Angst vor Gefühlen?

soll ich dir jetzt jeden deiner Absätze mit einem (Bibel)-Zitat antworten? Wie würde dir das gefallen? Könntest du dann mit mir kommunizieren, MICH kennenlernen, wenn ich das machen würde? Ich war ja jetzt knapp dran, daß ich mit lauter Psalme antworte.
So, nun zu den Antworten:
Erstens bin ich nicht der Einzige, dem das aufgefallen ist.Ausserdem habe ich selten auf tankers Posts reagiert. In einem Forum kann man nur auf die Postings der User reagieren, persönlich werden, ist gar nicht wirklich möglich, denn dazu müsste ich die Person kennen.Ich kenn aber nur die Buchstaben von dieser Person und das bisschen was an Persönlichkeit "mitschwingt", sonst nix.
Ich selbst bin hier und in einem anderen Forum schon als Faschist bezeichnet worden, aus Gründen, weil ich mich vielleicht schlecht ausgedrückt habe, der andere es falsch verstanden hat oder warum auch immer. Nehm ich das persönlich? Nein, unmöglich! Weil ich genau weiss, daß es nicht der Wahrheit entspricht.Und wenns stimmen würde, könnte ich es erst recht nicht persönlich nehmen.
Würde tanker überprüfen, dann könnte er mit eigenen Worten reagieren, so aber schmeisst er immer wieder irgendeinen Psalm hin.

Gesagt hat ers nicht, aber man merkts irgendwie.Wieso schreibt er nicht seinen Text und untermauert es mit einem Bibelzitat? Aber NUR ein Zitat....

Murphy (nicht daß ich viel von ihm halte) hat seine eigenen Aussagen mit Bibelzitaten unterstrichen. Wobei das meiste von diversen Autoren ja eh auch abgeschrieben ist und nichts eigenes.

Wenn es eine wahre Erkenntnis ist, kann man das nachprüfen. Bei der Bibel geht das nicht.
Nichts lässt sich daraus beweisen

Aus dem Grund, weil die Bibel gefälscht wurde, verschieden interpretiert wird und von einfachen Menschen geschrieben wurde- und ich dir im Anschluss ein paar Zitate von der Bibel posten werde, wo sogar dir sich die Haare zu Berge stehen lassen wird (hoffentlich). Was hilfts, wenn einer dich jeden Tag anlügt, und ab und zu sagt er mal was wahres?

Abgesehen davon, daß ich auch von N.D.Walsh auch nicht viel halte, stimmt dieser Satz für mich sowieso nicht, denn was wenn ich mich hasse? dann muss ich den Nächsten zwangsläufig auch hassen? Liebe dich selbst genügt vollkommen!
Ein Zitat wird nicht richtiger, egal von wem geschrieben.

Wenn ich zitiere, dann hab ich überprüft und kann zu diesen Zitat auch dahinter stehen. Oder ich schreib dazu, "ich glaube"-"mir gefällt"-"ich vermute". Wie gesagt, antworte ich NIE nur mit Zitaten.Und um das gehts.

von Darwin halte ich nichts. Freud war soweiso ein Depp und Jung war auch nicht das Gelbe vom Ei.
Dann kann man aber immer noch Vermutungen und eigene Meinungen posten und mit Zitaten versehen, aber nicht NUR Zitate.

das war dann doch eher gebellt

So hier die Bibelzitate:

Psalm 44, 6: Durch dich wollen wir unsre Feinde vernichten, in deinem Namen wollen wir diejenigen zertreten, die sich uns widersetzen.

5. Mose 32, 40-43 (Gott sagt): Ich erhebe meine Hand und schwöre, so wahr ich lebe: Ich werde mein blitzendes Schwert schärfen und mich an meinen Gegnern und allen, die mich hassen, rächen. Meine Pfeile werde ich im Blut tränken, und mein Schwert wird sich ins Fleisch der Feinde fressen und ihre Köpfe spalten, berauscht vom Blut der Erschlagenen und Gefangenen. Jauchzet alle, die ihr mein Volk seid, denn ich werde mich an euren Feinden rächen und gnädig sein mit den Meinen.

Psalm 139, 19-22: Würdest du, Gott, doch den Gottlosen töten! ..... Sollte ich nicht hassen, die dich hassen, ... und verabscheuen, die sich gegen dich wenden? Ich hasse sie zutiefst. Sie sind meine Feinde geworden.

