Trixi Maus
Sehr aktives Mitglied
winkewinkewinkewinkewinkehallohallohallohallo !Du das ist für mich sehr stimmig, das dachte ich mir auch. Und ich denke, darauf werde ich hingewiesen, doch wie gehe ich jetzt real in die Horizontale? Ich mache eh schon zwischen den einzelnen Lernphasen bewußte Pausen in denen ich mir kein Wissen zuführe und einfach nur lebe. Doch trotzdem habe ich das Gefühl als stünde ich in meiner Umgebung auf weiter Flur allein da.
Wo ist da allein ??!
...ich schreib mir seit Wochen die Finger wund rund um die Träume eines mir vermutlich für ewig persönlich fremd bleibenden jungen Mannes aus einem mir nicht bekannten Land - und doch erreich(t)e ich ihn nicht.
Siehste: das meine ich, wenn ich schreibe, daß Mann den Animus heilen muß. Und daß die Anima eine Idee für Frauen ist, und um Frauen zu verstehen.
Ja, schau: wann träumst Du? Wenn Du in der Horizontalen bist. Schon rein körperlich. Du kannst also davon ausgehen, daß Du im Traum mit der Anima verbunden bist. (die Frauen, die Dir den Weg weisen in Deinen Träumen. Und auch die Frau, die mit ihren Kindern in den Brunnen steigt, die Du aber nicht explizit erwähnt hast.)Cayden schrieb:Wir haben doch miteinander im andren Fred über die Träume geschrieben und ich denke, das hängt auch damit zusammen.....mit dem Gefühl.....siehst du, ich kann mich schon wieder nicht mehr daran erinnern und muß nochmal da reingehen um zu rekapitulieren.
Und ich sage Dir seit jeher, daß dasjenige in Dir, das ich nicht ansprechen kann - Dein Animus eben
HIER
ist.
Und: traurige Botschaft: Mehr ist da nicht.
Bis dahin, wo Anima und Animus sich vereinigen, weil man einen von beiden Teilen voll erkennt (der Mann den Animus, die Frau die Anima) ist also im buddhistischen Sinne Illusion (gewesen).
Insofern brauchst Du auch nicht nachlesen, was Du geträumt hast. Denn in Der Vergangenheit wirst Du Dich jetzt nicht mehr finden.
..... ist eine Frage des Erwachsenwerdens als Mann, den Frau so vermutlich nicht nachvollziehen kann. Oder?!
...