"Angst vor Liebe"

Darf ich kurz nachfragen welchen Sinn du worin genau erkennst ?

Schlüssel zu was genau ?

Ich sehe den Sinn dieser Begegnung und worin er liegt und worin nicht. Ich sehe Sinn im Alleinsein, Sinn im Lieben ohne eine einzige Erwartung erfüllt zu bekommen, Sinn zu lieben ohne einen einzigen Weg zu sehen, diese Liebe real und physisch, mit allem, was dazu gehört, zu leben. Ich sehe Sinn darin, das alles loszulassen. Es gibt hier gerade keinen Weg zu diesem Zeitpunkt. Keinen. Es ist unmöglich. Und ich akzeptiere es inzwischen voll und ganz, dass das so ist. Ich suche auch keinen "Ersatz" oder eine Ablenkung, die mir wieder bestätigt, dass alles okay ist bei mir. Der Sinn liegt nicht im Erfülltwerden dieser Liebe - oder wenn dann nicht zum Zeitpunkt des Prozesses - bzw. nicht auf die Art, die man bis dahin kannte und die auf den üblichen Mustern beruhte, die man bis dahin lebte. Er liegt im Autarkwerden aller Bedürfnisse, die man an einen anderen stellt und im absoluten Freiwerden in sich selbst und entfalten - oder kitschiger ausgedrückt: Die beste, freieste, liebevollste Version seiner selbst zu werden. Nach innen und nach außen. Ohne dass das ein Vorsatz wäre, der sagt "Ich will das jetzt werden und das ist hier meine Aufgabe". Da hat man den Prozess lediglich denkend und als Konzept hinter sich gebracht (theoretisch) aber man hat sich nirgendwohin bewegt und ist nicht gelaufen.

Schlüssel.... die Wirkung des anderen ist so immens (ohne dass er aktiv wirken würde aus seinem Willen), dass alles verändert wird, als fände eine Art feinstofflich-chemische Reaktion statt, die nicht steuerbar ist. Hier bei mir wurde entweder eingerissen, was eh schon überfällig war und anderes wurde zum ersten Mal überhaupt erschlossen. Ihre Wirkung in mir und meine Liebe haben Geheimkammer aufgeschlossen in mir, in denen ich überhaupt noch niemals war und von deren Existenz nichts wusste. Ihre Wirkung reicht so weit und so tief, dass nichts ungesehen bleibt, egal wie gut es sich in eine Ecke kauert und versteckt vor dem (Bewusstseins)Licht. Es wird ALLES gesehen und hervor gezerrt und in die Heilung gebracht - manchmal im Schleudergang - manchmal langsam, die Bewegung übend und tastend. Schleudergang gibts in dem Bereich, der bereits vertraut ist - üben, vertrauen und mutig sein braucht es für den Bereich, den man neu betritt (und den der andere hervorragend vorlebt). Ob das letztendlich DER Schlüssel ist.... wer weiß es ;)

Ich hoffe, ich konnte Deine Fragen beantworten :)

PS: Es macht nur begrenzt Sinn, das von anderen zu lesen. Ich weiß selbst, dass das helfen kann - hab ich hier auch erlebt - aber dann ist man ohnehin schon so gut wie da, das selbst zu begreifen und ein anderer formuliert nur noch ins Bewusstsein, was man intuitiv bereits weiß. Und wo man noch GAR nicht ist, das sind tote Buchstaben ohne Sinn. Der Verstand nimmt es auf - legt es vielleicht ins Regal von "schaun mer mal, dann sehn mer scho" und holt es wieder hervor, wenn man selbst so weit ist, zu erkennen.

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Darf ich kurz nachfragen welchen Sinn du worin genau erkennst ?
Ich war zwar nicht gefragt, aber meine Weisheit verlangt nach einem Ausdruck :)

Es gibt keinen Sinn.
Der Mensch spielt seine Dramen, verwirft sie, erfindet neue aus seinem unerschöpflichen Wesen und spielt solange er lustig daran hängt.
Das ist wie in dem Film "the Cube" in dem die Protagonisten von Raum zu Raum wandern.
Das Paradigma zu wechseln, führt nur in einen weiteren Raum, aber dem Würfel entkommt man so nicht.

Greets
Will

Ich konnte Martin erst verstehen nach einigen Jahren auf meinem Weg, der mich lange trennte von meinem Seelenpartner und dann wieder vereinte. Für mich erklärt er mit Hingebung und aus eigener Erfahrung heraus, was viele Berater nicht können, weil sie eine solche Liebe nicht leben und dadurch bedienen, was die Masse denkt und fühlt, womit sie sicher nicht wenig verdienen.
Dir ist klar, dass Martin von der bedingungslosen Selbstliebe als Fundament spricht ?

Stimmt. Es ist die Qualität hinter den Sätzen. Irgendwas hat mich da getroffen.

Grüße von Jemanden, der das Gefühl hat, dass er eigentlich von nichts eine Ahnung hat.

Auch das ist ein "erweiterter Sinn": Das kollektive Feld zu speisen mit dem, was LIEBE wirklich ist und was Liebe der neuen Zeit sein wird. :)
Du hast aus diesem Feld gelesen. Je mehr Menschen sich da BEWEGEN, desto schneller und leichter geht es für alle anderen, die folgen.
Von nichts eine Ahnung, ist die beste Voraussetzung, eine zu bekommen. Wie sagten die Navi so schön "Ein volles Gefäß kann man nicht füllen".

Je mehr Menschen sich da BEWEGEN, desto schneller und leichter geht es für alle anderen, die folgen.
Nicht ohne Schatten - oder der Inneren Kind-Arbeit.
'
Von nix kommt nix, leider :)

Wenn es bereits Fundament WÄRE, wer bräuchte diesen Prozess?
Darum geht es ja, der Prozess führt zur bedingungslosen Selbstliebe.
Ohne diese, kann ich einen anderen nicht lieben, ohne mich zu verbiegen.

Werbung:
Zurück
Oben