Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Ich sehe Sinn im Alleinsein, Sinn im Lieben ohne eine einzige Erwartung erfüllt zu bekommen, Sinn zu lieben ohne einen einzigen Weg zu sehen, diese Liebe real und physisch, mit allem, was dazu gehört, zu leben. Ich sehe Sinn darin, das alles loszulassen.
Der Sinn liegt nicht im Erfülltwerden dieser Liebe - oder wenn dann nicht zum Zeitpunkt des Prozesses - bzw. nicht auf die Art, die man bis dahin kannte und die auf den üblichen Mustern beruhte, die man bis dahin lebte. Er liegt im Autarkwerden aller Bedürfnisse, die man an einen anderen stellt und im absoluten Freiwerden in sich selbst und entfalten - oder kitschiger ausgedrückt: Die beste, freieste, liebevollste Version seiner selbst zu werden. Nach innen und nach außen. Ohne dass das ein Vorsatz wäre, der sagt "Ich will das jetzt werden und das ist hier meine Aufgabe". Da hat man den Prozess lediglich denkend und als Konzept hinter sich gebracht (theoretisch) aber man hat sich nirgendwohin bewegt und ist nicht gelaufen.
Schlüssel.... die Wirkung des anderen ist so immens (ohne dass er aktiv wirken würde aus seinem Willen), dass alles verändert wird
Dieser Prozess IST Schattenarbeit, wie Du sie nie wieder und nirgendwo anders haben wirst. Es gibt so derbe auf die 12 mit den Schatten, dass Du vergessen wirst, wie Du heißt und das ist kein wohlformulierter, therapeutisch sicherer Spaziergang, sondern der Gang durch den dunkelsten Keller, den Du in Dir hast Wenn der richtig im Gang ist, wird er Dich an Deine Grenzen des Erträglichen bringen und Du wirst in das allerkleinste und erbärmlichste Teilchen sehen, das in Dir zu finden ist und von Dir verlangt "lieb mich" und Dein tiefster Abgrund, in dem Du Dich anständig vor Dir selbst ekelst, wird von Dir verlangen "lieb mich". Und dann hast Du die Wahl, mit dem, was Du da gesehen hast, weiterzuleben und Dich zu verändern und zu lernen, Dich bedingungslos zu lieben oder Du wirst ausweichen auf die Art, die Dir die angenehmste erscheint.
Es ist das, was du erkennst, wenn du mit Menschen in einem Raum bist: ob sie ihre Schatten schon kennen oder nur über sie reden/denken. Und wenn man glaubt, man war schon im Keller, führt der eine Weg direkt in die 100 Meter darunter. Solche Menschen reden kaum noch, sie tun.
Wir sprechen hier über das Thema Dualseelenprozess. Zumindest hab ich das angenommen.
Darüber hinaus möchte ich kein Erklärbär sein Das ist nichts Persönliches gegen Deine Person.
Finde es heraus, was Schatten sind, das ist ohnehin die einzig nützliche Art und Weise, etwas herauszufinden: Es erleben und erkennen.
Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren und dich nach einem Login angemeldet zu halten, wenn du registriert bist.
Durch die weitere Nutzung unserer Webseite erklärst du dich damit einverstanden.