Angst vor Geister

Hallo,

beim Lesen der Beiträge ist mir folgendes eingefallen:

.... Eigentlich haben wir die meiste Zeit dann Angst vor Geistern, wenn es dunkel wird. Aber warum erscheinen Geister den Menschen häufig bei Dunkelheit? Ist es so gewollt, von den Wesen? Fürchten Sie das Licht? Es gibt doch auch Erscheinungen, die bei Tageslicht vorkamen! Oder ist es unsere eigene Angst, die durch die Dunkelheit hervorgerufen wird und so die Wesen anzieht?

Habe schon häufiger darüber nachgedacht und es würde mich interessieren, wie ihr darüber denkt..

DANKE *Rahya*
 
Werbung:
RAHYA schrieb:
Hallo,

beim Lesen der Beiträge ist mir folgendes eingefallen:

.... Eigentlich haben wir die meiste Zeit dann Angst vor Geistern, wenn es dunkel wird. Aber warum erscheinen Geister den Menschen häufig bei Dunkelheit? Ist es so gewollt, von den Wesen? Fürchten Sie das Licht? Es gibt doch auch Erscheinungen, die bei Tageslicht vorkamen! Oder ist es unsere eigene Angst, die durch die Dunkelheit hervorgerufen wird und so die Wesen anzieht?

Habe schon häufiger darüber nachgedacht und es würde mich interessieren, wie ihr darüber denkt..

DANKE *Rahya*

Liebe Rahya!

ich habe mich das auch schon gefragt, warum Geister nur in der Nacht erscheinen. Ich denke aber, dass sie auch am Tag erscheinen, aber dadurch, dass der Mensch schläft, sich seine Seele in einer anderen "Ebene" befindet, wo das Zusammentreffen von astralen Wesen leichter möglich ist, als bei Tag. Selbst wenn man aufwacht, ist man ja noch nicht ganz da, also kann ich mir das so erklären. Sehr Hellsichtige/Hellfühlige können Geisterscheinungen sicher auch am Tag wahrnehmen.

Ein zweiter Grund kann sein, dass ängstliche Menschen in der Dunkelheit noch mehr Angst empfinden und dadurch diese Wesen verstärkt anziehen.

LG
Elena
 
habe Geister Tagsüber und Nachts gesehen/erlebt, Tagsüber hat man doch nicht soviel Angst, da man die Erscheinungen irgendwie leichter abschieben kann!!! :escape:
hatte am Anfang furchterlicher Angst, inzwischen nicht mehr, denn ich weiß dass sie mir nichts tun kann! und wenn ich sie sage, sie sollen mich in Ruhe lassen dann funktioniert dies auch! :zauberer1
 
hallo

geister erscheinen sowol einem tags über als auch nachts . Es spielt keine rolle oder nur in einem sehr geringen mass ,hat aber mit od und sonne zu tun hier nicht wichtig einzugehen !

tags über ist man auch mit viel mehr licht mit den sinne beschäftigt als nachts deshalb kommt es den "jungen" hellsichtige vor ,dass es vermehrt nachts geister erscheinen ist aber nicht so , aber kommen vereinzeln geschwächt vor wenn sie in der pralle sonne sieht !

menschen die begleitet sind bei denen sieht man den/die Geister egal wie und wo immer gleich !
@nightshade geister können direkt einem nichts tun aber sie zehren an deinem od und das kann einem sehr abschwächen

mfg
GoldPelikane
 
Gold Pelikane schrieb:
hallo

@nightshade geister können direkt einem nichts tun aber sie zehren an deinem od und das kann einem sehr abschwächen
wenn man seinen Reich abgrenzt und sich gut schutzen kann, kann Geister einem nicht schwächen oder an die Kraft zerren. bei mir ist das jedenfalls so!
habe als Kind viele Geister gesehen, mal bekannte gesichter, mal tiere, mal formen.
jetzt sehe ich sie nicht mehr so, ich spure sie und sehe eher schatten. spure auch ob der Geist negative oder positive absichten besitzt.
naja, da könnte ich viele Geschichte erzahlen!!! :flower2:
 
erzähl doch mal eine kleine von den positiven, nightshade :)

btt: ich denke, daß man tagsüber mehr mit der äußeren welt beschäftigt ist und nachts mehr mit der inneren wegen 1. den optischen reizen (licht) 2. der "müdigkeit" (frequenz) 3. der urangst vor dem dunklen (unbekannten)

übrigens: liebe leute in die wohnung einladen hat bei mir geholfen!
oder laut sagen: dies ist mein reich (...hier habe ich das sagen)
oder sich selbst sagen: bleib mal realistisch :rolleyes: (man muss sich dabei in die einstellung von "ungläubigen" hineinversetzen - diese ist ebenso gültig und "richtig" wie unsere).

lg
nos
 
Es gab bei mir mal eine Zeit, wo ich mit Bekannten häufig über Geister gesprochen habe, es ergab sich damals eben, dass wir uns regelmäßig an einem Samstag trafen, zusammensetzten und unsere Erfahrungen bezüglich Geistererscheinungen austauschten. Damals spürte ich häufig ihre Anwesenheit. Heute dagegen, wo ich mich kaum mehr damit beschäftige, kann ich auch selten einen spüren. Ich glaube es hängt damit zusammen, wenn man häufig daran denkt, zieht man sie auch an, zumindest bei mir ist es so gewesen.
 
Werbung:
fordere einfach alle schattenwesen und geister auf sie mögen dorthin gehen wo sie hin gehören. bestimmt und mit kraft in der stimme.

mit weißem salbei räuchern und danach gut lüften ist auch sehr hilfreich.


ohne deine einstimmung können geister gar nix machen. sie sind einfach arme seelen. das einzige, was du ihnen entgegenbringen kannst ist dein mitgefühl und sie bitten, dass sie entweder ins licht gehen mögen oder dorthin zurück wo sie her kamen und auch hingehören.
 
Zurück
Oben