Anschlag in Nizza am französischen Nationalfeiertag mit mindestens 60 Toten

dieser attentäter lebte schon seit langem in frankreich, so weit ich weiss, ist noch als islamist aufgefalllen. mit mehr kontrolle würden wir auch niemals verhindern können, dass die zahl der attenta stetig erhöhen weden.
Das bezweifel ich.
Der Typ, übrigens Tunesier mit befristeter Aufenthaltsgenehmigung, hätte sich in meinen Augen überhaupt nicht mehr in Frankreich aufhalten dürfen, nach den vielen Vorstrafen.
Dann würden jetzt die 84 getöteten Menschen, darunter Kinder und Babys, noch leben und viel Leid wäre verhindert worden.

Werbung:
ich persönlich halte auch "die Rechte" in D. viel gefährlicher als islamisten. vor allem auch deswegen weil es verharmlost wird - siehe dieser forum!

shimon
Dummerweise gibt es viel weniger Neonazis, die gefährlich sind, als Islamisten in Deutschland. Nenne das Trend, Entwicklung, egal. Derzeit ist der Islam einfach die Religion, die den islamistischen Terror in Europa hervorbringt und Hass und Neid auf den bösen Westen indoktriniert. :dontknow:

In vielen Fällen waren die Attentäter den Behörden bekannt. Er hier hatte auch nur eine Aufenthaltserlaubnis, die auch nicht entzogen wurde, obwohl er zu einer Gefängnisstrafe (zur Bewährung) verurteilt wurde.

Insofern ist es schlicht nicht wahr, dass vernünftigere Regelungen nicht sinnvoll wären, auch was diesen Fall betrifft.

Je mehr wir Leute undifferenziert rein lassen, umso mehr Jihadisten bekommen wir auch. Das ist einfach Statistik. Wenn zum Beispiel einer von 10 ein Islamist wäre, gäbe es doppelt so viele, wenn wir die Anzahl der Muslime verdoppeln.

zur zeit kommt kaum jemnd nach europa oder auch nach deutschland. und erewarte nicht "vernünftige regelungen". es gib dauernd "schnellschüsse" aber keine vernünftige regelungen.

shimon

zur zeit kommt kaum jemnd nach europa oder auch nach deutschland. und erewarte nicht "vernünftige regelungen". es gib dauernd "schnellschüsse" aber keine vernünftige regelungen.

shimon

Weil manche Länder in Europa zum Glück schlauer sind als wir, kommen nicht mehr so viele.

Merkel konnte das zum Glück nicht verhindern.

Dummerweise gibt es viel weniger Neonazis, die gefährlich sind, als Islamisten in Deutschland. Nenne das Trend, Entwicklung, egal. Derzeit ist der Islam einfach die Religion, die den islamistischen Terror in Europa hervorbringt und Hass und Neid auf den bösen Westen indoktriniert. :dontknow:

du hast natürlich nachgezählt, sitzt an der quelle bei der verfassungschutz...:D

aber spass bei seite: du bist kaum sensiblisiert dafür, was bei facebook oder im allegemein im netzt im RECHTEN plattforman gegen juden, gegen linke abgeht! von der RECHTEN werden auch einfache deutsche bedroht, nur weil sie hierlebenden flüchtlingen helfen. bevor du so grosspurig etwas verlautest was du nicht kennst, als nichtbtroffene nicht kenne kannst, schweige lieber - oder melde dich bei facebook an und informiere dich!

sahimon

du hast natürlich nachgezählt, sitzt an der quelle bei der verfassungschutz...:D

aber spass bei seite: du bist kaum sensiblisiert dafür, was bei facebook oder im allegemein im netzt im RECHTEN plattforman gegen juden, gegen linke abgeht! von der RECHTEN werden auch einfache deutsche bedroht, nur weil sie hierlebenden flüchtlingen helfen. bevor du so grosspurig etwas verlautest was du nicht kennst, als nichtbtroffene nicht kenne kannst, schweige lieber - oder melde dich bei facebook an und informiere dich!

sahimon

Der Bundesverfassungsschutz veröffentlicht jährlich seine Berichte, kannst Du selbst nachlesen, Shimon. Zigtausende potentiell gefähriche und radikalisierte Islamisten stehen einigen tausend Neonazis gegenüber. :cool:

Das hätte ich vor einem Jahr auch noch gesagt.
Inzwischen bin ich soweit, dass ich so ziemlich jede Sicherheitsmaßnahme aktzeptiere, damit Terror und Anschläge verhindert werden können und bin mir dabei durchaus bewusst, dass es ein schmaler Grat ist zwischen Akzeptanz von Sicherheitsmaßnahmen und dem Gefühl in einem Überwachungsstaat zu leben.

Ich kann Deine Haltung diesbezüglich ein Stück weit nachvollziehen.
Für mich ist aber das Sicherheitsgefühl, das durch solche verschärften Überwachungsmaßnahmen suggeriert wird, ein trügerisches und ich stelle mir die Frage, wie viel ein noch mehr an Beschneidung der Bürgerrechte und Eindringen in die Privatsphäre an tatsächlichem Nutzen für etwaige Sicherheit bringt.

Natürlich weiß ich nicht, wie viele potentielle Anschläge damit bisher verhindert wurden. Allerdings wissen wir alle aus der etwas ferneren und jüngeren Vergangenheit (Madrid, London, Paris, Brüssel,…), dass sich Anschläge nicht gänzlich verhindern lassen – und dass, obwohl der Überwachungsgrad mittlerweile exorbitant ist.

Wenn schon eine breite Bevölkerung solche Maßnahmen befürwortet, dann würde ich mir wünschen, dass sie es auf Grund von handfesten Tatsachen tun (sowohl was den realen Anlass, als auch den faktischen Nutzen betrifft) und nicht wegen Vermutungen und Hinweisen.

Werbung:
Zurück
Oben