S
Schlangenstab
Guest
Ja , wenn nicht die , wer dann ?
Hätte ich jetzt auch gesagt ,.....![]()
Vieleicht doch schwarze Reiter?

lg
Cyrill
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Ja , wenn nicht die , wer dann ?
einigkeit...na welch schönes gefühlJa , wenn nicht die , wer dann ?
einigkeit...na welch schönes gefühl![]()
hier kommt gleich die volle panik
soll ich dir jetzt jeden deiner Absätze mit einem (Bibel)-Zitat antworten? Wie würde dir das gefallen? Könntest du dann mit mir kommunizieren, MICH kennenlernen, wenn ich das machen würde? Ich war ja jetzt knapp dran, daß ich mit lauter Psalme antworte.Nichts gegen dich persönlich, ich kenne dich ja nicht, aber bist du nicht ein wenig vorschnell mit deinem Urteil über eine person, die du nicht kennst? Und der Widerspruch liegt darin, das du nichts gegen ihn persönlich sagen willst, und du ihn ja nicht kennst, aber natürlich persönlich wirst, weil du meinst, du wüsstest es besser als er, u. Tanker würde nix prüfen. Was bringt dich zu so einem Urteil?
Gesagt hat ers nicht, aber man merkts irgendwie.Wieso schreibt er nicht seinen Text und untermauert es mit einem Bibelzitat? Aber NUR ein Zitat....Hat Tanker etwa gesagt, das er nix prüft? Oder ist das nur ein vernichtendes Urteil über jeden, der in der Bibel die Wahrheit erkannt hat? Für einen sind´s halt bibelzitate, für andere halt Zitate von irgendwelchen Berühmtheiten, mit denen man sich kleidet.
Murphy (nicht daß ich viel von ihm halte) hat seine eigenen Aussagen mit Bibelzitaten unterstrichen. Wobei das meiste von diversen Autoren ja eh auch abgeschrieben ist und nichts eigenes.Und wo liegt bitte der unterschied, ob jemand mit bibelzitaten umherwirft, oder mit Zitaten von zb. Joseph Murphy, der selbst auch gerne in seinen Büchern mit Bibelzitaten seine Lehre begründet?
Wenn es eine wahre Erkenntnis ist, kann man das nachprüfen. Bei der Bibel geht das nicht.Oder jemand, der von Einstein zitiert, wird es deshalb unwahrer, obwohl es z.b. eine wahre Erkenntnis Einsteins wäre?
Aus dem Grund, weil die Bibel gefälscht wurde, verschieden interpretiert wird und von einfachen Menschen geschrieben wurde- und ich dir im Anschluss ein paar Zitate von der Bibel posten werde, wo sogar dir sich die Haare zu Berge stehen lassen wird (hoffentlich). Was hilfts, wenn einer dich jeden Tag anlügt, und ab und zu sagt er mal was wahres?Wenn ich in einem Buch, oder durch einen Menschen etwas erfahre, was mir wahr erscheint, warum darf man jeden Menschen sozusagen kommentarlos zitieren, aber wenn es um Zitate von Menschen aus der bibel geht, die auch zum Teil nicht unwahr sind, warum stellen sich dann so manchen die Haare zu Berge, sofern er noch welche hat?
Abgesehen davon, daß ich auch von N.D.Walsh auch nicht viel halte, stimmt dieser Satz für mich sowieso nicht, denn was wenn ich mich hasse? dann muss ich den Nächsten zwangsläufig auch hassen? Liebe dich selbst genügt vollkommen!Und wenn jemand eben daraus zitiert" liebe deinen nächsten wie dich selbst.." ist es dann deswegen falsch, nur weil´s in der bibel steht, während dasselbe plötzlich richtig wird, wenn es z.b. N.D.Walsh schreibt, u. jemand ihn zitiert?
Wenn ich zitiere, dann hab ich überprüft und kann zu diesen Zitat auch dahinter stehen. Oder ich schreib dazu, "ich glaube"-"mir gefällt"-"ich vermute". Wie gesagt, antworte ich NIE nur mit Zitaten.Und um das gehts.und wie schauts bei dir aus? Bist du wirklich ganz von allein auf alles gekommen oder wieviel "plapperst" du nach, was du aus irgendwelchen büchern, von Menschen gelesen hast oder gehört hast?
von Darwin halte ich nichts. Freud war soweiso ein Depp und Jung war auch nicht das Gelbe vom Ei.Ein gutes Beispiel ist ja die Evolutionslehre - wer, der nicht selbst das Mysterium studiert, zitiert nicht gern aus der Lehre Darwins, oder bei der psychologie den Freud, Jung usw?
das war dann doch eher gebelltAber alles nicht so schlimm, man darf mit allen Zitaten kommen, bloss in der bibel dürfen sie nicht stehen, u. seien sie noch so wahr.
Bellt ähm meint Hündchen Scharmane, das scharmanteste Hündchen, seit es Hunde gibt![]()
Wieso denn Panik ?![]()
ich hab das ans thema einfach geknüpft![]()