Sternenatemzug
Sehr aktives Mitglied
- Registriert
- 11. November 2007
- Beiträge
- 51.205
soll ich dir jetzt jeden deiner Absätze mit einem (Bibel)-Zitat antworten? Wie würde dir das gefallen? Könntest du dann mit mir kommunizieren, MICH kennenlernen, wenn ich das machen würde? Ich war ja jetzt knapp dran, daß ich mit lauter Psalme antworte.
So, nun zu den Antworten:
Erstens bin ich nicht der Einzige, dem das aufgefallen ist.Ausserdem habe ich selten auf tankers Posts reagiert. In einem Forum kann man nur auf die Postings der User reagieren, persönlich werden, ist gar nicht wirklich möglich, denn dazu müsste ich die Person kennen.Ich kenn aber nur die Buchstaben von dieser Person und das bisschen was an Persönlichkeit "mitschwingt", sonst nix.
Ich selbst bin hier und in einem anderen Forum schon als Faschist bezeichnet worden, aus Gründen, weil ich mich vielleicht schlecht ausgedrückt habe, der andere es falsch verstanden hat oder warum auch immer. Nehm ich das persönlich? Nein, unmöglich! Weil ich genau weiss, daß es nicht der Wahrheit entspricht.Und wenns stimmen würde, könnte ich es erst recht nicht persönlich nehmen.
Würde tanker überprüfen, dann könnte er mit eigenen Worten reagieren, so aber schmeisst er immer wieder irgendeinen Psalm hin.
Gesagt hat ers nicht, aber man merkts irgendwie.Wieso schreibt er nicht seinen Text und untermauert es mit einem Bibelzitat? Aber NUR ein Zitat....
Murphy (nicht daß ich viel von ihm halte) hat seine eigenen Aussagen mit Bibelzitaten unterstrichen. Wobei das meiste von diversen Autoren ja eh auch abgeschrieben ist und nichts eigenes.
Wenn es eine wahre Erkenntnis ist, kann man das nachprüfen. Bei der Bibel geht das nicht.
Nichts lässt sich daraus beweisen
Aus dem Grund, weil die Bibel gefälscht wurde, verschieden interpretiert wird und von einfachen Menschen geschrieben wurde- und ich dir im Anschluss ein paar Zitate von der Bibel posten werde, wo sogar dir sich die Haare zu Berge stehen lassen wird (hoffentlich). Was hilfts, wenn einer dich jeden Tag anlügt, und ab und zu sagt er mal was wahres?
Abgesehen davon, daß ich auch von N.D.Walsh auch nicht viel halte, stimmt dieser Satz für mich sowieso nicht, denn was wenn ich mich hasse? dann muss ich den Nächsten zwangsläufig auch hassen? Liebe dich selbst genügt vollkommen!
Ein Zitat wird nicht richtiger, egal von wem geschrieben.
Wenn ich zitiere, dann hab ich überprüft und kann zu diesen Zitat auch dahinter stehen. Oder ich schreib dazu, "ich glaube"-"mir gefällt"-"ich vermute". Wie gesagt, antworte ich NIE nur mit Zitaten.Und um das gehts.
von Darwin halte ich nichts. Freud war soweiso ein Depp und Jung war auch nicht das Gelbe vom Ei.
Dann kann man aber immer noch Vermutungen und eigene Meinungen posten und mit Zitaten versehen, aber nicht NUR Zitate.
das war dann doch eher gebellt
So hier die Bibelzitate:
Psalm 44, 6: Durch dich wollen wir unsre Feinde vernichten, in deinem Namen wollen wir diejenigen zertreten, die sich uns widersetzen.
5. Mose 32, 40-43 (Gott sagt): Ich erhebe meine Hand und schwöre, so wahr ich lebe: Ich werde mein blitzendes Schwert schärfen und mich an meinen Gegnern und allen, die mich hassen, rächen. Meine Pfeile werde ich im Blut tränken, und mein Schwert wird sich ins Fleisch der Feinde fressen und ihre Köpfe spalten, berauscht vom Blut der Erschlagenen und Gefangenen. Jauchzet alle, die ihr mein Volk seid, denn ich werde mich an euren Feinden rächen und gnädig sein mit den Meinen.
Psalm 139, 19-22: Würdest du, Gott, doch den Gottlosen töten! ..... Sollte ich nicht hassen, die dich hassen, ... und verabscheuen, die sich gegen dich wenden? Ich hasse sie zutiefst. Sie sind meine Feinde geworden.
Jesus Sirach 36, 8-9: Dein Zorn soll wie ein Feuer lodern und sich über unsere Feinde ausbreiten, bis sie vernichtet sind!
Matthäus 19, 9: Wer sich von seiner Frau scheidet, obschon sie ihn nicht betrogen hat, begeht Ehebruch. Wer die geschiedene Frau heiratet, begeht auch Ehebruch. (Ehebruch wird mit dem Tod durch Steinigung bestraft).
Sirach 25, 24-26: Eine Frau hat die erste Sünde begangen, ihretwegen müssen wir alle sterben. Dulde bei einer Frau keine Bosheit oder Frechheit, so wie du jedes Leck im Wassertank sofort stopfen musst. Wenn sie dir nicht aufs Wort gehorcht, jag sie fort!
4. Mose 25, 6-8: Die Israeliter hatten sich inzwischen bei Mose versammelt und weinten. Da kam ein Israelit und brachte eine Fremde vor die Gemeinde. Als der Priester das sah, stand er auf, holte einen Speer ..... und durchstach die beiden durch ihren Bauch.
Psalm 110 5-6: Der HERR zu deiner Rechten soll die Könige (der Heiden) am Tage seines Zorns ausmerzen. Er wird die Heiden hinrichten. Er wird sie erschlagen und ihr Haupt zerschmettern.
Quelle: http://bibelzitate.npage.de
Hier gibts noch mehr:
http://www.fehler-in-der-bibel.de/gbz.html
es handelt sich hier um innerselische bilder
wenn man sich aufmacht
das licht gottes sehen zu wollen
dann schlägt dir erstmal dein ganzer hass entgegen