Angst vor einem Krieg in Europa...

• Ersteller Ersteller Valerie Winter
  • Erstellt am Erstellt am
Es wäre gut, wenn du damit Recht behalten würdest, wer ein Interesse an einem Krieg haben könnte, da fallen mir mehrere " Gruppen" ich nenne das mal so, ein: Waffenindustrie, Länder die evtl. unseren Boden auch noch haben wollen, religiöse Fanatiker...

Ich verfolge die Politik nicht so wie ich es vlt. sollte, bekomme es immer mehr so mit, wenn der Tv eingeschaltet wird...;)

Profiteure eines Krieges gibt es natürlich immer. Auf dem politischen Schachbrett stehen wir in Europa eigentlich ganz gut da und befinden uns in einer priviligierten Situation, andere haben nicht das Glück.

Werbung:
Das enttäuscht mich jetzt aber ein wenig, Magier...hätte dir schon ein wenig mehr Weitblick zugetraut und auch einen Blick hinter die Kulissen des vordergründigen Weltgeschehens. Nichts für ungut, wenn du dich nur ein wenig mit machtpolitischen Mechanismen und Zielsetzungen auskennen würdest, dann wäre deine Meinung sicherlich um einiges differenzierter. Das Feindbilder aktiv gepflegt werden um z.B. geopolitische Ziele durchzusetzen ist für mich völlig offensichtlich und gehört zur Grundausstattung psychologischer Kriegsführung-dies lässt sich an vielen Beispielen aufzeigen. Das hat nichts mit an den Haaren herbeigezogenen VT alla Reptiloiden etc. zu tun. Das du mich in so eine Ecke drängst finde ich idiotisch. Du kannst gerne bei deinem Weltbild verbleiben(es macht sicherlich vieles einfacher) und einseitige Sichtweisen für bare Münze nehmen, dies hat aber nichts mehr mit einem Rundumblick zu tun, der es ermöglicht die großen Zusammenhänge zu erkennen. Es ist niemals dumm das Gegebene zu hinterfragen und zu überprüfen, dumm ist es alles unreflektiert für bare Münze zu nehmen.
Unterscheide einfach zwischen Medien und Politik(ern) . das etwas mediengerecht serviert wird liegt nicht an den Medien, gell? Und wenn Du dann noch intelligente Blätter liest wie FAZ, Zeit, SZ, FZ, TAZ und Dir nachts kluge mutig recherchierte Dokus in den Öffentlichen anschaust, oder auch böse lachend, Dieter Nuhr, "Die Anstalt" o.ä. ist es nach wie vor möglich, klug und besonnen mitzudenken.

Nicht nur die Meinungen sind verschieden, sondern auch die Charaktere.
:)

Stimmt, da gibt es Menschen die verstehen und helfen anderen wenn diese vor Krieg und Terror fliehen, andere hetzen dagegen.
Wollen sich lieber abschotten, den es interessiert sie nur ihr Wohlstand.
Ja und dann die, welche Diktatoren und deren Regime verteidigen wie z.B. Putin, der unbequeme Bürger in Straflager steckt, die freie Presse verbietet, Journalisten verhaftet und nur zensierte Presse und Propaganda zulässt.
Ich frage mich, kann es denn sein, dass sich so viele ein derart korruptes und Bürgerrechtfreies System wie Russland wünschen?
Weshalb sonnst wird dieser Diktator so gelobt und die Demokratie immer wieder als böse und Machthungrig beschrieben.
Wollt ihr das ihr auch permanent vom Geheimdienst bespitzelt werdet? Das ihr Angst haben müsst Eure Meinung zu sagen? Das Euer Leben keinen Pfifferling wert ist gegen die Interessen der Macht/Mächtigen?
Putinversteher merken noch nicht mal wie leicht sie sich instrumentalisieren, benutzen lassen.
Anscheinend geht es hier in der westlichen Demokratie vielen zu gut, anders kann ich mir das nicht erklären.

http://www.zeit.de/politik/ausland/2017-01/russland-deutschland-geheimdienst

https://www.welt.de/politik/ausland...s-Knaesten-sind-Menschenleben-wenig-wert.html

http://www.sueddeutsche.de/politik/russland-von-der-demo-ins-straflager-1.3231573

Was ich hier verlinke, sind Artikel der FREIEN Presse, wo Journalisten nicht Angst haben müssen wenn sie gegen Merkel schreiben in einem Straflager zu enden.
Wo oppositionelle keine Angst haben brauchen weggesperrt oder ermordet zu werden.
Wo der Staatschef (Kanzler, President) nicht mit Tricks und einem vorgestellten Strohmann weiter die Macht in der Hand behällt....usw.

was heißt hier "putinversteher"?..ich sehe was der westen für fehler begeht...ich könnte auch schreiben du bist blind...du lässt dich nur leiten von der presse ohne viel darüber nach zu denken...aber was soll`s..die meinungen sind halt verschieden..

