Angst!!

Werbung:
So liebe Leute, der Thread scheint sich nun erschöpft zu haben.
Da steh ich nun mit meiner Angst. Was solls. Es wird schon irgendwie weitergehen.
ich danke euch für eure Beiträge!!

Schönen Sonntag allerseits!
Ich habe nun folgendes erlebt: wenn ich in so einem negativen Denken bin, passiert auf einmal wieder etwas völlig unerwartetes, das diese Denke wieder relativiert. Das ist immer dann, wenn ich nichts erwarte.

Wenn du in deiner Angst bist, ist das dann immer eine Zeit, wo du zu wenig Austausch mit deinem Freund hast? Denn immer dann, wenn man sich unterhält (allerdings authentisch und nichts unter den Teppich kehrend), dann lösen sich die Ängste zugunsten der Realität auf. Was ist es, wodurch du trotzdem in deiner Angst bist? Redet ihr aneinander vorbei?
 
Ich habe nun folgendes erlebt: wenn ich in so einem negativen Denken bin, passiert auf einmal wieder etwas völlig unerwartetes, das diese Denke wieder relativiert. Das ist immer dann, wenn ich nichts erwarte.

Wenn du in deiner Angst bist, ist das dann immer eine Zeit, wo du zu wenig Austausch mit deinem Freund hast? Denn immer dann, wenn man sich unterhält (allerdings authentisch und nichts unter den Teppich kehrend), dann lösen sich die Ängste zugunsten der Realität auf. Was ist es, wodurch du trotzdem in deiner Angst bist? Redet ihr aneinander vorbei?

Das was du beschreibst kenne ich auch.

Und oft hilft austauschen wirklich gut. Vt. versteht er mich einfach nicht? Vt rede ich chinesisch. K.A.

Naja, er taucht auch manchmal ab und ich höre u sehe nichts von ihm. Genauso wie ich auch abtauche. Und dann herrscht ein Funkloch sozusagen.

Immer nach einer sehr schönen gemeinsam verbrachten Zeit... :confused:
 
Das was du beschreibst kenne ich auch.

Und oft hilft austauschen wirklich gut. Vt. versteht er mich einfach nicht? Vt rede ich chinesisch. K.A.

Naja, er taucht auch manchmal ab und ich höre u sehe nichts von ihm. Genauso wie ich auch abtauche. Und dann herrscht ein Funkloch sozusagen.

Immer nach einer sehr schönen gemeinsam verbrachten Zeit... :confused:

Kann es sein, dass er das gleiche Problem hat wie du? Das macht es dir dann nicht gerade leichter und nährt nur deine Unsicherheit...
 
Das was du beschreibst kenne ich auch.

Und oft hilft austauschen wirklich gut. Vt. versteht er mich einfach nicht? Vt rede ich chinesisch. K.A.

Naja, er taucht auch manchmal ab und ich höre u sehe nichts von ihm. Genauso wie ich auch abtauche. Und dann herrscht ein Funkloch sozusagen.

Immer nach einer sehr schönen gemeinsam verbrachten Zeit... :confused:
Dadurch, dass es noch nicht fest bei euch ist, ist es ja normal, dass man Angst bekommt. Angst, dass der andere vielleicht mal nicht mehr zurückkommt, nach einer Abtauchphase. So wie du das beschreibst, ist das Vertrauen zwischen euch noch nicht ganz da. Denn wäre es da, wäre keine Angst. Hast du das Gefühl, dass einer von euch beiden mehr Verbindlichkeit will als der andere?
 
Kann es sein, dass er das gleiche Problem hat wie du? Das macht es dir dann nicht gerade leichter und nährt nur deine Unsicherheit...

ja ich fürchte das eben auch und dann denk ich mir: wenn beide so viel Zeit und Raum für sich beanspruchen, beide Vertrauensprobleme haben und sich gleichzeitig danach sehnen, dass der andere aber dann doch auf die Bedürfnisse jederzeit eingeht, dann wirds schwierig....

Wir haben beide Wassermannmond.
Und ich hab Krebsvenus, er hat auch Me und Sa in Krebs.
Also von da her. Vt. sind wir wirklich beide zerrissen zwischen Nähe und Geborgenheitsbedürfnissen und Freiheitsdrang. Ich hab keine AHnung.
Obwohl er von sich sagt, er sei gar nicht unbeständig und wolle mich ja eh fix haben.
Ich sage: wer sich so verhält, so unbeständig, dem kann ich keine fixe Ansage machen.
So blöd. Wie im Kindergarten.
Liebe Grüße
 
Dadurch, dass es noch nicht fest bei euch ist, ist es ja normal, dass man Angst bekommt. Angst, dass der andere vielleicht mal nicht mehr zurückkommt, nach einer Abtauchphase. So wie du das beschreibst, ist das Vertrauen zwischen euch noch nicht ganz da. Denn wäre es da, wäre keine Angst. Hast du das Gefühl, dass einer von euch beiden mehr Verbindlichkeit will als der andere?

Ja, Lilith. Es ist noch nicht gefestigt.

Scheinbar will er mehr Verbindlichkeit als ich.
Aber ich glaube, wenn ich Vertrauen habe, dann will ich langfristig noch viel mehr als er. Verstehst du?

Schönen Tag!!! :)
 
Werbung:
Zurück
Oben