"Angst vor Liebe"

03871723ba6230fb192af92dab1e1a7e.jpg

Werbung:
Wie schon erwähnt, man erkennt gelebte Authentizität an ihren Taten, an dem, was verändert wurde, am Ausdruck von starker und unverstellter Erfahrung, nicht an Postings ohne Aussage oder dem Klagen über schweres Schicksal. Hat jemand sein Ego noch nicht befreit, zieht er nur Menschen an, die genauso angstbehaftet und theoretisch leben, sie suchen nicht nach Lösung, sie wollen bestätigt werden in ihrem Drama, deswegen treten sie auch so lange Zeit auf derselben Stelle. Alles leicht zu verwechseln mit Seelenpartnerschaften, aber in Wahrheit kann kaum etwas weiter entfernt voneinander sein.

Dann ist das ein Test, ob du wirklich "keinerlei Erwartungen" mehr hast. Zweitrangig ist dabei, ob du deine Seelenfrau auch siehst. :)

dann würde ich sagen, Test bestanden. Na gut, wer würde sich schon selbst durchfallen lassen. Ich habe es geschafft keine Erwartungen zu haben, so blöd das auch klingen mag. Selbst wenn ich welche gehabt hätte wären sie wohl übertroffen worden. Das ganze verlief sehr harmonisch, wir unterhielten uns aber "nur" über geschäftliche Dinge. Privates haben wir nur am Rande erwähnt. Obwohl ich schon das Gefühl hatte meine Seelenfrau hätte gegen ein tiefgründiges Gespräch nichts einzuwenden. Hätte aber nicht gepasst, vielleicht ergibt sich mal die Gelegenheit unter 4 Augen. Möchte sie nicht überfordern, habe ich eh schon einmal gemacht. Fand es auch schön das meine Seelenfrau alle Zeit der Welt hatte und auch noch da geblieben ist obwohl alles geklärt war. Ich war auch überhaupt nicht nervös oder so. Davor hatte ich wenn ich ehrlich bin am meisten Angst.

Ein Fortschritt ist es allemal, wenn sie früher einen Termin hatte kam sie selten selbst vorbei. Noch schöner finde ich das sie am Freitag nochmal vorbeikommen "muss". So oft hatten wir bis jetzt in der "echten" Welt gar nie miteinander zu tun. Hab aber eh lange genug darauf gewartet sie wieder mal zu sehen. Obwohl wenn ich ehrlich bin war ein Treffen aus meiner Sicht gar nicht notwendig. Diente vielleicht dazu sie wieder ein bisschen in Erinnerung zu rufen? Nicht das ich ganz auf sie vergesse ;) ... Was eh nie passieren wird, bin aber froh darüber das sie nicht mehr eine so große Rolle in meinem (Innen)leben spielt.

@Asura17 @Fluffig

danke euch beiden für eure raschen Antworten, noch dazu kann ich sehr viel damit anfangen.

Du siehst also, es geht hier nur um dich, nicht um sie. :)

das verstehe ich jetzt auch, hat ein bisschen gedauert. Alleine hätte es aber nicht funktioniert, diese Begegnung war ja sozusagen der Beginn. Würde es ihr wünschen das auch bei ihr etwas davon angekommen ist. Weil sich mein (Innen)leben doch sehr zum Guten verändert hat.

@endlich.erwacht:
Ich glaube, an und an muss man sich mal angucken und prüfen, wie die Aktien stehen - auch damit man weiß, wo man selber steht :X3:

Eine Bestandsaufnahme sozusagen ;) ... spontan würde ich sagen die Hälfte des Weges ist geschafft. Wirklich fragen kann ich ja niemand, ein bisschen in sich hineinhören reicht aber meist um eine Antwort zu bekommen. Bin schon gespannt was noch so alles auf mich zukommt. Manchmal habe ich zwar schon das Gefühl nicht zu wissen was als nächstes zu tun ist, irgendwie ergibt es sich dann aber meist von selbst ;) ... so war es bis jetzt zumindest.

Was ich auf jeden Fall gemacht habe war ihr so oft als möglich tief in die Augen zu schauen. Einfach herrlich.

...irgendwie interessant, wie intensiv man so an den Prozessen anderer emotional teilnimmt :love: Selbst hier bei Leuten, die ich gar nicht kenne...
Habe auch noch 1 - 2 Freunde, die in diesem Prozess sind und auch da berührt es mich immer ganz tief, wenn sich da die Dinge tun.

Alleine hätte es aber nicht funktioniert, diese Begegnung war ja sozusagen der Beginn.
Es ist ein Tanz, den beide gemeinsam beginnen, bis einer oder beide den anderen nicht mehr brauchen, um Musik, Rhythmus, Ausdruck zu spüren und für sich alleine fortzusetzen, was erfüllt werden will. Um zu erkennen: der größte Schatz liegt im Selbst.

Werbung:
Zurück
Oben