Anschlag auf Synagoge in Halle

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hier müsste man sich wohl Wählerbefragungen in verschiedenen Bundesländern und Altersgruppen anschauen, um das Phänomen AFD besser zu verstehen.
Auch gibt es Unterschiede in den Bundesländern.
Kann man natürlich. Aber wenn 50% der Leute die Position einer Partei zur Migration teilen, aber die Partei bei der Wahl ganz weit weg von 50% ist, dann weiss man auch ohne grosse Erhebungen, dass sich viele glücklicherweise auch noch über andere Themen Gedanken machen. ;)

Werbung:
Ich denke Höcke wird auf lange Sicht nicht tragbar sein für die Partei.
Höcke ist in Thüringen Spitzenkandidat der AfD und wenn diese durch ihn stärkste Partei wird, dann wird der Rest der Partei nicht mehr für ihn tragbar sein

Zuletzt bearbeitet:
Kann man natürlich. Aber wenn 50% der Leute die Position einer Partei zur Migration teilen aber die Partei bei der Wahl ganz weit weg von 50% ist, dann weiss man auch ohne grosse Erhebungen, dass sich viele glücklicherweise auch noch über andere Themen Gedanken machen. ;)
Schon klar.
Ich habe gerade ein wenig gegooglet. SOS sind Hauptgründe AFD zu wählen. S wie Sicherheit, O wie Ordnung und S wie Sauberkeit.

wie ich schon geschrieben habe, wäre es hilfreich, wenn über dieses Thema ganz ruhig und vor allem offen gesprochen werden dürfte, damit dieses Klischee auf seine Wahrheit oder Unwahrheit hin überprüft und ein für allemal klargestellt werden kann. nicht von uns kleinen Fischen hier, sondern in der Öffentlichkeit und von kompetenter Seite her.

es sind ja konkrete Namen von vermögenden Familien, Firmeninhabern, Bänkern, Hollywoodgrößen, Medienmogulen usw, die in diesem Zusammenhang immer wieder genannt werden. man müßte also gar nicht im Trüben fischen, sondern kann oder könnte schlicht mal gucken, was da denn dran ist.

von "das darf man nicht sagen, das ist verboten, weil man darf generell nichts gegen Juden sagen oder auch nur etwas, was annähernd nach Dagegen klingt" geht das Klischee nämlich nicht weg. Entrüstung ist kein Argument.

wenn alles seine Ordnung hat, kann man ja schließlich zu seinem Reichtum stehen.
überall wird Transparenz gefordert und Authentischsein. also Zeit wirds, damit eindlich
ein Klima neuentstehen kann, welches nicht länger Emotion und Stoff für Anschläge bietet.

Schlimmer geht’s immer mit Deinem Antisemitismus.

Jetzt hast Du gerade noch den reichen Juden verschwörungsfantasierend die Schuld zugeschoben @Yogurette

wenn alles seine Ordnung hat, kann man ja schließlich zu seinem Reichtum stehen.
überall wird Transparenz gefordert und Authentischsein. also Zeit wirds, damit eindlich
ein Klima neuentstehen kann, welches nicht länger Emotion und Stoff für Anschläge bietet.

du bringst da was total durcheinander, @Evatima.

ich bin immer für Klarheit und für Menschlichkeit.
und deshalb stecke ich den Kopf nicht vor Realitäten in den Sand.

eigentlich müßte den Juden sonnenklar sein, daß sie nicht von deutscher nazimäßiger Seite am meisten zu befürchten haben, sondern viel offener geäußert von anderer Seite. aber über DAS Thema darf man ja erstrecht nicht mehr sprechen.

sei so gut und sieh dir das Video an.
vielleicht weißt du davon ja tatsächlich bislang nicht.

Nein, Antisemitismus ist nicht importiert. Es gibt und gab in Deutschland Antisemitus, ausgehend von Deutschen.

Ja, auch unter Flüchtlingsgruppen gibt es Antisemitusmus.

Aber deshalb hat sich der deutsche Antisemitismus ja nicht in Luft aufgelöst.

Werbung:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben