Angst

Eure Antworten sind viel zu Esoterisch, ich glaube die Angst von Castanea hat eher ein irdischen Grund und der liegt in der Kindheit.

Die Angst im dunklen entspringt meistens einer schlechten Erfahrung.
 
Werbung:
Also ich hatte als Kind irgendwann im Dunkeln Angst und ganz langsam wurde es mehr und FLUTSCH von EINEM TAG ZUM ANDEREN war die Angst weg.

Sie BLIEB weg bis ich schließlich vor rel kurzer Zeit erkannte was damals überhaupt passierte.

Ich hatte "Besuch". Ich "fühlte" diese "Geister", auf der unbewussten Ebene.
SIE WOLLTEN MIR NICHTS TUN, das WEISS ich heute, sie wollten nur "hallo" sagen...doch ich verstand es nicht und fürchtete mich.
Weil das auch aus der Sicht meiner Seele meinen Absichten/ meiner Entwicklung hier nicht diente, wurden die "Besuche" eingestellt.

LG
Regina
 
Ich sehe das anders Reinhold, ich denke ich nehme beide Seiten der Realität war, die sichtbare und die unsichtbare.
LG
Schöne Ostern
Gute Nacht
Regina
 
Hallo Reinholdt ,
ich finde es immer wieder schade , daß Du alles immer wieder so negativ angehen mußt. Bei fast jedem Beitrag antwortest Du entweder total bissig oder abwertend... - Bei Dir mögen die Gründe hierfür sicherlich in einer Kindheit liegen ( ich verfolge Deine Beiträge stets , denn sie fallen ins Auge ) , weil Du ja sehr schlechte Erfahrungen gemacht hast ( Thema "Mißbrauch" ) , aber es gibt sicherlich auch Leute die Probleme haben , die nicht aus der Kindheit kommen... Manche Dinge kann man also durchaus esoterisch überdenken und nicht nur rein psychologisch...
Bestimmt bist Du ein feiner Kerl ... Ich würde mir nur manchmal wünschen , daß Du mit etwas mehr Feingefühl an die Dinge herangehst.
Nicht böse sein , okay... Ich mußte das einfach mal hier an der Stelle los werden.


Naddel
 
eed_de schrieb:
DIE realität ? Interessant :rolleyes:

aber: es lohnt sich tasächlich erst einmal irdische Gründe zu suchen und dann erst - im nächsten schritt - vielleicht darüber hinaus zu gehen. Nur seltens würde ich tasächlich andere Wesenheiten oder ähnliches erwarten. Die Ängste liegen tief, ebenso und vor allem die Angst vor der Dunkelheit, sie sind in unseren Genen, um uns zu schützen.

Wenn man aber der Angst mehr Platz einräumt kann sie eine gewisse Kontrolle über uns ausüben, bzw. wir lässt sie uns kontrollieren. Durch deine Formulierung gibst du diesen "Dämonen" Form.

Diese Dämonen sind vermutlich nur "psychische Manifestationen" deiner Ängste. Du gibst ihnen Form und eine Art Existenz, die aber "nur" in deiner Psyche zu finden sind. Das hilft aber nichts, denn das kann sehr real sein. Es ist egal wie du diese Ängste bekämpfst, aber bietet sich an Hilfe zu suchen. Eine ständig ansteigende Angst sollte unbedingt näher angeschaut werden und vielleicht nicht unbedingt mit archaischen Mitteln bekämpft werden.
 
unabhängig davon ist diese Angst aber wirklich normal. Vielleicht hilft es sie sein zu lassen, sie an dir vorrüberziehen zu lassen, ohne dich emotional daran zu binden. Wie heisst es so schön: du hast die Angst, aber du bist nicht die Angst. Du bist nicht die Angst. Nicht selten löst sie sich dann schon auf.
 
Na ja Naddel, aber irgendwie wär es dann nicht mehr der Reinhold, den ich hier kennengelernt habe.
Ich will Ihn gar nicht ändern, mir gefällt er genau so wie er ist. Wen er mal anders reagieren will, finde ich, soll er das ganz unbeeinflusst von Dritten tun.
Manchmal trifft er genau den Punkt der weh tut und läßt mich vergnügt auflachen...das schaffen nicht viele hier im Forum.
Wenn er über die Stränge schlägt, haut er sich eh von selbst die Nase blutig..da brauch "ich" dann nichts dazu beitragen.
Grüsse
Regina
 
Werbung:
Ich versuche mir gerade einen Reinhold mit Feingefühl vorzustellen....
???????????????
Weiss nicht...
aus meiner black box kommt dann nichts rausm*****iert.
LG
 
Zurück
Oben