Jesus Sirach 36, 8-9: Dein Zorn soll wie ein Feuer lodern und sich über unsere Feinde ausbreiten, bis sie vernichtet sind!
Matthäus 19, 9: Wer sich von seiner Frau scheidet, obschon sie ihn nicht betrogen hat, begeht Ehebruch. Wer die geschiedene Frau heiratet, begeht auch Ehebruch. (Ehebruch wird mit dem Tod durch Steinigung bestraft).

Sirach 25, 24-26: Eine Frau hat die erste Sünde begangen, ihretwegen müssen wir alle sterben. Dulde bei einer Frau keine Bosheit oder Frechheit, so wie du jedes Leck im Wassertank sofort stopfen musst. Wenn sie dir nicht aufs Wort gehorcht, jag sie fort!

4. Mose 25, 6-8: Die Israeliter hatten sich inzwischen bei Mose versammelt und weinten. Da kam ein Israelit und brachte eine Fremde vor die Gemeinde. Als der Priester das sah, stand er auf, holte einen Speer ..... und durchstach die beiden durch ihren Bauch.

Psalm 110 5-6: Der HERR zu deiner Rechten soll die Könige (der Heiden) am Tage seines Zorns ausmerzen. Er wird die Heiden hinrichten. Er wird sie erschlagen und ihr Haupt zerschmettern.

Quelle: http://bibelzitate.npage.de

Hier gibts noch mehr:
http://www.fehler-in-der-bibel.de/gbz.html

es handelt sich hier um innerselische bilder
wenn man sich aufmacht
das licht gottes sehen zu wollen
dann schlägt dir erstmal dein ganzer hass entgegen

Werbung:
So hier die Bibelzitate:

Psalm 44, 6: Durch dich wollen wir unsre Feinde vernichten, in deinem Namen wollen wir diejenigen zertreten, die sich uns widersetzen.

5. Mose 32, 40-43 (Gott sagt): Ich erhebe meine Hand und schwöre, so wahr ich lebe: Ich werde mein blitzendes Schwert schärfen und mich an meinen Gegnern und allen, die mich hassen, rächen. Meine Pfeile werde ich im Blut tränken, und mein Schwert wird sich ins Fleisch der Feinde fressen und ihre Köpfe spalten, berauscht vom Blut der Erschlagenen und Gefangenen. Jauchzet alle, die ihr mein Volk seid, denn ich werde mich an euren Feinden rächen und gnädig sein mit den Meinen.

Psalm 139, 19-22: Würdest du, Gott, doch den Gottlosen töten! ..... Sollte ich nicht hassen, die dich hassen, ... und verabscheuen, die sich gegen dich wenden? Ich hasse sie zutiefst. Sie sind meine Feinde geworden.

Jesus Sirach 36, 8-9: Dein Zorn soll wie ein Feuer lodern und sich über unsere Feinde ausbreiten, bis sie vernichtet sind!
Matthäus 19, 9: Wer sich von seiner Frau scheidet, obschon sie ihn nicht betrogen hat, begeht Ehebruch. Wer die geschiedene Frau heiratet, begeht auch Ehebruch. (Ehebruch wird mit dem Tod durch Steinigung bestraft).

Sirach 25, 24-26: Eine Frau hat die erste Sünde begangen, ihretwegen müssen wir alle sterben. Dulde bei einer Frau keine Bosheit oder Frechheit, so wie du jedes Leck im Wassertank sofort stopfen musst. Wenn sie dir nicht aufs Wort gehorcht, jag sie fort!

4. Mose 25, 6-8: Die Israeliter hatten sich inzwischen bei Mose versammelt und weinten. Da kam ein Israelit und brachte eine Fremde vor die Gemeinde. Als der Priester das sah, stand er auf, holte einen Speer ..... und durchstach die beiden durch ihren Bauch.

Psalm 110 5-6: Der HERR zu deiner Rechten soll die Könige (der Heiden) am Tage seines Zorns ausmerzen. Er wird die Heiden hinrichten. Er wird sie erschlagen und ihr Haupt zerschmettern.