Nur Fehler des Westens siehst Du? Ja, dann bist Du wirklich blind!
Woher kommt Deine Meinung, bildest Du die nicht aus der Presse, von was lässt Du Dich leiten? Bist also immer und überall vor Ort und am Geschehen?

Was ich hier verlinke, sind Artikel der FREIEN Presse, wo Journalisten nicht Angst haben müssen wenn sie gegen Merkel schreiben in einem Straflager zu enden.
Wo oppositionelle keine Angst haben brauchen weggesperrt oder ermordet zu werden.
Wo der Staatschef (Kanzler, President) nicht mit Tricks und einem vorgestellten Strohmann weiter die Macht in der Hand behällt....usw.

Kann man auch anders sehen: http://www.wissensmanufaktur.net/pressefreiheit-wird-nur-noch-simuliert

Und auch bei uns gibt 's Tricks, damit die Regierenden an der Macht bleiben und wenn 's nur Koalitionen sind.

Meinst Du das jetzt Ernst?

Das machen andere Länder auch, oder kannst Du in D. kein Land kaufen?
Da verkauft Staat oder Gemeinde sogar Land in Ballungszentren, nicht wie dort am Arsch der Welt.

Aus dem Link:
Vorkaufsrecht haben alle Russen, die bereits jetzt im fernen Osten registriert sind. Ab dem 1. Februar 2017 können dann auch Bewohner aus anderen Regionen zugreifen.
Die Idee hinter der Landvergabe besteht darin, die Entwicklung des Fernen Ostens zu forcieren. Die Region gilt als rückständig und ist sehr dünn besiedelt. Von den 145 Millionen Menschen in Russland wohnen nur sechs Millionen in dem Föderationskreis, der flächenmäßig mehr als ein Drittel Russlands ausmacht. Seit dem Zusammenbruch der Sowjetunion ist die Bevölkerung dabei um zwei Millionen Menschen geschrumpft.

Meinst Du das jetzt Ernst?

Das machen andere Länder auch, oder kannst Du in D. kein Land kaufen?
Da verkauft Staat oder Gemeinde sogar Land in Ballungszentren, nicht wie dort am Arsch der Welt.

Aus dem Link:
Vorkaufsrecht haben alle Russen, die bereits jetzt im fernen Osten registriert sind. Ab dem 1. Februar 2017 können dann auch Bewohner aus anderen Regionen zugreifen.
Die Idee hinter der Landvergabe besteht darin, die Entwicklung des Fernen Ostens zu forcieren. Die Region gilt als rückständig und ist sehr dünn besiedelt. Von den 145 Millionen Menschen in Russland wohnen nur sechs Millionen in dem Föderationskreis, der flächenmäßig mehr als ein Drittel Russlands ausmacht. Seit dem Zusammenbruch der Sowjetunion ist die Bevölkerung dabei um zwei Millionen Menschen geschrumpft.

Wieso kaufen, sie bekommen es für 5 Jahre geschenkt und danach kann 's in Eigentum umgewandelt werden!

Werbung:
Nur Fehler des Westens siehst Du? Ja, dann bist Du wirklich blind!
Woher kommt Deine Meinung, bildest Du die nicht aus der Presse, von was lässt Du Dich leiten? Bist also immer und überall vor Ort und am Geschehen?

da braucht man nicht vor ort zu sein...wenn die allgemeine presse loslegt, muss man erst einmal hinterfragen ob es denn richtig ist...
haben das wir zb. gemacht als es um den jugoslawien krieg oder um den krieg gegen den irak ging?...ich glaube nicht...
in wie vielen kriegen mischt sich zb. russland. ungerechtigter weise, ein und in wie vielen die nato bzw. die usa?...

Zurück
Oben