das habe ich ja auch schon des öfteren geäußert, Antisemitismus und Antimuslimismus wesensgleich sind. In entsprechenden Neonazi-Blocks wird auch beides mühelos miteinander verbunden. Muslime wollen die Länder Europas unterwandern, sind sozialschmarotzerisch veranlagt und haben von Natur aus einen geringen Intelligenzquotienten, alles bei Sarrazin nachlesbar. Zentral bei solcher Hetze ist die Drohkulisse einer "Überfremdung", die in solchen Ideologien aufgebaut wird und schon bei Goebbels funktionierte.

"Multikulti" werde von den sogenannten "Kulturmarxisten" betrieben, daher auch das Gemetzel im sozialdemokratischen Zeltlager.

Massenmörder Anders Behring Breivik (32) befasste sich auch mit der Schweiz. In seiner «Unabhängigkeitserklärung für Europa» taucht sie immer wieder auf. Weil die muslimische Bevölkerung «fünf bis sieben Prozent» betrage, stuft Breivik sie in seinem «Manifest» als Ziel mit «hoher Priorität» ein. Obwohl er die Schweizer Bürger für «extrem wehrhaft» hält.

Die Zahl der «Verräter der Klasse A und B (Politiker, Unternehmer)» in der Schweiz legt er auf exakt 498 fest. Und kalkuliert, wie hoch der Anteil «marxistischer Multikulti-Gehirnwäsche» ist.

Er verteilt zwischen null («am stärksten mit multikultureller Propaganda hirngewaschen») und hundert Punkten. Der Schweiz gibt er eine Zehn-Punkte-Wertung. Sie sei der «viertbelastete» Staat Europas. Nur Norwegen, Schweden und Deutschland seien noch schlimmer. Zudem recherchiert er mögliche Ziele für einen Angriff, trägt Informationen über die Schweizer Atomkraftwerke, Versuchsreaktoren und Erdölraffinerien zusammen.

http://www.blick.ch/news/ausland/ich-werde-als-das-groesste-monster-beschrieben-werden-177366

Der Witz an der Sache ist ja, dass gerade die jetzt viel gescholtenen rechten Blogs genau die Zustände in den von dir genannten Krisenherden tagtäglich bitterlich beklagt haben. Natürlich unter den entsprechenden Überschriften: "18-Jährige nach Vergewaltigung von saudischer Justiz zu Peitschenhieben verurteilt", "Moslembande foltert 8-Jährigen im Irak zu Tode" und so weiter.

Stimme ich dir im Grund zu,
das Problem ist nur dass dies polarisierend war,und die Glaubwürdigkeit des bitterlichen beklagens jener Leute als generelle Stimmungsmache gegen den Islam gesehen wurde.So als wenn es den rechten Blogschreibern garnicht um die 18 jährige Person ging,was ja letztlich auch der Fall ist.Das 18. jährige Mädchen ist denen völlig egal.Egal scheint ihnen aber nicht zu sein dass durch ihre gefühlte und ihre empfundene schleichende islamisierung Europas diese Zustände eines Tages auch in Europa auftreten könnten.
Wenn man Menschen mit ihren Ängsten und Befürchtungen nicht ernst nimmt,werden sie früher oder später zu Mitteln greifen durch die sie dann sogar sehr ernst genommen werden.
Und man sollte auch nicht der Illusion verfallen das ein Forum wie dieses hier durch seine Mitglieder und User ein Spiegelbild der Gesellschaft ist,denn das ist es mitnichten.
In den westlichen Gesellschaften gibt es eine grosse Minderheit,wenn es nicht sogar eine kleine Mehrheit ist,die dem Islam sehr kritisch gegenübersteht.Aber eben nicht weil es der ISLAM ist,sondern wegen der alten Traditionen,die es im Christentum in der Masse früher auch gab,im Islam aber noch sehr stark verankert ist,weil der Islam keine Kulturrevolution hatte.
Diese grosse Minderheit oder kleine Mehrheit in den westlichen Gesellschaften ist aber schweigend,dennoch gibt es sie.

Muslime wollen die Länder Europas unterwandern, sind sozialschmarotzerisch veranlagt und haben von Natur aus einen geringen Intelligenzquotienten, alles bei Sarrazin nachlesbar.