Quelle: http://bibelzitate.npage.de

Hier gibts noch mehr:
http://www.fehler-in-der-bibel.de/gbz.html

*grusel*
Ich weiss schon, warum mir das buch nichts sagt......;)

:confused: was hat das mit meinem Posting zu tun?

was interessiert dich denn son stuss sonst:)
dass dieser gott krank ist muss ja nicht sonderlich betont werden
oder?
eine herausforderung
wie weit geht dein glaube und wann setzt dein verstand ein?
wenn der in der liebe ist
dann kann er wieder über den verstand hinausragen
gut okay
vielleicht ist es von mir auch ein wenig aus dem zusammenhang gerissen:D

*grusel*
Ich weiss schon, warum mir das buch nichts sagt......;)

tja...ein perverses Buch halt ;)

Sternenatemzug schrieb:
oder?
eine herausforderung
gut okay
vielleicht ist es von mir auch ein wenig aus dem zusammenhang gerissen
na so ungefähr versteh ich dich jetzt :D

was interessiert dich denn son stuss sonst:)
oder?
eine herausforderung
gut okay
vielleicht ist es von mir auch ein wenig aus dem zusammenhang gerissen:D
:umarmen::umarmen::umarmen:

Ja wenn es Liebe ist, ist es auch nicht an ein Buch gebunden, ... .
lg
Cyrill

Bei mir ist es so das ich seltend Angst vor Gefühlen habe am meisten dann nur wenn ich eine neue Situation begegne

*** Leuz. Ich find eure Gespräche über Bibelzitate ja ziemlich interessant, rein persönlich. Aber ein bissl neben dem, worums hier geht. Wäre es möglich, dazu in ein eigenes Thema zu gehen?

*auslager*
Kinny ***

Werbung:
Warum diese altbiblisch dramatisierende "hasse das Böse"-Sprache? Wenns schlicht um Fehler entdecken geht?
Dalai Lama *Der Weg zur Freiheit* Knaur Verlag

Ich zitiere:

Kapitel Der TOD

Wenn wir unser ganzes Leben damit verbringen, uns negativen, von Hass und Bedierde hevorgerufenen Handlungen hinzugeben, werden wir nicht nur zeitweiligen, sondern auch langfristigen Schaden anrichten, weil wir eine umfangreiche Sammlung von Ursachen und Bedingungen für unseren eigenen Niedergang in künftigen Leben anhäufen und speichern.

Die niederen Existenzformen umfassen die Wiedergeburt als Tier, als hungriges Geistwesen oder Höllenwesen!

Die Furcht davor wird uns anregen, auch unser tägliches Leben zu etwas Sinnvollem zu machen!

Das behauptet der Dalai Lama, den du vor mir schon mal gerechtfertigt hast: Was für Gefühle kommen dir denn dabei, wenn man dir verkündigt, eventuell als hungriges Geistwesen oder gar als Höllenwesen wiedergeboren werden zu dürfen?

Trägst du Buddha gar nicht im Herzen, sodass du keinen eindeutigen Vergleich zwischen Jesus Christus und Buddha hast, bevor man nämlich den einen öffentlich herunterspielt und den anderen öffentlich befürwortet, sollte man schon beide genau kennen, oder etwa nicht?

Bibel

Sprüche 1, 7 Die Furcht des Herrn ist der Anfang der Erkenntnis; nur Toren verachten Weisheit und Zucht!

Dalai Lama

Es heißt, die Weisheit sei im Vergleich zu anderen Fähigkeiten, etwa dem Glauben, der Achtsamkeit, der Anstrengung und so fort, bedeutsamer, denn allein durch ebendiese Kraft der Weisheit kann man, sobald sie von den andren Fähigkeiten ergänzt wird, wirklich die Macht der Verblendungen bekämpfen. Die anderen Vollkommenheiten, etwa die Fähigkeit und sittliches Verhalten, sind imn beträchtlichem Maße auf die Verwirklichung der Weisheit angewiesen!

Bibel

Sprüche 4, 7: Der Anfang der Weisheit ist: Erwirb Weisheit, und um allen deinen Erwerb erwirb Verstand!

Mir ist hier im Forum aufgefallen, dass man einem, der sich eher etwas frecher zum Ausdruck bringt, um es etwas milde auszudrücken, Authentizität nachsagt. Kann es sein, dass diejenigen, die das so sagen, nur gekünstelt freundlich sein können und innerlich versauert sind?

Wie kann Frechheit authentisch sein, wenn doch das wahre Wesen des Menschen freundlich sein soll?

Zurück
Oben