Anschlag auf Synagoge in Halle

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Werbung:
Und was hat das Vermögen mit der Religionszugehörigkeit zu tun?
Das geht mir immer nicht in den Kopf. Es gibt doch auch stinkreiche Christen. Und es gibt bettelarme Juden. Völliger Nonsens solche Überlegungen. Neid gab es schon immer und der führt zu Hass.

wenn du dir mal solche Videos ansiehst, die geeignet sind, Hass zu schüren,
dann siehst du, was darin thematisiert wird. ich gehe davon aus, daß vieles
davon übertrieben, verzerrt dargestellt bishin zu schlicht unwahr ist. damit
könnte man anfangen. es könnte Aufklärungsformate im TV geben zum Bsp.

ich finde überhaupt nicht, daß das Nonsens wäre, denn zum Bsp der Täter von
Halle hat, soweit ich gelesen habe, sich ja wohl übers Internet radikalisiert
sprich über solche Videos und über Foren, in denen jeder schreibt, was ihm in
den Sinn kommt, ob was Wahres dran ist oder nicht.

Dass die Juden am Antisemitismus selbst schuld wären, ist eine klassische Neonazi-These. Ich kann schon verstehen, dass Hagall ausrastet, wenn ihm so ein Müll unterstellt wird. Es gibt nicht einen einzigen Beitrag von ihm, der selbst bei größt anzunehmender Begriffsstutzigkeit so fehlinterpretiert werden könnte.

... mit dem ganzen weltverschwörerischen Überbau zur angeblichen jüdischen Elite der Reichen und Mächtigen, welche angeblich die Welt lenken.

wenn dieser ominöse Überbau mal durchleuchtet würde, vielleicht würde sich ja herausstellen,
daß das alles Atheisten sind, denen Religiöses schnurz ist und denen auch Länder usw egal sind.

wäre doch interessant. dann gäbe es keinen Grund mehr, gegen diese und jene Religion oder Volks-
gruppe zu sein, sondern man wäre dann konkret gegen diese und jene TAT der tatsächlich
Verantwortlichen dieser Welt. gegen die real existierenden Menschen in gewissen Positionen,
die über unser aller Schicksal bestimmen, indem sie die Bedingungen für unsere Lebensgrundlagen
lenken. oder machst etwa du die Preise für Getreide klar oder die Löhne, Zölle, wer wieviel Öl kriegt
oder Waffen usw usf? selbstverständlich gibt es "Weltenlenker" oder einen "Überbau". und jetzt
sag bitte nicht, dafür wären "die Wähler" verantwortlich. DAS wäre sonst echt lustig.

Dass die Juden am Antisemitismus selbst schuld wären, ist eine klassische Neonazi-These. Ich kann schon verstehen, dass Hagall ausrastet, wenn ihm so ein Müll unterstellt wird. Es gibt nicht einen einzigen Beitrag von ihm, der selbst bei größt anzunehmender Begriffsstutzigkeit so fehlinterpretiert werden könnte.

Lies einfach mal im Kontext.

Werbung:
Aber hier im Forum doch nicht.
Ich sehe jedenfalls niemand dieser Art.
Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass so was hier gepostet werden würde. Aber es ist ein öffentliches Forum. Lesen kann man auch, ohne das man angemeldet ist.
Und falls du jetzt meinst, ich solle die doch dann persönlich besuchen... neeein, tue ich nicht.:D

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben