Angst vor Gefühlen?

Werbung:
@Scharmane,
das mit der Bibel ist halt etwas was in vielen reflektiert, ... .
Weshalb auch immer, viele sehen es als belehren an und viele haben eben genug vom Druck der Religion, ... .
Unter anderem auch ein Grund, dass viele in die Esoterik gewechselt sind.
In Heiden und Hexenforen würde so jemand vermtulich gelyncht werden, ... .
Weil die Bibel symbolisiert auch für viele die heilige Inquisition.
Ebenfalls ist viel was Esoterik ist, auch laut Bibel verboten, dh. dort wird auch angeschwärzt.

Beispw:
Denn draußen sind die Hunde und die Zauberer und die Hurer und die Totschläger und die Abgöttischen und alle, die liebhaben und tun die Lüge. Offenbarung 22.15

Der Verzagten aber und Ungläubigen und Greulichen und Totschläger und Hurer und Zauberer und Abgöttischen und aller Lügner, deren Teil wird sein in dem Pfuhl, der mit Feuer und Schwefel brennt; das ist der andere Tod. Offenbarung 21.8


Das Christentum vertrat im Gegensatz zu älteren Religionen als monotheistische Offenbarungsreligion einen universellen Wahrheits- und Exklusivitätsanspruch und war als Staatsreligion des Römischen Reiches in staatliche Gefüge gebettet. Die Idee der Einheit des Staates verband sich so mit der Idee der Einheit der Kirche, wodurch „Glaubensabweichler“ nun auch in den Verdacht kamen, die römische Oberhoheit in Frage zu stellen. Häresie wurde zum Akt des „öffentlichen Aufruhrs“, der ähnlich dem Majestätsverbrechen geahndet werden konnte.
http://de.wikipedia.org/wiki/Inquisition#Inquisitionsverfahren
lg
Cyrill
 
Nichts gegen dich persönlich, ich kenne dich ja nicht, aber bist du nicht ein wenig vorschnell mit deinem Urteil über eine person, die du nicht kennst? Und der Widerspruch liegt darin, das du nichts gegen ihn persönlich sagen willst, und du ihn ja nicht kennst, aber natürlich persönlich wirst, weil du meinst, du wüsstest es besser als er, u. Tanker würde nix prüfen. Was bringt dich zu so einem Urteil?
soll ich dir jetzt jeden deiner Absätze mit einem (Bibel)-Zitat antworten? Wie würde dir das gefallen? Könntest du dann mit mir kommunizieren, MICH kennenlernen, wenn ich das machen würde? Ich war ja jetzt knapp dran, daß ich mit lauter Psalme antworte.
So, nun zu den Antworten:
Erstens bin ich nicht der Einzige, dem das aufgefallen ist.Ausserdem habe ich selten auf tankers Posts reagiert. In einem Forum kann man nur auf die Postings der User reagieren, persönlich werden, ist gar nicht wirklich möglich, denn dazu müsste ich die Person kennen.Ich kenn aber nur die Buchstaben von dieser Person und das bisschen was an Persönlichkeit "mitschwingt", sonst nix.
Ich selbst bin hier und in einem anderen Forum schon als Faschist bezeichnet worden, aus Gründen, weil ich mich vielleicht schlecht ausgedrückt habe, der andere es falsch verstanden hat oder warum auch immer. Nehm ich das persönlich? Nein, unmöglich! Weil ich genau weiss, daß es nicht der Wahrheit entspricht.Und wenns stimmen würde, könnte ich es erst recht nicht persönlich nehmen.
Würde tanker überprüfen, dann könnte er mit eigenen Worten reagieren, so aber schmeisst er immer wieder irgendeinen Psalm hin.

Hat Tanker etwa gesagt, das er nix prüft? Oder ist das nur ein vernichtendes Urteil über jeden, der in der Bibel die Wahrheit erkannt hat? Für einen sind´s halt bibelzitate, für andere halt Zitate von irgendwelchen Berühmtheiten, mit denen man sich kleidet.
Gesagt hat ers nicht, aber man merkts irgendwie.Wieso schreibt er nicht seinen Text und untermauert es mit einem Bibelzitat? Aber NUR ein Zitat....


Und wo liegt bitte der unterschied, ob jemand mit bibelzitaten umherwirft, oder mit Zitaten von zb. Joseph Murphy, der selbst auch gerne in seinen Büchern mit Bibelzitaten seine Lehre begründet?
Murphy (nicht daß ich viel von ihm halte) hat seine eigenen Aussagen mit Bibelzitaten unterstrichen. Wobei das meiste von diversen Autoren ja eh auch abgeschrieben ist und nichts eigenes.

Oder jemand, der von Einstein zitiert, wird es deshalb unwahrer, obwohl es z.b. eine wahre Erkenntnis Einsteins wäre?
Wenn es eine wahre Erkenntnis ist, kann man das nachprüfen. Bei der Bibel geht das nicht.
Nichts lässt sich daraus beweisen

Wenn ich in einem Buch, oder durch einen Menschen etwas erfahre, was mir wahr erscheint, warum darf man jeden Menschen sozusagen kommentarlos zitieren, aber wenn es um Zitate von Menschen aus der bibel geht, die auch zum Teil nicht unwahr sind, warum stellen sich dann so manchen die Haare zu Berge, sofern er noch welche hat?
Aus dem Grund, weil die Bibel gefälscht wurde, verschieden interpretiert wird und von einfachen Menschen geschrieben wurde- und ich dir im Anschluss ein paar Zitate von der Bibel posten werde, wo sogar dir sich die Haare zu Berge stehen lassen wird (hoffentlich). Was hilfts, wenn einer dich jeden Tag anlügt, und ab und zu sagt er mal was wahres?

Und wenn jemand eben daraus zitiert" liebe deinen nächsten wie dich selbst.." ist es dann deswegen falsch, nur weil´s in der bibel steht, während dasselbe plötzlich richtig wird, wenn es z.b. N.D.Walsh schreibt, u. jemand ihn zitiert?
Abgesehen davon, daß ich auch von N.D.Walsh auch nicht viel halte, stimmt dieser Satz für mich sowieso nicht, denn was wenn ich mich hasse? dann muss ich den Nächsten zwangsläufig auch hassen? Liebe dich selbst genügt vollkommen!
Ein Zitat wird nicht richtiger, egal von wem geschrieben.

und wie schauts bei dir aus? Bist du wirklich ganz von allein auf alles gekommen oder wieviel "plapperst" du nach, was du aus irgendwelchen büchern, von Menschen gelesen hast oder gehört hast?
Wenn ich zitiere, dann hab ich überprüft und kann zu diesen Zitat auch dahinter stehen. Oder ich schreib dazu, "ich glaube"-"mir gefällt"-"ich vermute". Wie gesagt, antworte ich NIE nur mit Zitaten.Und um das gehts.

Ein gutes Beispiel ist ja die Evolutionslehre - wer, der nicht selbst das Mysterium studiert, zitiert nicht gern aus der Lehre Darwins, oder bei der psychologie den Freud, Jung usw?
von Darwin halte ich nichts. Freud war soweiso ein Depp und Jung war auch nicht das Gelbe vom Ei.
Dann kann man aber immer noch Vermutungen und eigene Meinungen posten und mit Zitaten versehen, aber nicht NUR Zitate.

Aber alles nicht so schlimm, man darf mit allen Zitaten kommen, bloss in der bibel dürfen sie nicht stehen, u. seien sie noch so wahr.

Bellt ähm meint Hündchen Scharmane, das scharmanteste Hündchen, seit es Hunde gibt :D
das war dann doch eher gebellt

So hier die Bibelzitate:

Psalm 44, 6: Durch dich wollen wir unsre Feinde vernichten, in deinem Namen wollen wir diejenigen zertreten, die sich uns widersetzen.

5. Mose 32, 40-43 (Gott sagt): Ich erhebe meine Hand und schwöre, so wahr ich lebe: Ich werde mein blitzendes Schwert schärfen und mich an meinen Gegnern und allen, die mich hassen, rächen. Meine Pfeile werde ich im Blut tränken, und mein Schwert wird sich ins Fleisch der Feinde fressen und ihre Köpfe spalten, berauscht vom Blut der Erschlagenen und Gefangenen. Jauchzet alle, die ihr mein Volk seid, denn ich werde mich an euren Feinden rächen und gnädig sein mit den Meinen.

Psalm 139, 19-22: Würdest du, Gott, doch den Gottlosen töten! ..... Sollte ich nicht hassen, die dich hassen, ... und verabscheuen, die sich gegen dich wenden? Ich hasse sie zutiefst. Sie sind meine Feinde geworden.

Jesus Sirach 36, 8-9: Dein Zorn soll wie ein Feuer lodern und sich über unsere Feinde ausbreiten, bis sie vernichtet sind!
Matthäus 19, 9: Wer sich von seiner Frau scheidet, obschon sie ihn nicht betrogen hat, begeht Ehebruch. Wer die geschiedene Frau heiratet, begeht auch Ehebruch. (Ehebruch wird mit dem Tod durch Steinigung bestraft).

Sirach 25, 24-26: Eine Frau hat die erste Sünde begangen, ihretwegen müssen wir alle sterben. Dulde bei einer Frau keine Bosheit oder Frechheit, so wie du jedes Leck im Wassertank sofort stopfen musst. Wenn sie dir nicht aufs Wort gehorcht, jag sie fort!

4. Mose 25, 6-8: Die Israeliter hatten sich inzwischen bei Mose versammelt und weinten. Da kam ein Israelit und brachte eine Fremde vor die Gemeinde. Als der Priester das sah, stand er auf, holte einen Speer ..... und durchstach die beiden durch ihren Bauch.

Psalm 110 5-6: Der HERR zu deiner Rechten soll die Könige (der Heiden) am Tage seines Zorns ausmerzen. Er wird die Heiden hinrichten. Er wird sie erschlagen und ihr Haupt zerschmettern.

Quelle: http://bibelzitate.npage.de

Hier gibts noch mehr:
http://www.fehler-in-der-bibel.de/gbz.html
 
Werbung:
Zurück
Oben