Animus und Anima

geile Gedankengänge, aber nachvollziehbar....die Frau Kundalini hat mich verlasssen....wahrscheinlich weil ich sie vernachlässigt hab....i sag ja : i bin no net so weit:D:) das kribbeln im Bauch, dass ich als Kind sehr oft hatte, dass sich dann so nach oben zog ist meist beim Kehlchakra stehen geblieben doch macnhmal ist es auch durchgeschossen.... aber nur wenn ich allein mit mir und der Natur war....da löste ich mich komplett auf ...ICH war nicht mehr vorhanden....ICH war alles zugleich.....symbiose und synthese zugleich.

Das kann ich jetzt nicht mehr....und das Kribbeln hab ich nur mehr einmal im Jahr vllt. wenns gut hergeht und nur mehr im Sakralchakra.

ja vielleicht sinds tatsächlich nur gedankenspielerein ...
ich nutze einfach die gelegenheit ...hier bei euch ,mich ein wenig besser zu verstehen...und das geht zusammen irgendwie besser...:)

Werbung:
wenn ich mal vom kreuz ausgehn darf...:D
das ist ja son symbol von horizont der querbalken--- gut und böse..oder eben anima und animus ...so ist mit dem querbalken ...die dualität dargestellt...eben anima und animus und die horizontale ergibt den aufstieg ins licht ...das ist fürs neue bewusstsein reserviert ...das sich durch die verschmelzung eben beider prinzipien ergibt...
das kann einen dann schon mal schaffen ...
inri
am anfang der punkt...jod..n .no sex please we are british :D..r...das haupt..
und dann wieder das jod als stern von bethlehem...
inri ...die miniformel fürs leben ...am angang ein punkt...am ende der stern ...das bindu ...das dich zum gott macht...dazwischen all the sex of anima und animus...bis das haupt...überläuft...und du den einfluss der höheren welten zu spüren beginnst..
ist identisch mit dem aufstieg der kundalini...vom n zum iod...
so das war jetzt wieder sehr kryptisch ...bin auch ein wenig stolz drauf ...doch wer sich verrätselt.... kann trotzdem den grössten blödsinn reden ...:D

Nein, das war überhaupt nicht kryptisch. Man muß eben nur die verwendeten Begriffe kennen und über eine breite esoterische Bildung verfügen, um Dich zu verstehen.

Ich erwähnte vormals Johannes vom Kreuz. Johannes vom Kreuz schrieb, daß die Wandlung der Seele sehr häufig sei, daß das Leiden, das durch die Wandlung der Seele entstünde, häufig sei und nichts Ungewöhnliches. Dahingegegen sei der Wandel des Geistes (der die Freisetzung der Komplementärkraft von Yin und Yang/ Anima und Animus beinhaltet --> der Kreis, wie Cayden schrieb), selten und ungewöhnlich.

Und genauso ungewöhnlich wie Dein Geschreibsel hier im Forum ist die Wandlung des Geistes. Denn durch die Wandlung des Geistes verfügt der Sprechende/Schreibende über eine Quelle für seine Worte, die dem reinen Seelenwandler (Psychotherapeut) nicht zugänglich sind. Und genau darin unterscheidet sich Psychotherapie von Seelenwandlung und -begleitung. Johannes vom Kreuz ist bekannt als Religionslehrer, der christliche Orden gründete, die wahrlich den Menschen zu seiner Natur zurückführten. Seine Essenz (für mich) war, daß Glauben (ebenso wie einschränkendes Wissen) der Todbereiter auf dem Weg zu Gott sei. Wer glaubt, ist nicht klar. Wer weiß, ist nicht offen, nicht achtsam, und in letzter Konsequenz nur aufmerksam für sich selber.

DESHALB macht ja auch die Suche von Cayden keinen Sinn.

(versuch ich ihm die ganze Zeit zu erklären, aber ich schaff's nicht. Weiß ich doch, daß ohne diese sinnlose Suche kein Samengeist/Geistsame entsteht. Aber den zu erkennen - das kann man von aussen. Aber manchmal noch schlecht von innen.)

(ich geb's zu: das war 'ne Liebeserklärung)

(versuch ich ihm die ganze Zeit zu erklären, aber ich schaff's nicht. Weiß ich doch, daß ohne diese sinnlose Suche kein Samengeist/Geistsame entsteht. Aber den zu erkennen - das kann man von aussen. Aber manchmal noch schlecht von innen.)

das heißt, du siehst, dass ich schon da bin und du siehst, dass ich das nicht sehen kann, sehe ich das richtig?

Werbung:
Nein, das war überhaupt nicht kryptisch. Man muß eben nur die verwendeten Begriffe kennen und über eine breite esoterische Bildung verfügen, um Dich zu verstehen.

Ich erwähnte vormals Johannes vom Kreuz. Johannes vom Kreuz schrieb, daß die Wandlung der Seele sehr häufig sei, daß das Leiden, das durch die Wandlung der Seele entstünde, häufig sei und nichts Ungewöhnliches. Dahingegegen sei der Wandel des Geistes (der die Freisetzung der Komplementärkraft von Yin und Yang/ Anima und Animus beinhaltet --> der Kreis, wie Cayden schrieb), selten und ungewöhnlich.

Und genauso ungewöhnlich wie Dein Geschreibsel hier im Forum ist die Wandlung des Geistes. Denn durch die Wandlung des Geistes verfügt der Sprechende/Schreibende über eine Quelle für seine Worte, die dem reinen Seelenwandler (Psychotherapeut) nicht zugänglich sind. Und genau darin unterscheidet sich Psychotherapie von Seelenwandlung und -begleitung. Johannes vom Kreuz ist bekannt als Religionslehrer, der christliche Orden gründete, die wahrlich den Menschen zu seiner Natur zurückführten. Seine Essenz (für mich) war, daß Glauben (ebenso wie einschränkendes Wissen) der Todbereiter auf dem Weg zu Gott sei. Wer glaubt, ist nicht klar. Wer weiß, ist nicht offen, nicht achtsam, und in letzter Konsequenz nur aufmerksam für sich selber.

:umarmen:bist ein schatz
übrigens hab ich im text einen schwerwiegenden fehler begangen
der weg ins licht ist die vertikale...und nicht die horizontale...
so gesehen ergibt sich ein nach innen drehender..kreis...
die spirale
der weg des geistes zur quelle...dem innerem lichtpunkt...
der erste buchstabe ...des wortes...Gott..als programm..
G=symbol einer spirale...
o=der kreis...die null...die leere...
t...t...die polarität
kabbalistisch gelesen ...ttoG:D
die beiden hirnhemisphären verbünden sich in wort und gefühl und erwecken die kundalini...die vertikale wird geboren und und hievt den geist zum himmel empor...
das ich verliert sich in seiner widergeburt...dem grossem ich...leere und form...gebären sich gegenseitig im jetzt...

Zurück
Oben