silja
Aktives Mitglied
- Registriert
- 28. November 2009
- Beiträge
- 3.502
Gott, also da würde ich wahnsinnig werden, wenn sich meine Psyche beim Autofahren so beschäftigen würde. Warum soll ich Gedankengänge beginnen, weil mich ein anderes Auto schneidet?? Und schon gar gen Gott?
Ich bremse, denke vielleicht "herrje" oder rufe es aus. Und das war's. Und beim Vorbeifahren habe ich das Ganze meist schon abgehakt und vergessen. Manchmal suche ich auch noch zu erspähen, wer wohl der Fahrer dieses Vehikels vor mir ist, um meine persönlichen Beobachtungen bezüglich der Fahrtüchtigkeit der älteren Bevölkerung und anderer gesellschaftlicher Gruppen durchzuführen. Aber das ist dann auch höchstens ein Erkennen des Alters und ein Denken eines "aha, paßt in's Muster".
Wenn ich Äusseres zum Anlaß nehme, um innendrin einen Prozeß zu beginnen, dann mache ich persönlich große Qualitätsunterschiede. Vieles lasse ich gar nicht so nah heran an mich, daß es mich innerlich in Bewegung bringen würde. Ich achte stattdessen auf meine Atmung oder auf meine Hände oder auf irgendetwas in meinem Körper.
lg
Das wär auch klar gewesen, ohne dass du's noch so deutlich sagst.