Angst!!

Hmm Und wann fühlt man diese Garantie?

Wenn der andere es ernst meint?

Oder kanns nicht auch sein dass man Probleme mit dem Vertrauen hat? Obwohl der andere es vielleicht ernst meinst?

LG
B

Ja und wenn beide Probleme mit dem Vertrauen haben? Und jeder erwartet, dass der andere einen "aufmacht" und sagt: he, jetzt egal was ist, für mich ist die Sache klar. Keiner das aber kann, weil keiner den ersten Schritt macht, sondern immer abhängig vom anderen ist.

es ist so verzwickt.
 
Werbung:
Hm... ja Selbstmitleid kenne ich zur Genüge. Obwohl mit der Leidensfähigkeit hat es auch seine Grenzen. Aber ich versinke auch gerne im Mitgefühl für andere, und die Welt ist ja so schlecht und alles ist so traurig. Ja eine tiefe tiefe Traurigkeit überkommt mich oft... gerade wenn ich jemanden sehr lieb habe. Dann blase ich Trübsal wo andere eigentlich vor Glück die ganze Welt umarmen. Also ich denke mir manchmal, in der Liebe, da finde ich mein Glück nicht. Nur im Einssein mit mir und der Welt... klingt komisch, wie?

Alles muss integriert werden!! aber alles kann auch glaub ich nicht, weil wir nicht völligen Zugang zu allen unseren Gefühlen und Gedanken haben.. vt auch gut so?

Lg
Man hat den Zugang vielleicht nicht immer. Aber manchmal schon, wie z.B. dann, wenn die Stimmungskurve nach unten geht.

Man kann glaub ich in der Liebe schon Glück finden, aber bis dorthin muss Arbeit getan werden. Grade Saturn zeigt das an. Wenn man sich ohne einen Partner nur als ein Halbes fühlt, dann gehts schief. Wenn ich zu mir selber gefunden habe, und zu allem, was ich bin stehen kann, dann kann ich auch den anderen als den annehmen, der er ist. Weil ich dann frei bin, und der andere auch frei sein kann. Ohne Zwang kann man echt zueinander finden.
 
Hallo Lilith,

Pluto, der Planet der auch für die Regeneration zuständig ist :thumbup:
Ja; Leute mit starkem Pluto stehen immer wieder auf. Wie Phoenix aus der Asche. Pluto will ja Transformation, da muss was geändert werden, damit er seine positiven Seite wie z.B. eine tiefe verbindliche Beziehung mit einem anderen (in Verb. mit Venus) zeigt.

Bei B. Spears habe ich mir in der letzen Zeit oft gedacht, dass dieses Verfolgen der Fotografen in ihrer schwierigen Zeit eine schlimme Misshandlung war. Was geht es der Öffentlichkeit an, ob sie nun ein paar Kilos zugelegt hat oder nicht? Nur auf das Äußere wird geschaut. Wobei, für mich ist sie so richtig menschlich geworden dadurch, ich mag sie.
 
Ja; Leute mit starkem Pluto stehen immer wieder auf. Wie Phoenix aus der Asche. Pluto will ja Transformation, da muss was geändert werden, damit er seine positiven Seite wie z.B. eine tiefe verbindliche Beziehung mit einem anderen (in Verb. mit Venus) zeigt.

Bei B. Spears habe ich mir in der letzen Zeit oft gedacht, dass dieses Verfolgen der Fotografen in ihrer schwierigen Zeit eine schlimme Misshandlung war. Was geht es der Öffentlichkeit an, ob sie nun ein paar Kilos zugelegt hat oder nicht? Nur auf das Äußere wird geschaut. Wobei, für mich ist sie so richtig menschlich geworden dadurch, ich mag sie.

Naja, wer sich in der Öffentlichkeit präsentiert bzw. in so einer Position wie sie ist, der muss damit rechnen, dass jeder Furz, den er lässt, registriert wird.
 
Kurz zum Thema Fundament in einer zwischenmenschl. Beziehung: habe grade was aus der Bibel gelesen, und da kam mir das hier unter:

24 Darum, wer diese meine Rede hört und tut sie, den vergleiche ich einem klugen Mann, der sein Haus auf einen Felsen baute. 25 Da nun ein Platzregen fiel und ein Gewässer kam und wehten die Winde und stießen an das Haus, fiel es doch nicht; denn es war auf einen Felsen gegründet.
26 Und wer diese meine Rede hört und tut sie nicht, der ist einem törichten Manne gleich, der sein Haus auf den Sand baute. 27 Da nun ein Platzregen fiel und kam ein Gewässer und wehten die Winde und stießen an das Haus, da fiel es und tat einen großen Fall.


Ich hab echt Lust, mal ein wenig in der Bibel zu lesen, denn da steht ja eigentlich alles, was wir hier auch schon oft besprochen haben...
 
Das "töricht" klingt meiner Meinung nach ein wenig hart, aber wir wissen ja, wie es gemeint ist. Ich frage mich, ob Jesus das auch so ausgedrückt hat, oder die Jünger es so formuliert haben. Irgendwie würd ich Jesus gerne so als Mensch kennen lernen, wie er wirklich war. Wissensmäßig hatte er schon was drauf.:zauberer1
 
Man hat den Zugang vielleicht nicht immer. Aber manchmal schon, wie z.B. dann, wenn die Stimmungskurve nach unten geht.

Man kann glaub ich in der Liebe schon Glück finden, aber bis dorthin muss Arbeit getan werden. Grade Saturn zeigt das an. Wenn man sich ohne einen Partner nur als ein Halbes fühlt, dann gehts schief. Wenn ich zu mir selber gefunden habe, und zu allem, was ich bin stehen kann, dann kann ich auch den anderen als den annehmen, der er ist. Weil ich dann frei bin, und der andere auch frei sein kann. Ohne Zwang kann man echt zueinander finden.

Hm... das ist klar. Aber das ist längst nicht mehr das Thema. ich kann glaub ich alleine besser... mit mir selbst meine ich.
Ich fühle mich schon ziemlich gut alleine mit mir. Die herausforderung ist es eher, bei mir UND in Beziehung zu sein.

Weißt du was ich meine?

Lg
 
Werbung:
Hm... das ist klar. Aber das ist längst nicht mehr das Thema. ich kann glaub ich alleine besser... mit mir selbst meine ich.
Ich fühle mich schon ziemlich gut alleine mit mir. Die herausforderung ist es eher, bei mir UND in Beziehung zu sein.

Weißt du was ich meine?

Lg

Aber ich glaube, dass das schon eher weit verbreitet ist. Manche Leute nennen das dann "Beziehungsarbeit"; was mir persönlich auch wieder zu anstrengend klingt...überhaupt Liebe mit Arbeit zu finden macht für mich nicht viel Sinn.
 
Zurück
Oben