Das wäre hier nicht das Thema[...]
Doch, das gehört sehr wohl zum Thema. Ich sehe jedenfalls einen klaren Zusammenhang zwischen der zunehmenden Verrohung und Gewalt im Umgang miteinander, für die die Anschläge in Dresden nur ein Beispiel sind, und einer völlig überzogenen Sprache, die mit Begriffen wie "Zensur" und "Meinungsdiktatur" hantiert und Politiker pauschal zu Gesetzesbrechern stempelt.
@GrauerWolf haut ja in die selbe Kerbe, indem er immer wieder mit dem Amtseid ankommt, an den sich seiner Meinung nach nicht gehalten wird.
Ich bleibe dabei - das sind ungeheuerliche Anschuldigungen, die unseren gesamten Rechtsstaat in Frage stellen und die so oder so ähnlich auch immer wieder von Extremisten als Rechtfertigung für eigene Verbrechen genutzt werden. Und das alle ohne einen einzigen Beleg, ohne ein Beispiel. Fragt man diesbezüglich nach, kommen von dir nur dämliche Sprüche und das übliche so-war-das-nicht-gemeint-Blabla.
[...]und wenn es so schon hakt mit dem Verstehen...
Ich denke, ich verstehe ganz gut, was du mit deinem Rechtspopulistensprech bezwecken möchtest. Und mit Kommentaren wie diesem:
Gut, derzeit schaut die Politik so aus, dass angeblich nichts oder nur wenig passiert, weil nicht darüber berichtet wird... die Zensur ist ja offensichtlich. Bis wieder was mit "Öffentlichkeitswirksamkeit" passiert, was nicht verschwiegen werden kann.
Wessen Politik? Was passiert denn, das dann verschwiegen wird? Wer wird von wem "offensichtlich" zensiert? Ohne all dies zu konkretisieren, bleiben das substanzlose Behauptungen und aneinandergereihte AfD-Worthülsen, mehr nicht.