Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
warum denn nicht
hä?? wer fragt da? und wer antwortet?Verantwortung bedeutet die Möglichkeit, für die Folgen eigener oder fremder Handlungen Rechenschaft abzulegen. Sie drückt sich darin aus, bereit und fähig zu sein, später Antwort auf mögliche Fragen zu deren Folgen zu geben.
Wenn es nicht so wäre, dann müßten wir keine Angst haben und würden uns sagen:
alles ! Blos nicht ständig die Wiederholung......es muß was anderes her.
ich lese es und lese, und kann mit dem wort verantwortung in diesem zusammenhang nichts, aber gar nichts anfangen... es hat für mich einen unangenehmen strafrechtlichen beigeschmack. habe sogar nach einer genauerer definition geschaut:
hä?? wer fragt da? und wer antwortet?
was wäre hier der unterschied zu rechtfertigung?
die rechenschaft für die folgen der eigenen handlungen legt man doch so oder so jeden augenblick ab ob mit dieser möglichkeit oder ohne...
tun wir doch.. oder?![]()
![]()
=Kinnarih;2956771]
(Problem: in unserer Gesellschaft ist mitunter dieses "Durchhalten" so perfekt anerzogen und gut trainiert, daß jemand schon halb tot sein muß, um an diesen Punkt zu kommen - und dann möglicherweise wirklich keine Kraft für den Befreiungsschlag mehr da ist...)
Bei mir selbst habe ich herausgefunden, ich habe in Alt-Vertrautem verharrt, obwohl es in Wirklichkeit lebensfeindlich war. nach dem Motto "es tut zwar weh, aber ich kenn es wenigstens". Bei mir zumindest war der Wunsch nach vertrautem Szenario so groß, (weil ein Grundbedürfnis der Orientierung gegeben war - ich kenn mich aus in diesem Szenario), daß ich jahrzehntelang die absurdesten Dinge getan habe, um die vertraute mich schlecht behandelnde Umgebung aus frühen Jahren zu reinszenieren.
Also, bei mir war der Komfort eher ein ziemlich vertracktes Ding.
Liebe Grüße
Kinny
Ich war immer auf dem Weg und trotzdem habe ich das was ich jetzt habe durch sehr viel Leid erreicht.
Namaste Kosima
ich lese es und lese, und kann mit dem wort verantwortung in diesem zusammenhang nichts, aber gar nichts anfangen... es hat für mich einen unangenehmen strafrechtlichen beigeschmack. ...
die rechenschaft für die folgen der eigenen handlungen legt man doch so oder so jeden augenblick ab ob mit dieser möglichkeit oder ohne...