Angst vor einem Krieg in Europa...

• Ersteller Ersteller Valerie Winter
  • Erstellt am Erstellt am
wen meinst du jetzt damit , dich oder @Shimon1938

ich bezweifle das jeder 100 prozentig alles wissen kann und einschätzen kann,
aber wenn du Putin als den Guten darstellen willst,

Siehst du Putin als Bösewicht? Also ich nicht. Für wen ist er gut, für wen ist er böse? Es scheint, dass viele Russen mit ihm zufrieden sind. Sie müssen ihn ja nicht wählen.
Wem geht es schon darum, dass es den Russen gut geht? Sicherlich nicht USA oder EU.

Werbung:
aber wenn du Putin als den Guten darstellen willst, dann bist du der gehirnwäsche unterzogen worden.
Ich stelle Putin als gar nichts dar.
Merkst du nicht, dass das genau dem Muster folgt? Jemand kritisiert das aggressive Vorgehen der NATO bzw der Amerikaner und sofort kommt dann ein solcher Kommentar.
Was genau an offenen Worten über die Absichten und Strategien des US Militärs braucht es denn noch, um zu realisieren, wohin die Reise gehen soll?
Es wird solange nicht geglaubt, bis uns die ersten Bomben um die Ohren fliegen. Ein Präventionskrieg der NATO versteht sich. Bevor der Russe zuschlägt...
Alles wiederholt sich und die Menschen glauben immer noch, dass Waffen und Krieg die Lösung sind.

Es ist völlig egal, was irgendwer von der Person Putin hält. Man sollte sich aber im Klaren darüber sein, dass im Falle eines Präventionsschlages nicht Amerika die Bomben abkriegen wird, die die Nuklearmacht Russland ebenfalls besitzt, und die USA daher wenig Risiko und viel Gewinn zu erwarten haben bei einem Krieg. Wir sind hier diejenigen, denen es ans Leder geht.

Dir ist schon klar, dass du Kampfbegriffe westlicher Propaganda verwendest?
Putinversteher, antiamerikanisch, Begriffe, um Kritiker mundtot zu machen.
Dir passiert gerade dasselbe, wie vielen vielen Deutschen im 3. Reich. Nämlich Opfer einer Gehirnwäsche zu werden, die Menschen gegeneinander der in den Krieg treibt.

#lieber ping, mach dir keine sorgen um meine hirnwidungen und deren wichspülung... ich bin "wehrunwürdig" - schon wegen meines alters und werde nicht ins krieg ziehen:p

shimon

Eins ist klar: weder USA, noch die NATO haben bisher ein Krig angefangen............aber bisher verhindert, dass der UDSSR seine Gerenzen nach Westen verschiebt...damals, als noch UDSSR gab.
:D das ist schon was.

Shimon

Siehst du Putin als Bösewicht? Also ich nicht. Für wen ist er gut, für wen ist er böse? Es scheint, dass viele Russen mit ihm zufrieden sind. Sie müssen ihn ja nicht wählen.
Wem geht es schon darum, dass es den Russen gut geht? Sicherlich nicht USA oder EU.
..und die, die es nicht sind und in Opposition gehen, werden halt vergiftet:p

#lieber ping, mach dir keine sorgen um meine hirnwidungen und deren wichspülung... ich bin "wehrunwürdig" - schon wegen meines alters und werde nicht ins krieg ziehen:p

shimon

Nein, die alten Männer lassen in den Krieg ziehen. Das war schon immer so.

Eins ist klar: weder USA, noch die NATO haben bisher ein Krig angefangen............aber bisher verhindert, dass der UDSSR seine Gerenzen nach Westen verschiebt...damals, als noch UDSSR gab.
:D das ist schon was.

Shimon

Es findet seit langen Jahren eine massive NATO-Osterweiterung statt, jetzt gerade mit Putsch in der Ukraine und starkem wirtschaftlichen Druck gegen Russland durch Sanktionen und Drücken des Ölpreises in Zusammenarbeit mit Saudi-Arabien.
Die NATO steht an der Grenze Russlands, stellt dort Raketen auf und hat die Frechheit, Russland als gefährlichen Aggressor darzustellen?
So eine Realitätsverdrehung kann doch keiner mehr ernst nehmen.

..und die, die es nicht sind und in Opposition gehen, werden halt vergiftet:p
Man ermordet doch keine Oppositionellen im eigenen Land! Das ist nur bei ausländischen Staatsführern und so erlaubt!

Da sitzen überall Psychopathen an der Macht, und man kann nur beten, dass plötzlich die große Heilung einsetzt.
Stell dir vor, es ist Frieden und alle gehen hin.

Man ermordet doch keine Oppositionellen im eigenen Land! Das ist nur bei ausländischen Staatsführern und so erlaubt!

Da sitzen überall Psychopathen an der Macht, und man kann nur beten, dass plötzlich die große Heilung einsetzt.
Stell dir vor, es ist Frieden und alle gehen hin.
Je älter ich werde, um so weniger bin ich ein Lagerfreund ( rechts/links, pro Putin/kontra Putin, etc.)
Putin ist beispielsweise kein Psychopath, er kalkuliert allerdings eiskalt und geht über Leichen. Das der Westen mit Russland beschissen umgegangen ist und verarscht hat bzgl Natoerweiterung Richtung Osten ist der andere Aspekt.

amerikaner wollen den krieg? oder sind es trump und co? erstens. die amerikaner gibtb es es nicht und zweitens... wie viele amerikaner kennst du, die ein krieg swollen? haben "die amerikaner" die persönlich gesagt, das sie ein krig anfangen wollen? das ist ein zimlich doofe aussage!

shimon
Krieg wird nie von einem gemacht. Da gibt es eine Menge Interessengruppen, die da alle die Finger auf ihre Weise mit drin haben, und die Nationalität spielt da oft keine Rolle.
Vereint sind sie im System eines Neoliberalismus, der das Geld von unten nach oben schaufelt.
Die USA spielen dabei die zentrale Rolle, denn dort laufen die Strippen zusammen, die ein Imperium eben zum Imperium machen. Das Imperium sorgt dafür, dass das Umschaufeln weitergeht.
Interessanterweise werden immer die Staatsführer militärisch weggeputzt, die sich aus dem Zwang zur Bindung der weltweiten Ölgeschäfte an den Dollar lösen wollten.
Hussein, Gaddafi, Assad. Ach, Putin hat das auch gemacht......

Ist euch aufgefallen, dass Steinmeier, der vor dem gegenwärtigen Säbelrasseln gewarnt hat, weil das in einer so prekären Situation äußerst gefährlich sei, nun vom Außenminister in ein fast rein repräsentatives Amt versetzt wurde?

Werbung:
Zurück
Oben