Das ist absoluter Blödsinn den du da schreibst!
Hast du das Buch überhaupt gelesen von Sarrazin,oder ist es einfach nur schick hier sowas zu behaupten,weil man weiss man bekommt dafür Beifall?
Der Sarrazin ist ja nicht dumm,und so einfach und pauschalisierend hat er es ja nicht geschrieben.
Aber genau diese Art und Weise die du durch das Zitat an den Tag legst ist es,wo Menschen mit ihren Ängsten sich nicht ernst genommen fühlen,und dann zu Mitteln greifen wo man sie dann ernst nimmt.

Das ist absoluter Blödsinn den du da schreibst!
Hast du das Buch überhaupt gelesen von Sarrazin,oder ist es einfach nur schick hier sowas zu behaupten,weil man weiss man bekommt dafür Beifall?
Der Sarrazin ist ja nicht dumm,und so einfach und pauschalisierend hat er es ja nicht geschrieben.
Aber genau diese Art und Weise die du durch das Zitat an den Tag legst ist es,wo Menschen mit ihren Ängsten sich nicht ernst genommen fühlen,und dann zu Mitteln greifen wo man sie dann ernst nimmt.

Hast du überhaupt die Grundthese des Buches verstanden, die ja bereits im Titel enthalten ist?:confused:

‘Wir‘ (als ethnisches Pluralsubjekt) werden auf natürliche Weise immer dümmer, weil ausgerechnet die kognitiv minderbemittelten Muslime in unserem Land die meisten Kinder zeugen.“ Der starke Zustrom an Zuwanderern aus muslimischen Ländern trägt für Sarrazin sein Übriges zur Verdummung Deutschlands bei.

http://www.e-politik.de/lesen/artikel/2010/sarrazins-verdummungstheorie/

Hast du überhaupt die Grundthese des Buches verstanden, die ja bereits im Titel enthalten ist?:confused:

Hast du den Titel überhaupt verstanden?

‘Wir‘ (als ethnisches Pluralsubjekt) werden auf natürliche Weise immer dümmer, weil ausgerechnet die kognitiv minderbemittelten Muslime in unserem Land die meisten Kinder zeugen.“ Der starke Zustrom an Zuwanderern aus muslimischen Ländern trägt für Sarrazin sein Übriges zur Verdummung Deutschlands bei.

Ist dieses Zitat eine Aussage von Sarrazin und aus seinem Buch?
Oder ist dieses Zitat eine Bewertung von Kritikern?

Werbung:
Naja,es sieht so aus,wie so oft,das Zitate zerpflückt werden und aus dem Zusammenhang.

Sarrazin schrieb
Wir‘ (als ethnisches Pluralsubjekt) werden auf natürliche Weise immer dümmer, weil ausgerechnet die kognitiv minderbemittelten Muslime in unserem Land die meisten Kinder zeugen.

Und die kritische Bemerkung war
Der starke Zustrom an Zuwanderern aus muslimischen Ländern trägt für Sarrazin sein Übriges zur Verdummung Deutschlands bei.

Nur das Sarrazin ja garnicht von Zuzug oder Zustrom schrieb,
sondern von kognitiv minderbemittelten Muslimen die in Deutschland die meisten Kinder zeugen.
Und er schreibt auch nichts von dem was du schriebst:
Zitat Tommy: Muslime wollen die Länder Europas unterwandern, sind sozialschmarotzerisch veranlagt und haben von Natur aus einen geringen Intelligenzquotienten, alles bei Sarrazin nachlesbar.

Man muss und sollte da schon unterscheiden,denn da gibt es Unterschiede.
Er schreibt ja nicht das Muslime generell einen geringen Intelligenzquotienten haben,so wie du es ihm unterstellst.

Und hier sind wir wieder bei dem,um was es mir überhaupt geht,das bestimmte Fakten einfach durch Halbwahrheiten zur Lüge erklärt werden,und bestimmte Menschen sich in ihren Ängsten nicht ernst genommen fühlen,und sich dann zu Taten hinreissen lassen durch sie sie sehr ernst genommen werden.

Zurück
Oben