"Angst vor Liebe"

Jetzt weiß ich, wieso ich als Mann in Liebesdingen so kundig und fest sein kann - und Frauen nicht...

Frauen wollen Männer nicht mit ihrer Liebe manipulieren, sie beeinflussen. Über ihnen stehen...

Männer (die Idioten unter uns) versuchen die Frauen zu überzeugen, dass sie in Sache Liebe ebenbürtig oder die Geistesgestörten sogar "über" Frauen sind.

Frauen versuchen dies gar nicht.

Deshalb haben Frauen in Sache Liebe solche Probleme - und Männer nicht.

(Damit meine ich die Selbständigen Wesen. Unter den "primitiven" ist es noch etwas anderes.)
 
Werbung:
Weil ich dich unendlich liebe,
lasse ich dich so wie du bist.
Je weniger du von jemandem brauchst,
desto mehr kannst du ihn oder sie lieben.
Du fragst dich:
Wie kann ich nichts von einer Person brauchen,
die ich liebe?
Indem du sie nicht für das liebst,
was sie dir geben kann,
sondern einfach für das,
was und wer sie ist.
Das ist Liebe.

Neale Donald Walsch
 
Das bedingungslose ist etwas was ich durch die Begegnung mit meiner Seelenfrau gelernt habe. Leider können die wenigsten damit etwas anfangen. Tiefgründig kommt man sowieso nicht weit, am besten schön oberflächlich bleiben ;) ...

Früher hätte ich geschrieben das ich manchmal das Gefühl habe nicht in diese Welt zu passen. Heute bin ich eher der Meinung die Welt passt nicht zu mir. "Anders" zu sein kann manchmal ganz schön anstrengend sein, ich möchte es aber nicht missen.

Hab gestern mit meiner Seelenfrau telefoniert, vorbeikommen ging sich nicht aus, weil sie länger gearbeitet hat. War den ganzen gestrigen Tag (innerlich) sehr unruhig, erst nachdem ich mit ihr telefoniert habe wurde es besser. Hab wieder mal von meiner Seelenfrau geträumt, hab sie im Traum zum lachen gebracht. Keine Ahnung was das zu bedeuten hat, vermute mal was positives.

Gestern war auch einer der Tage wo ich mir gewünscht hätte unsere Begegnung hätte nie stattgefunden. Bequemer und einfacher wäre es anders gewesen. Das ist eine Eigenschaft von mir die ich weniger mag. Immer schön den einfachen, bequemen Weg gehen, ja nicht anstrengen.
 
Das bedingungslose ist etwas was ich durch die Begegnung mit meiner Seelenfrau gelernt habe. Leider können die wenigsten damit etwas anfangen.
Den anderen lassen können ist am Anfang sehr schwer, sehnt man sich ja nach der totalen Erfüllung, heißt: das Ego wünscht sich das Stopfen aller Löcher, die Rettung, die Abwesenheit von Angst, das absolute Glück ohne dafür Schmerz ertragen zu müssen. Dass wir unser Ego einmal komplett drehen und dann alles Ungesunde daran loslassen sollen, dass wir erst über das Vermissen, die Wahrheit und diverser Verluste wirklich wachsen, dass alles völlig anders kommt und eine gelebte Partnerschaft nicht das Ziel ist, begreift man erst sehr viel später. Aber wie groß ist dann die Freude. :)
 
Den anderen lassen können ist am Anfang sehr schwer,

das war es wirklich, vor allem trifft einem eine solche Begegnung von null auf hundert. Hatte ja nicht die geringste Ahnung was da vor sich geht. Gab ja keine Erfahrungswerte diesbezüglich ;)

Das einzige was ich wusste war das es so nicht weitergehen konnte, ich mir eine Veränderung gewünscht habe. Das eine so "große" wird hätte ich mir nicht vorstellen können. Ich hatte aber schon länger das Gefühl das da noch etwas kommen wird. Hätte es aber nicht näher beschreiben können.

dass alles völlig anders kommt und eine gelebte Partnerschaft nicht das Ziel ist, begreift man erst sehr viel später. Aber wie groß ist dann die Freude. :)

das hat eine Weile gedauert, war ein weiter Weg. Am Anfang hätte ich mir das schon vorstellen können, heute weniger. Obwohl, wenn sie vor mir steht, wir über alles möglich plaudern (was nichts mit dem Grund ihres Besuches zu tun hatte) bin ich mir da nicht ganz so sicher ;) Genug geträumt ...

Schön finde ich auch die veränderten Sichtweisen. Man "wächst" und irgendwie ergeben sie die nächsten Schritte wie von selbst.
 
Unser Herz muss gebrochen werden - solange bis es sich öffnet für das Wesentliche.
Rumi

Ein Herz kann nicht brechen.

Es ist auch nie das Herz, das falsch unterwegs ist - es ist immer nur ein verbohrter Verstand, der das Wesentliche nicht begreift.

