Anschlag in Norwegen - entsetzlich

Werbung:
der artikel hier beschreibt recht gut, dass auch einzelgänger - so wird ja argumentiert, damit der blooooooß keiner richtung zugeordnet werden kann und damit niemand "schuld" ist - so wie jeder andere mensch auch, von medien, meinungen, gruppen und politischen äußerungen beeinflußt wird.

diese blabla von wegen "einzeltäter" ist doch gaga - jeder wird beeinflußt und damit werden solche handlungen auch ausgelöst...

...

@Panta Rhei

ich stelle die frage weshalb "die kein boot finden" und du regst dich schlicht darüber auf das "die kein boot finden".
Weil die Anwohner und Urlauber, die rings um die Insel herum sich aufhielten,
die Boote alle bereits benutzen um Jugendliche und Kinder aus dem See zu retten....?

ihr gebt vor betroffen zu sein, sagt ihr findet es total schlimm was passiert ist.

ist das betroffenheit? oder ist das sensationslust?

betroffenheit und trauer geschieht im stillen

Ja, ich war und bin betroffen, traurig und entsetzt...
und still und stumm habe ich die Nachrichten dazu
an den ersten beiden Tagen 2 bis 3 mal geschaut...
Obendrein entdeckte ich in mir auch noch eine große ohnmächtige Wut...

JETZT habe ich aber genau deswegen,
weil mich das sehr beschäftigt und emotional mitnimmt
das Bedürfnis, mich darüber mit anderen auszutauschen, was in mir vorgeht, was ich denke...oder auch über Hintergründe usw zu spekulieren...
oder um es kurz auszudrücken: Mich mit dem Thema beschäftigen...

und ich empfinde es als unverschämt,
was du dir daraus an Motiven zurechtstrickst, die "WIR" angeblich haben...
Noch dazu wo du dich selber hier so fleißig einbringst...
also bist du deiner eigenen Definition und Argumentation zufolge lediglich sensationslüsternd...

Dafür gibts von mir die hier--->:tomate::tomate::tomate:

luckysun,

ob du es wahrhaben möchtest oder nicht "terrorismus" ist das was "er" gemacht hat -- wenn du bei terrorismus atomatisch an islam denkst, so hast du ein problem... die mehrheit ist da nicht so einseitig! ich bemühe mich (deutsche)wörter so zu benützen, wie die meisten deutschen auch... und interpretiere gewäöhlich nichts hinein!

shimon a.

Nenn es von mir aus wie du willst...
Attentat, Bombenanschlag, Amoklauf...

Fakt ist aber daß die Mehrheit der Menschen bei dem Wort Terrorismus an Islamisten & Co. denkt...seit 9.11 ist das so...
nicht I C H denke automatisch daran, sondern die Mehrheit der Menschen...
was von den Medien in den letzten Jahren ja auch forciert wurde...
dir scheint nicht klar zu sein, W I E einseitig die breite Masse denkt...

klarstellende Grüße, Luckysun

Nenn es von mir aus wie du willst...
Attentat, Bombenanschlag, Amoklauf...

Fakt ist aber daß die Mehrheit der Menschen bei dem Wort Terrorismus an Islamisten & Co. denkt...seit 9.11 ist das so...
nicht I C H denke automatisch daran, sondern die Mehrheit der Menschen...
was von den Medien in den letzten Jahren ja auch forciert wurde...
dir scheint nicht klar zu sein, W I E einseitig die breite Masse denkt...

klarstellende Grüße, Luckysun
hmm....erinnert mich gerade wie oft ich mich über das ganze links/recht usw wundere... gut bin da wohl abnormal weil mich Religionen nicht interessieren wie irgendwelche gruppierungen, Mensch..und gut oder schlecht gesinnt reicht mir...
aber magst wohl recht haben weil das vor-zuordnen ist beliebt, sag aber...wenn man einen Hirni finden will ist der Radius heut recht gering, dazu muss keiner weit reisen:)

Die Kombination ist neu...Bombenanschlag und Amoklauf von einer person, gab es noch nie...aber du vermutest wie immer eine Verschwörung..Die Polizei von Oslo hat keine eigene Hubschrauber..da sind sie auf das Militär angewiesen und durch die Bombe im regierungsvierel stand eben kein Helikopter mehr zur vefügung--klar es ist einiges Schiefgelaufen...aber eine Verschwörung steckt nicht dahinter,..in deinem Weltbild sicherlich...aber egal

Der eine hat "Eine Sicht"
Der andere eine "andere Sicht"....

Jede Sichtweise beinhaltet was wahres und was banales....

Aber keiner von uns kann behaupten, es sei "keine verschwörung" oder es ist eine.....

Es ist immer die halbe Wahrheit....

man könnte ihn doch einordnen unter einen "Amokläufer" der einen innerlichen Hass in sich trägt aber nicht wirklich im politischem Sinn.
.

Nein kann man nicht. Er hat auf 1500 Seiten seine politische Intention unmißverständlich dargelegt und in der ersten Verhandlung auch noch mal zusammengefasst. Im Manifest gibt er detaillierte Amleitungen zum Bombenbau und fordert seine Leser auf, es ihm gleichzutun, aus seinen Fehlern zu lernen und es noch besser zu machen. Seine Kernideologie ist die angebliche Überfremdung Europas durch muslimische Migranten, was auch das Thema etlicher rechter Hetzportale im Netz ist.

Wie politisch möchtest es du noch?

:confused:

Werbung:
da sich die meisten Rechtsextremen von der Tat A.B distanzieren.

Ist ebenfalls Schmarren. Ich lese anderes:

Inzwischen ist im Internet eine heftige Debatte um den Massenmord ausgebrochen. Direkt nach dem Massaker hatte die rechtsextreme Szene noch verunsichert reagiert, manche islamfeindliche Internet-Seite wurde abgeschaltet. Nun jedoch gibt es erste zustimmende Kommentare wie „War lange überfällig“ in einem Neonazi-Blog. Und der Blog „Politically Incorrect“ sieht sogar eine ideologische Verbindung zwischen dem Attentäter Anders Breivik und seinen eigenen Autoren: „Die Sorge vor der Abschaffung der europäischen Völker.“

http://www.derwesten.de/nachrichten/politik/Nahm-Anders-Breivik-Drogen-um-zu-toeten-id4910139.html

Zurück
Oben