sie tragen böse oder niedere verhaltensweisen in sich die dann durch bestimmte impulse ausgelöst werden können.Weshalb sollten denn die Menschen böse sein?

lg jessey
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
sie tragen böse oder niedere verhaltensweisen in sich die dann durch bestimmte impulse ausgelöst werden können.Weshalb sollten denn die Menschen böse sein?
ÄÄhh, Saturn im ersten Haus?
Weiß nicht, ich bin einfach so. Menschen sind ja bekanntlich verschieden. Vielleicht bin ich spießig oder theatralisch oder es liegt daran, dass ich das Böse schon als was sehr Überwältigendes erlebt habe?
Nicht Gott ist böse. Wir sind böse und was wir erhalten, ist unsere Resonanz, keine Strafe.
sie tragen böse oder niedere verhaltensweisen in sich die dann durch bestimmte impulse ausgelöst werden können.
mensch cyrill, jetzt gib dir bitte mal n bissi mühe bei der zusammenarbeit hier...zeigefinger hochgehalten
lg jessey
So. Deckel zu jetzt.
Danke für den sehr schönen Forumstag, das war sehr fruchtbar, für mich zumindest.
Ich fahr jetzt nach Venedig zum Carneval.
Ich wünsch euch schöne Faschingsfeiertage. Lieben Gruß.
Was hat der pöööhse Cyrill jetzt den schon wieder verbrochen?
lg
Cyrill
Ja.
Ja, aber dieses Wissen der Wahrheit kann man erst erkennen, wenn man zuvor an etwas Höheres geglaubt hat, also das Wissen ist die Folge des Glaubens.
Auch in der Wissenschaft.
vieles ist zufällig entdeckt worden...Wenn ein Entdecker nicht zuerst die Idee hat und dann nach Beweisen forscht, so entdeckt er nichts.
kann ich ja. aber hier schreibt eben jeder seine MeinungUnd warum kannst du ihn nicht so lassen, wie er ist?
so verschieden ist das gar nicht, weil wie hier schon oft gesagt: nichts alles istIch hab auch alles infrage gestellt, und es blieb Alles übrig und alles war voll mit Gott. So verschieden können Menschen sein...
stimmt schon, hab ja auch geschrieben, daß er das Sprungbrett hinaus ist. Im Normalfall aber beschäftigt sich der Verstand nur Illusion, mit unseren Alltagsgeschichten, die sich immer wieder im Kreis drehen.Das ist ein Dogma, weiter nichts. Wenn sich etwas mit Illusionen beschäftigt, kann es sich genauso auch mit Wahrheit beschäftigen, dem steht nichts im Weg.
hast du deinen Verstand schon mal beobachtet? Wieviel Wahrheit ist denn dabei im ganzen langen Tag, wo der Verstand denkt?Das sind selten Geschichten. Das sind Aussagen mit Wahrheitswert, warum sollte man die nicht beachten?
Man könnte auch mal ne Weile darüber nachdenken.
tanker zitiert wie ein Papagei die Bibel nach. Ich hab echt nichts gegen ihn, soller glücklich werden damit. Aber das ist unflexibel und hat mit der Wahrheit nichts zu tun. Egal, ob auch Wahrheit dabei ist.Wie kannst du wissen, ob tanker oder ein anderer das getan haben und dann unter Umständen auf das gekommen sind, was auch in der Bibel steht? Zufällig, weil es unter Umständen wahr ist, was sie selbst heraus gefunden haben und in der Bibel auch viel steht, was wahr ist?
In der physischen Ebene gibt es das, aber das ist eben nicht die (ganze) Wahrheit. Das was du wirklich bist, wird nicht geboren und stirbt auch nicht. Durch das "wegfallen" des Körpers bleibt Bewusstsein übrig. Bewusstsein kann nicht geboren werden. Man kann es mit einem Luftballon (Körper) vergleichen. Der "Inhalt" (Luft=Bewusstsein) wird nie geboren und kann nie sterben. Ist die Luft raus, vereinigt sich Bewusstsein wieder mit dem grossen Ganzen. Der Luftballon fällt in sich zusammen (stirbt).Ich hab zwei Kinder geboren, also mir kannste nicht erzählen, dass es keine Geburt gibt. Und Tod gibt es auch, meine Mutter ist gestorben und ist seither physisch weg. Also für mich gibt es Geburt und Tod, aber kein Zustand währt ewig.
genau darum kann ich von Gott redenIch frag mich, wie du überhaupt von Gott reden kannst, wenn du an nichts glaubst?