Anschlag in Nizza am französischen Nationalfeiertag mit mindestens 60 Toten

Werbung:
Zitat von PsiSnake:
Hass und Hetze finden sich vor allem in der islamischen Welt, und davor müssen wir uns schützen.

Überhaupt nicht.
Das ist belegbar.

Das ist so als würdest du das für Nazi-Deutschland abstreiten (und es Vorurteil nennen), obwohl die Juden gerade verfolgt werden. Vergleichbares passiert Minderheiten gerade in Syrien.

Es ist ein begründetes (Nach)Urteil.

Dein Vergleich hinkt!

Nazi-Deutschland war/ist christlich, kommen also die Massenmörder vor allem aus der christlichen Welt und wir müssen uns vor den Christen schützen?

Kannst Du Dich an die Morde der RAF erinnern, das waren alles keine Islamisten, waren die NSU- Mörder Islamisten?

Auch die rechtsradikalen Mörder sind keine Islamisten.
https://www.mut-gegen-rechte-gewalt...tsextremer-und-rassistischer-gewalt-seit-1990

In wie vielen islamischen Ländern warst Du schon und hast Du dort Hass und Hetze erlebt, ich kenne viele überwiegend muslimische Länder, kann sagen, die Menschen wollen auch nur in Frieden leben, sind herzlich gastfreundlich und hilfsbereit.

Zitat von PsiSnake:
Hass und Hetze finden sich vor allem in der islamischen Welt, und davor müssen wir uns schützen.

Dein Vergleich hinkt!

Nazi-Deutschland war/ist christlich, kommen also die Massenmörder vor allem aus der christlichen Welt und wir müssen uns vor den Christen schützen?

Kannst Du Dich an die Morde der RAF erinnern, das waren alles keine Islamisten, waren die NSU- Mörder Islamisten?

Auch die rechtsradikalen Mörder sind keine Islamisten.
https://www.mut-gegen-rechte-gewalt...tsextremer-und-rassistischer-gewalt-seit-1990

In wie vielen islamischen Ländern warst Du schon und hast Du dort Hass und Hetze erlebt, ich kenne viele überwiegend muslimische Länder, kann sagen, die Menschen wollen auch nur in Frieden leben, sind herzlich gastfreundlich und hilfsbereit.

Der Jihadismus (und Islamismus) ist aber ein islamisches Phänomen und ebenfalls nicht auf ein einzelnes Land beschränkt.

Nahezu überall gab es terroristische Gruppen, die Anschläge verübten und verüben.

Davon abgesehen ist die Situation in Ländern wie Saudi-Arabien und Iran auch insgesamt extrem problematisch.

Das wird sogar gar nicht mal abgestritten, da ja fast alle Länder unsicher sein sollen, weshalb man Recht auf Asyl haben soll. Komischerweise führt das aber nicht dazu, dass man daran zweifelt, dass der Islam im großen Stil nach Deutschland passt. Warum sollen wir hierher etwas importieren, das sonst generell ein Fluchtgrund zu sein scheint?

Bessermenschen sind eben besser als andere (sagt ja schon der Name)
Sie halten sich für besser... Tatsächlich verstehe ich darunter naive Möchtegernweltverbesserer mit rosaroten Brillen, die anderen mit ihrem pseudomoralischen Getue und ihrem Sendungsbewußtsein auf den Senkel gehen. Gut gemeint ist beileibe nicht gut gemacht, sondern eher das Gegenteil!
Mir sind Leute lieber, die es zwar weniger gut meinen, die aber dafür die Folgen ihrer Forderungen oder ihres Tuns vorab durchdenken.

Das wird sogar gar nicht mal abgestritten, da ja fast alle Länder unsicher sein sollen, weshalb man Recht auf Asyl haben soll. Komischerweise führt das aber nicht dazu, dass man daran zweifelt, dass der Islam im großen Stil nach Deutschland passt. Warum sollen wir hierher etwas importieren, das sonst generell ein Fluchtgrund zu sein scheint

Nutz nix, Du kapierst einfach nicht das nicht der Islam ein Fluchtgrund ist sondern Krieg und der IS-Fanatismus!

Nutz nix, Du kapierst einfach nicht das nicht der Islam ein Fluchtgrund ist sondern Krieg und der IS-Fanatismus!

Überall?

Oder denkst du, dass nur Syrer und Iraker asylberechtigt sein sollten?

Das Problem dabei ist zusätzlich, dass der IS nicht über Syrien hereingebrochen ist, sondern dass das Problem hausgemacht ist.
Da war ein Volksaufstand, und viele Leute dachten sich, dass es eine tolle Idee wäre den IS oder Al Nusra usw. zu unterstützen.

Meiner Meinung nach ist der gesamte Wahhabi-Islam das Problem. Von dort ist es nicht mehr weit bis zum Extremismus. Und die Wahhabisten kontrollieren deren heilige Stätten. Soviel dazu, dass es sich um Außenseiter handelt. Ja, nicht Islam generell ist unbedingt das Problem, aber ein wichtiger Teil davon.

Man kann auch sagen, dass der Islam ein Extremismus-Problem hat.

Sie halten sich für besser... Tatsächlich verstehe ich darunter naive Möchtegernweltverbesserer mit rosaroten Brillen, die anderen mit ihrem pseudomoralischen Getue und ihrem Sendungsbewußtsein auf den Senkel gehen. Gut gemeint ist beileibe nicht gut gemacht, sondern eher das Gegenteil!
Mir sind Leute lieber, die es zwar weniger gut meinen, die aber dafür die Folgen ihrer Forderungen oder ihres Tuns vorab durchdenken.

Der Unterschied zwischen uns ist, ich bin Mensch und denke auch so ohne irgendwelche Brille und Hass.
Die Welt kann ich sicher nicht verbessern, aber helfen wenn notwendig egal ob Mensch oder Tier.

Mir gehen z.Bsp. Egoisten die nur an sich und ihren Clan denken auf den Senkel.

Werbung:
@PsiSnake ich hab einfach keine Zeit und Lust hier end-und sinnlos zu diskutieren, hab mehr zu tun als am PC zu hocken.
Meine Meinung hab ich gesagt und sie wird sich auch nicht ändern.

Zurück
Oben