Angst vor Gefühlen?

Werbung:
silja, du widersprichst dir in allem, was du hier schreibst.

Ich sehe keinen Widerspruch. Wo siehst du einen?

Ich sagte, meine Aufgabe ist die korrekte Beziehung zu jedem, einschließlich zu Gott.
Wenn mir von außen etwas grundlos Negatives entgegen kommt, so muss ich negativ reagieren, um in der korrekten Beziehung zu bleiben.

Wenn ich Liebe gebe und die Liebe wird missbraucht, so wehre ich mich gegen den Missbrauch, nicht indem ich einfach drauf haue, sondern klipp und klar ausspreche, dass es Missbrauch ist, den ich verneine.

Aber ehrlich gesagt- es scheint ja wirklich hoffnungslos zu sein hier, dass ein so einfacher Grundsatz verstanden wird.

Es ist wohl so, wie Diabowlow auch schon mehrfach wiederholte: die Erkenntnis der Wahrheit, obwohl sie so einfach ist, kann nur erkannt werden durch eigenes Erleben. Hat ja auch Gründe, warum sie und Jazumleben und Pommesfritzl gegangen sind. Es scheint einfach zwecklos zu sein, egal wie viel mehr man von sich zeigt, egal wie persönlich man wird und egal, wieviel mehr man sich verletzbar zeigt, egal, wie oft man wiederholt:

Liebe wird durch Liebe bestätigt und Ablehnung durch Ablehnung. Geht in die Hirne hier nicht rein, unbegreiflich für mich. Vollständig. Die Projektion bleibt und die Blindheit auch.
Aber es war gut für mich zu erkennen, dass Wahrheit und Erkenntnis durch egal welche Worte von außen nie an einen Menschen heran zu bringen sind.

Eine sehr wichtige Erkenntnis.

Und ich finde es auch fair. Denn es ist also wirklich wahr, dass man sich Erkenntnis nur und ausschließlich selbst erarbeiten kann.
Der sie sich nicht durch eigenes Erleben erarbeitet hat, kann sie nicht erkennen. Den Beweis habe ich nun zigfach. Ist doch was. Ich habe es nicht irgendwo gelesen, ich habe es erfahren.
Nur so kann ein Wissen echt sein, nur so.

Ich tue nichts anderes, als mich angemessen wehren, aber ich greife nie grundlos an.

Die Tatsache, daß du das wirklich glaubst, silja, ist die Wurzel des Problems, das hier sichtbar wird. Ein BISSCHEN Selbstreflektion ist notwendig, um in einem System mit anderen Menschen kommunizieren zu können.

Und wenn du mir das immer wieder reindrücken willst, so zeig mir doch die Stellen und mach nicht aus der Luft geholte ungerechtfertigte Urteile.

Das habe ich doch bereits X mal getan. Direkt. Zeitnah, unmittelbar beim jeweils erfolgenden grundlosen Hinbeißen auf wen. Das nützt doch nichts - ich könnte es dir mit dem Elektronenmikroskop herauszoomen, es würde nichts helfen, denn du bist felsenfest, daß

Ich tue nichts anderes, als mich angemessen wehren, aber ich greife nie grundlos an.

nicht deine subjektiv verzerrte Selbstwahrnehmung, sondern eine objektive Tatsachenbeschreibung ist. Und es liegt bedauerlicherweise in allen Einzelheiten daneben... und das haben verschiedene Menschen auf verschiedene Arten bereits versucht, dir sichtbar zu machen.

Ein wirklich in sich ruhend ausgeglichener Mensch klingt anders, silja.

Nimm mal probeweise das permanent zwischen deinen Zähnen eingeklemmte Verbal-Messer zur Selbstverteidigung raus und entspann mal die Kiefermuskeln... kann echt helfen...

Gruß
Kinny

Das IST das Problem, von dem wir mit dir zu reden versuchen, seit Monaten. Daß du nicht siehst, wovon man zu dir spricht.

Noch einmal. Gefühle ehrlich zu äußern, kundzutun, ist etwas sehr Wertvolles. Gelegentlich hinzuschauen, wie weit sie mit der Realität Tuchfühlung halten, ist dann der nächste wichtige Schritt. Ich weiß, wovon ich da spreche.

Schade
Kinny

... egal, wie oft man wiederholt:

Liebe wird durch Liebe bestätigt und Ablehnung durch Ablehnung.

Ja verdammt nochmal, und wenn du das jetzt vielleicht AUSNAHMSWEISE mal auch rückwirkend für dich selbst als gültig annehmen könntest? Wenn du vielleicht irgendwann mal auf die Idee kommen könntest, daß dir Ablehnung begegnet, weil du PERMANENT Ablehnung aussendest? Was dann?

