Angst vor Veränderung..

Warum haben wir eigentlich so viel Angst vor Veränderungen?
wo liegt dieses Angstzentrum bzw wie kommen wir darüber hinaus?
wir blockieren uns tag für tag selbst um nichts ändern zu müssen..um nicht auf unser inneres zu hören..
wer von euch hat den absprung geschafft? und wenn wie?
wo sitzen diese Ängste? wie macht man sie ausfindig?
gibt es techniken um sie ausfindig zu machen?
kann man sie überwinden und einfach seinen weg gehen?
das herz meldet sich immer wieder, man hat immer wieder ideen und trotzdem bewegt man sich nicht...das ist doch eigentlich schade..
mir gehts gerade genauso deswegen stell ich mal diese fragen in den raum..
freu mich auf eure antworten...
lg wallecer


Mir erschließt sich jetzt nicht, was du genau meinst.

Mit was bist du denn unzufrieden und was möchtest du verändern? Beruflich? Privat? Und warum hast du Angst davor etwas zu ändern, dass dir sowieso nicht mehr wirklich passt?

Veränderungen z.B. beruflich kann man ja logistisch vorbereiten. Das geht ja eh nicht von einem Tag auf den anderen.
Aber wie gesagt, es ist schwer zu antworten, wenn man nicht weiss, worum es geht.

Ich bin Weltmeister in Verändern. Mein Leben heute hat nix mehr zu tun mit dem vor 3 Jahren und das vor 3 Jahren hat gar nix zu tun mit dem vor 5 Jahren ....
Ich änder sogar mein Leben, wenn es eh ok ist - aus reinem Übermut ..... :D
Und nicht immer ist es dann wirklich besser als vorher .... :rolleyes:


:o
Zippe
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
was zu verändern ist theoretisch sehr einfach, aber praktisch nicht für jeden.
an einem langjährigen leitenden technischem angestellten (od. ähnlichem) hängen meistens viele abläufe, und viel angeeignetes wissen im detailfachbereich. wenn das arbeitsumfeld stimmt und die zusammenarbeit mit kollegen gut läuft ist es sehr schwer einfach auszusteigen.
und weil es so schwer ist arbeiten sich viele ins burn out.
mfg
 
was zu verändern ist theoretisch sehr einfach, aber praktisch nicht für jeden.
an einem langjährigen leitenden technischem angestellten (od. ähnlichem) hängen meistens viele abläufe, und viel angeeignetes wissen im detailfachbereich. wenn das arbeitsumfeld stimmt und die zusammenarbeit mit kollegen gut läuft ist es sehr schwer einfach auszusteigen.
und weil es so schwer ist arbeiten sich viele ins burn out.
mfg

Schwer wird es nur dann, wenn du dich selbst als unersetzlich ansiehst, aber auch das ist nach meinen Erfahrungen (auch Berichte von Freunden die Topmanager bei einer Taiwan Computer Company waren) nicht der Fall.
Klar wird es Leute geben, die über Firmeninterne Abläufe eng mit der Firma verbunden sind, dieser Umstand schafft oft ein Gefühl der Unersetzlichkeit - doch ist der Burnout da, wird jeder schnell erkennen, wie einfach er dann doch zu ersetzen ist.

Sich selbst für eine Firma so zu verausgaben, das es zum Burnout führt, ist ergo lediglich eine Entscheidungssache, die meines Erachtens mit der Wirklichkeit nicht viel zu tun hat.
 
kenne dich ja nicht + weiß ich nichts von dir, von deinem leben, darum habe ich allgemein formuliert,....

das ist ein thema da könnte man sehr viel schreiben.....
 
Warum haben wir eigentlich so viel Angst vor Veränderungen?
wo liegt dieses Angstzentrum bzw wie kommen wir darüber hinaus?
wir blockieren uns tag für tag selbst um nichts ändern zu müssen..um nicht auf unser inneres zu hören..
wer von euch hat den absprung geschafft? und wenn wie?
wo sitzen diese Ängste? wie macht man sie ausfindig?
gibt es techniken um sie ausfindig zu machen?
kann man sie überwinden und einfach seinen weg gehen?
das herz meldet sich immer wieder, man hat immer wieder ideen und trotzdem bewegt man sich nicht...das ist doch eigentlich schade..
mir gehts gerade genauso deswegen stell ich mal diese fragen in den raum..
freu mich auf eure antworten...
lg wallecer

War auch lange mein Thema

Angst ist in jedem Fall Konditionierung

zum einen scheint sie nützlich - Achtung, da droht Lebensgefahr
zum anderen nützt sie nur den Ausbeutern - Hilfe, ich verliere meinen Job

in beiden Fällen ist sie eigentlich überflüssig


wenn wir erkennen, dass wir nicht vom Körper, Hirn, etc abhängig sind
 
Werbung:
ich hab dieses jahr eine große veränderung, ich gehe ein jahr work and travel nach australien. :)
wie ich das geschafft habe es zu machen? ich war einfach bereit. keine ahnung wieso, ich wollte ins ausland seit ich 16 war. und eines tages (vor einem monat) bin ich mit dem gefühl aufgewacht,bereit zu sein. obwohl ich viel zurück lasse..bin ich bereit!
 
Zurück
Oben