Angst von Frauen vor Übergriffen nach Sylvester

Schon fast 6 Jahre. o_O

Deine Angst ist schon verständlich, aber es stellt sich dir halt Frage: Kannst du mit dieser Angst leben ohne dass sie dich so einschränkt, dass deine Lebensqualität drunter leidet - dann gehts eh.

Wenn du aber unter dieser Angst massiv leidest, dann wirst du halt noch weiter etwas tun müssen. Mehr Therapie, mehr Selbsthilfegruppe, Hypnose ich weiß nicht was. Du musst halt rausfinden, was dir hilft.
Das bleibt dir nicht erspart, wenn du wieder ein "normales" Leben haben möchtest.

Du machst das nicht für mich oder jemanden anderen, der dir das ratet - du musst es für dich wollen.

:umarmen:
Zippe

Werbung:
Ich weiß gar nicht, was diese Opferrolle überhaupt sein soll, es ist was passiert, ich hab mich erfolgreich gewehrt, und jetzt hab ich halt Angst, wenn da jemand kommt, der dem Typen ähnlich sieht. :barefoot:
Das ist nichts rationales.

Ja, irrational ist es tatsächlich, aber eben auch eine völlig normale Verknüpfung, ähnlich wie ein Programm. Im Grunde kann da nur vermehrt der Kontakt zu diesen Typ Menschen helfen, die entsprechend äusserliche Merkmale haben, aber charakterlich völlig individuell und unterschiedlich sind, etwas umzuprogrammieren... allerdings nur in begleitender Therapie, wenn das Trauma zu tief sitzt.

Ja, irrational ist es tatsächlich, aber eben auch eine völlig normale Verknüpfung, ähnlich wie ein Programm. Im Grunde kann da nur vermehrt der Kontakt zu diesen Typ Menschen helfen, die entsprechend äusserliche Merkmale haben, aber charakterlich völlig individuell und unterschiedlich sind, etwas umzuprogrammieren... allerdings nur in begleitender Therapie, wenn das Trauma zu tief sitzt.

Verhaltenstherapie, die mit Begleitung erfolgreich sein kann, wenn der *Patient* es will .

Ja eben... und diese Frage ist tendenziös und eigentlich auch unlauter. Immerhin aber ist so das Thema dieses Threads ersichtlich, in dem es eben nicht um sexualitsierte Gewalt gegen Frauen und deren Angst davor geht sondern um eine Tätergruppe, die erst recht seit Sylvester als gefährlich gebrandmarkt ist/sein will. Mit dem Vergleich zu Neonnazis sind die sexualisierten Gewaltakte auch als politisches Statement ausgewiesen, womit die Männer die das taten wohl sowas wie Islamisten wären..., die das christliche Abendland bedrohen. Was auch erklärte, wieso dieses Thema in Politk statt Psyche und Persönlichkeit eröffnet wurde? Also Loop, gehts dir jetzt darum, dass Frauen nun vermehrt Angst haben vor bestimmten Menschengruppen aus bestimmten Kulturen und wie sie damit umgehen sollen, mit dieser Angst und diesen Menschen/Männern?

Dass niemandem hier gefällt, was Sylvester passierte dürfte wohl klar sein...

Warum ich die Neonazis angeführt habe, steht am Anfang des Threads, das war eine Antwort auf @Ireland , eben weil es das gleiche Gefühl von Bedrohung ist, das Wissen, daß da eine Gruppe ist, die organisiert Jagd macht aus Hass, nur sind es hier nicht Juden, sondern Frauen gewesen. Organisierter Frauenhass.

Ob die Übergriffe zu Sylvester politisch waren, weiß ich nicht, aber es kann durchaus ein Anschlag gewesen sein, es wird ja noch ermittelt und man hat nur einen winzigen Bruchteil der Täter. Organisiert war es irgendwie, immerhin war es gleichzeitig in verschiedenen Städten, das kann kein Zufall gewesen sein.
Du glaubst, das waren Islamisten, vielleicht vom IS? Kann sehr gut sein, ich vermute es auch, sie haben ja auch einen Anschlag angekündigt. :unsure:

Die Tätergruppe ist nicht homogen, die wenigen Männer, die die Polizei geschnappt hat, waren ganz unterschiedlich, da kann man nicht wirklich was sagen, wenn es ein Anschlag war, waren die vielleicht nur Werkzeuge und im Hintergrund sind ganz andere. Hab mit @Condemn im Köln-Thread eh darüber diskutiert. Ich hoffe, daß man da dahinterkommt.

