Animus und Anima

Du das ist für mich sehr stimmig, das dachte ich mir auch. Und ich denke, darauf werde ich hingewiesen, doch wie gehe ich jetzt real in die Horizontale? Ich mache eh schon zwischen den einzelnen Lernphasen bewußte Pausen in denen ich mir kein Wissen zuführe und einfach nur lebe. Doch trotzdem habe ich das Gefühl als stünde ich in meiner Umgebung auf weiter Flur allein da.
winkewinkewinkewinkewinkehallohallohallohallo !

Wo ist da allein ??!

...ich schreib mir seit Wochen die Finger wund rund um die Träume eines mir vermutlich für ewig persönlich fremd bleibenden jungen Mannes aus einem mir nicht bekannten Land - und doch erreich(t)e ich ihn nicht.

Siehste: das meine ich, wenn ich schreibe, daß Mann den Animus heilen muß. Und daß die Anima eine Idee für Frauen ist, und um Frauen zu verstehen.

Cayden schrieb:
Wir haben doch miteinander im andren Fred über die Träume geschrieben und ich denke, das hängt auch damit zusammen.....mit dem Gefühl.....siehst du, ich kann mich schon wieder nicht mehr daran erinnern und muß nochmal da reingehen um zu rekapitulieren.
Ja, schau: wann träumst Du? Wenn Du in der Horizontalen bist. Schon rein körperlich. Du kannst also davon ausgehen, daß Du im Traum mit der Anima verbunden bist. (die Frauen, die Dir den Weg weisen in Deinen Träumen. Und auch die Frau, die mit ihren Kindern in den Brunnen steigt, die Du aber nicht explizit erwähnt hast.)

Und ich sage Dir seit jeher, daß dasjenige in Dir, das ich nicht ansprechen kann - Dein Animus eben
















HIER



















ist.







Und: traurige Botschaft: Mehr ist da nicht.





















Bis dahin, wo Anima und Animus sich vereinigen, weil man einen von beiden Teilen voll erkennt (der Mann den Animus, die Frau die Anima) ist also im buddhistischen Sinne Illusion (gewesen).

Insofern brauchst Du auch nicht nachlesen, was Du geträumt hast. Denn in Der Vergangenheit wirst Du Dich jetzt nicht mehr finden.









..... ist eine Frage des Erwachsenwerdens als Mann, den Frau so vermutlich nicht nachvollziehen kann. Oder?!













...
 
Werbung:
der horizont...sonne geht auf ...sonne geht unter...
hell ...dunkel...die dualitäten..weiblich männlich ...der horizont kann sehr weit sein ...kann bis zur sonne reichen...bis weit zu den sternen...
das leben selbst und der tod ist sein pendant
der horizont den gibts nur hier auf erden ...und steht deshalb für die dualtäten selbst
die vertikale steht für die stufen...der verschmelzung beider prinzipien...
zusammen ergibt das die heilge trinität...
gedanke ...gefühl...und der aufstieg der schlange...der verschmelzung
also die verschmelzung beider prinzipien ergibt den weg in die himmel...
den neutralen beobachter...das kosmische bewusstsein..

So ist's, und so sei es.
 
geile Gedankengänge, aber nachvollziehbar....die Frau Kundalini hat mich verlasssen....wahrscheinlich weil ich sie vernachlässigt hab....i sag ja : i bin no net so weit:D:) das kribbeln im Bauch, dass ich als Kind sehr oft hatte, dass sich dann so nach oben zog ist meist beim Kehlchakra stehen geblieben doch macnhmal ist es auch durchgeschossen.... aber nur wenn ich allein mit mir und der Natur war....da löste ich mich komplett auf ...ICH war nicht mehr vorhanden....ICH war alles zugleich.....symbiose und synthese zugleich.

Das kann ich jetzt nicht mehr....und das Kribbeln hab ich nur mehr einmal im Jahr vllt. wenns gut hergeht und nur mehr im Sakralchakra.

Und genau da gehört es doch hin, Du Eumel. :rolleyes:

Aber natürlich kann man kultivieren, es immer zu spüren, wenn man es will. Hab ich Dir davon geschrieben? Die Achtsamkeit auf dem Sakralchakra halten, dem Zentrum. Das beruhigt alle Gedanken. Alles Streben vergeht. Alles Wissenwollen ist obsolet. Du bist Ich und Ich bin Du. (unpersönlich gemeint) Anima und Animus sind vereint und Liebe ist.
 
Sternatemzug schrieb:
Zitat von Sternenatemzug
ja vielleicht sinds tatsächlich nur gedankenspielerein ...
ich nutze einfach die gelegenheit ...hier bei euch ,mich ein wenig besser zu verstehen...und das geht zusammen irgendwie besser...

:thumbup:

ich auch:) und andere auch besser zu verstehen
Und mir hilft's, mich auszudrücken und nochmal zu verstehen. Danke dafür.
 
winkewinkewinkewinkewinkehallohallohallohallo !

Wo ist da allein ??!

...ich schreib mir seit Wochen die Finger wund rund um die Träume eines mir vermutlich für ewig persönlich fremd bleibenden jungen Mannes aus einem mir nicht bekannten Land - und doch erreich(t)e ich ihn nicht


Bis dahin, wo Anima und Animus sich vereinigen, weil man einen von beiden Teilen voll erkennt (der Mann den Animus, die Frau die Anima) ist also im buddhistischen Sinne Illusion (gewesen).


..... ist eine Frage des Erwachsenwerdens als Mann, den Frau so vermutlich nicht nachvollziehen kann. Oder?.

Doch....jetzt hast du mich erreicht. Sorry:kiss4:

Es stimmt, das Gefühl ist, dass ich nicht allein bin und du für mich da warst und bist.:) (ich) Vom Kopf runter komm und von der Vergangenheit weggeh.:rolleyes:

Danke für deine Geduld:danke:
 
Werbung:
Zurück
Oben