Die Wahrheit ist immer leise

Nur ein verbohrter Verstand ist laut und schreit gern in

Gross P klein.webp buchstaben

 
"Weil wir einander nicht brauchen, haben wir jetzt den Raum einander zu lieben." Ilan Stephani

Ich wünsche allen liebenden, einsamen, verzweifelten, traurigen, wartenden und mutigen Seelen unbeschwerte und angstfreie Weihnachtstage, die immer eine Herausforderung darstellen, wenn man nicht mit dem Menschen, an dem Ort und in der Verfassung ist, in der man eigentlich sein möchte. :weihna3
 
Werbung:
Die tiefgründige Frau

Je tiefgründiger, je tiefer du bist, umso schwieriger wird es für Dich, jemanden zu finden, der mit Dir eine Beziehung eingehen möchte. Du kannst vielen möglichen Partnern begegnen, doch an einem gewissen Punkt wird die Beziehung stillstehen, hauptsächlich wegen der Intensität Deiner Tiefe. Nicht jeder Mann ist stark genug um sich auf eine tiefe Frau einzulassen.

Das sind die Gründe:
1. Eine tiefe Frau stellt Fragen. Eine tiefe Frau wird tiefer in Dein Leben hineinbohren und Fragen stellen, auf die Du nicht vorbereitet bist. Selbst bei der ersten Verabredung wird sie tief in Dir graben, sie wird persönliche und philosophische Fragen stellen – ein oberflächliches Gespräch wird sie nicht zufriedenstellen.

2. Eine tiefe Frau ist ehrlich. Zu ehrlich und unverblümt. Eine tiefe Frau nimmt ihre Integrität ernst und glaubt fest an Ehrlichkeit. Was Du sie fragst, sie wird Dir die Wahrheit sagen, und sie erwartet das gleiche von Dir.

3. Eine tiefe Frau weiß was sie will. Oder wen sie will. Eine tiefe Frau weiß direkt, ob sie dich mag und muss nicht lange herumprobieren oder ihre Gefühle hinterfragen um sicher zu sein. Ihr Herz schlägt für ein paar bestimmte Menschen, und die erkennt sie sofort.

4. Eine tiefe Frau will eine tiefe Beziehung. Sie will lange Gespräche über Dein Leben, sie will die Geschichten aus Deiner Vergangenheit hören, sie will Deinen Schmerz verstehen und sie will zu Deinem Leben etwas Wertvolles beitragen. Sie will eine echte Beziehung, die weit hinausgeht über Dates und Spaß.

5. Eine tiefe Frau hat keine Angst vor Intimität. Sie hat keine Angst Nähe zuzulassen, und das Risiko dabei verletzt zu werden. Sie glaubt nicht, dass Intimität ihre Freiheit einschränkt oder sie in Gefahr bringt. Ihre Tiefe geht Hand in Hand mit dieser Intimität und sie wird die Schönheit von Intimität in Beziehungen immer verehren.

6. Eine tiefe Frau sieht durch Dich hindurch. Sie kann sehen, wer Du wirklich bist und was Dich berührbar macht. Sie wird sich nicht damit zurückhalten Dir zu zeigen was sie in Dir sieht und wie gut sie Dich lesen kann. Auch wenn es Dich unbehaglich macht will sie Dich wissen lassen, dass sie Dich kennt und dass Du bei Ihr Du selbst sein kannst.

7. Eine tiefe Frau sehnt sich nach Konsistenz. Inkonsistenz und Unzuverlässigkeit findet sie abstoßend. Es verlangt sie nach einer starken, festen Verbindung, und sie weiß, dass Konsistenz die Grundlagen einer solchen Verbindung ist. Eine tiefe Frau wird keine Spielchen spielen.

8. Eine tiefe Frau ist intensiv. Sie kann einschüchternd wirken, denn sie bringt Intensität in alles was sie tut. Ihre Gefühle sind intensiv, und ebenso ihre Gedanken. Dinge, die ihr etwas bedeuten, werden ihr nie gleichgültig werden – nicht jeder ist stark genug, um mit ihrer Intensität umzugehen.

9. Eine tiefe Frau kennt nur tiefe Liebe. Wenn Du sie nicht tief lieben kannst, wird sie gehen. Sie weiß nicht, wie sie eine lockere Beziehung mit jemandem haben kann, den sie nicht wirklich will, oder wie sie mit jemandem befreundet sein kann, für den sie stärkere Gefühle hat. Eine tiefe Frau spürt, wenn jemand ihr nicht die halbe Strecke entgegenkommen kann und wird langsam von demjenigen abwenden, der nicht bereit ist, ihr die tiefe Liebe zu geben, nach der sie sucht.

10. Eine tiefe Frau wird nicht auf Dich warten. Sie wird nicht warten, bis Du Dich entscheiden kannst, oder beobachten wie Du zweifelst. Sie ist stark und leidenschaftlich und wird ihre Gefühlen nicht an jemanden verschwenden, der ihre Tiefe nicht schätzt. Und auch wenn sie nach dieser besonderen Art der Liebe sucht, hat eine tiefe Frau keine Angst davor allein zu sein.

Rania Naim

Und genau deshalb existiert eine "tiefe" Frau nicht in "deiner" Umgebung.
Sie sucht sich selbst aus, in welcher Schicht, welcher Subkultur sie existieren will.
Und dort bist du nicht.

Weil du noch nicht bereit bist - sei froh!
Schlimm wäre es, wenn du auf sie triffst, obwohl du noch nicht bereit bist!

Übrigens: der Weg dorthin führt unweigerlich über Schmerzen, das genau nicht so zu machen, wie sie. Du kannst nicht in dieser Intensität Ehrlich sein usw...
Du kannst all dies nicht!
Deshalb haben manche Menschen etwas Angst vor ihr, weil sie mittendrin sind im Weg zu ihr - und das , was sie ausmacht, nicht können.
 
Zurück
Oben