Mir geht es jedenfalls um die Angst von Frauen seid dieser neuen Dimension von sexueller Gewalt. Halt was im Artikel steht. Frauen, die vorher gedacht haben, in der Öffentlichkeit ist man sicher, ich habs als Kind ja auch so gelernt, wenn was ist, geh wohin, wo viele Leute sind. Das zu Sylvester hat alles auf den Kopf gestellt.

Schau', Loop, ich denke, dass hier niemand wegdiskutieren möchte, was da in Köln geschehen ist.
Und die Polizei in Köln und anderswo muss glaubhaft machen, dass sie aus den Geschehnissen lernt, damit es zu keiner Wiederholung dieser Taten kommt.

Bezeichnend das hier die Polizei fast schon als Täter hingestellt wird.

.Nicht nur die Polizei hat in diesem Fall zu lernen, in erster Linie müssen die Typen mit frauenverachtendem Weltbild lernen - und das ganz schnell, wenns sein muss verpflichtend, damit sowas nicht wieder vorkommt.

Dann liest sich dieser Thread als wäre hier Bürgerkrieg auf den Strassen. Imo wird hier ein total falsches Bild vermittelt.
Selbstverteidigung, Bewaffnung, Meesser, Sprays etc. ....:rolleyes:
Die Angst vor Karneval war groß und wie man sieht ist nichts passiert.
Also war Köln ein unglückliches einzelnes Geschehen--es hat sich trotz aller Ängste nicht wiederholt.
Es sind auch immer dieselben, die solch ein Bild schildern.

Wenn du den Thread verfolgt hättest, müßte dir klar sein, dass das Thema "Gewalt gegen Frauen" hier allgemein thematisiert und Köln eher nur am Rande gestreift wird.

Und ja, Angriffe auf Frauen, sind schon so eine Art "Bürgerkrieg", da hier die Hälfte der Bürger überdimensional der Gewalt ausgesetzt wird. Und warum für die Verteidigung der eigenen Unversehrtheit keine Hilfsmittel einsetzen? Ich halte das für völlig legetim, um sich zu schützen. Ob Spray, Elektroschocker oder einen kräftigen Tritt in die Eier des Angreifers: m.E. alles erlaubt. Schließlich bin ich nicht der Aggressor, sondern agiere lediglich gegen einen Aggressor.

Dein anderer Einwand, dass auch Männer Vergewaltigungen und Missbrauch ausgesetzt sind, hat Any bereits beantwortet.

Lg
Urajup

Mir ging es um Sylvester, was passiert ist und was es verändert hat.

Was es verändert hat?
Dass auf einmal frauenfeindliche Arschlöcher den Feminismus nutzen, um rassistische Stimmung zu erzeugen.
Dass Politiker, die meinten, ein Gesetz gegen "leichte" Sexualdelikte wie begrapschen wär doch wirklich übertrieben - das von Feminist_innen schon seit langem gefordert wird - auf einmal hochgehalten wird mit zündendeln rassistischen Äußerungen.

Und ich muß lachen - das mir aber im Halse stecken bleibt - wenn ich hier im Thread von Leuten lese, die auch noch One Billion Rising dazu benutzen, um Stimmung zu machen. One Billion Rising - da gehts um Gewalt gegen Frauen weltweit! Auch von deutschen Männern an Frauen, von österreichischen Männern an Frauen.
Dieselben Leute fanden den Link zu #Aufschrei in den letzten Jahren nicht besonders interessant. Aber dort gehts ja auch nur um Übergriffe von Einheimischen. Wieso sollte man da was dagegen haben, net wahr? :3puke:
Diese Scheinheiligkeit stinkt bis ins letzte Eck des Universums.

Die Rape Culture wurde nicht nach Deutschland importiert – sie war schon immer da

Werbung:
Zurück
Oben