Geht in die Hirne hier nicht rein, unbegreiflich für mich. Vollständig. Die Projektion bleibt und die Blindheit auch.

Wie wärs, wenn du das mal ebenfalls für dich selbst als gültig anerkennen könntest? Was von dem, was dir hier durchaus auch liebevoll gesagt wurde, ging bis jetzt in dein Hirnkastl? Und was bleibt - auch bei dir - was bleibt?

Aber es war gut für mich zu erkennen, dass Wahrheit und Erkenntnis durch egal welche Worte von außen nie an einen Menschen heran zu bringen sind.

Richtig. Es wäre nicht zum Aushalten, wenn du das für dich selbst rückwirkend auch als gültig ansehen könntest. Egal welche Worte an dich herangetragen wurden, keine Chance.

Gruß
Kinny

Wenn mir von außen etwas grundlos Negatives entgegen kommt, so muss ich negativ reagieren, um in der korrekten Beziehung zu bleiben.

Du sagtest aber auch, daß du dir das negative selbst erschaffen hast und du dann reflektierst, wieso dir das passiert ist.
Wozu dann auf was Negatives negativ reagieren???
Wenn ich Liebe gebe und die Liebe wird missbraucht, so wehre ich mich gegen den Missbrauch, nicht indem ich einfach drauf haue, sondern klipp und klar ausspreche, dass es Missbrauch ist, den ich verneine.
ok
Liebe wird durch Liebe bestätigt und Ablehnung durch Ablehnung. Geht in die Hirne hier nicht rein, unbegreiflich für mich. Vollständig. Die Projektion bleibt und die Blindheit auch.

Eine sehr wichtige Erkenntnis.
Das was du als deine Erkenntnis oder als Wissen bezeichnest, ist nichts als ein Glaubensmuster.

Finde nicht, dass Silja das tut.

Verstehe jedoch, warum Du das so sehen willst.

Bei mir kommts so an *relativier* - habe ich in der Eile dazuzusagen vergessen. Ich möchte nicht selbst verabsolutieren - danke fürs Aufmerksammachen auf die Falle.

Ob ich das nun aktiv will - könnte ich nicht bestätigen. Es kommt bei mir so an, und in mir entsteht dazu, was ich dazu sage. Den Willensakt könnt ich jetzt nicht finden, in mir.

Gruß
Kinny

Werbung:
Redest du jetzt von deiner Pussy oder brauchst du auch wen zum abladen?

Wenn ich mich verschenke und jemand anderer nimmt es nicht persönlich, dann bin ich ein Depp, wenn ich weiter mache oder gehörst du zu den Pussys, die sich trotz Ablehnung einem Mann vor die Füße werfen? Ich eben nicht.

Ansonsten ist mir kein bisschen klar, was in dich gefahren ist.

Ich bin weder narkotisiert noch kastriert. Während ihr hier einen interessanten Forumsabend hattet, hatte ich einen schönen Orgasmus und der macht eben friedlich und glückselig, auch wenn's dir nicht passt.

Und wenn jemand böse ist oder fies oder arrogant oder hinterhältig oder langweilig oder hinterfurzig oder oder, dann ist er es und ich bin es deshalb trotzdem noch lange nicht.
Wenn ich weiß, was ich zu geben habe, dann weiß ich auch, was ich empfangen möchte und das nennt sich dann Selbstwertgefühl und das kommt nun einmal bei einem spirituellen Weg hinten raus, so leid's mir tut.

Deine Wut kommt ich weiß nicht woher- aber ich hab dir nicht den geringsten Anlass gegeben, so abzukotzen, also schau mal lieber, was mit dir los ist, dass du friedliebende und gut abgegrenzte Menschen so daneben anmachen musst.

@Silja,
Du projizierst recht viele Dinge in andere Menschen, solltest Du Dir vieleicht bewusst werden, dass Du es immer selbst bist, wo die Menschen so sieht, ist nicht böse gemeint.
Dein Weltbild ist halt nicht kompatibel mit dem wo andere Menschen haben, viele Menschen versuchen es sachlicher anzugehen, mit weniger Emotionen und Worten die Gefühle ausdrücken, obwohl Gefühle und Emotionen wichtig sind im Leben. Aber Du nimmst Deines und überstülpst es den Anderen, es ist Deine Sichtweise, die aber nicht unbedingt mit denen anderer kompatibel sein muss.
lg
Cyrill

Zurück
Oben