Ja eben... und diese Frage ist tendenziös und eigentlich auch unlauter. Immerhin aber ist so das Thema dieses Threads ersichtlich, in dem es eben nicht um sexualitsierte Gewalt gegen Frauen und deren Angst davor geht sondern um eine Tätergruppe, die erst recht seit Sylvester als gefährlich gebrandmarkt ist/sein will. Mit dem Vergleich zu Neonnazis sind die sexualisierten Gewaltakte auch als politisches Statement ausgewiesen, womit die Männer die das taten wohl sowas wie Islamisten wären..., die das christliche Abendland bedrohen. Was auch erklärte, wieso dieses Thema in Politk statt Psyche und Persönlichkeit eröffnet wurde? Also Loop, gehts dir jetzt darum, dass Frauen nun vermehrt Angst haben vor bestimmten Menschengruppen aus bestimmten Kulturen und wie sie damit umgehen sollen, mit dieser Angst und diesen Menschen/Männern?
Dass niemandem hier gefällt, was Sylvester passierte dürfte wohl klar sein...
Warum ich die Neonazis angeführt habe, steht am Anfang des Threads, das war eine Antwort auf
@Ireland , eben weil es das gleiche Gefühl von Bedrohung ist, das Wissen, daß da eine Gruppe ist, die organisiert Jagd macht aus Hass, nur sind es hier nicht Juden, sondern Frauen gewesen. Organisierter Frauenhass.
Ob die Übergriffe zu Sylvester politisch waren, weiß ich nicht, aber es kann durchaus ein Anschlag gewesen sein, es wird ja noch ermittelt und man hat nur einen winzigen Bruchteil der Täter. Organisiert war es irgendwie, immerhin war es gleichzeitig in verschiedenen Städten, das kann kein Zufall gewesen sein.
Du glaubst, das waren Islamisten, vielleicht vom IS? Kann sehr gut sein, ich vermute es auch, sie haben ja auch einen Anschlag angekündigt.
Die Tätergruppe ist nicht homogen, die wenigen Männer, die die Polizei geschnappt hat, waren ganz unterschiedlich, da kann man nicht wirklich was sagen, wenn es ein Anschlag war, waren die vielleicht nur Werkzeuge und im Hintergrund sind ganz andere. Hab mit
@Condemn im Köln-Thread eh darüber diskutiert. Ich hoffe, daß man da dahinterkommt.
Mir geht es jedenfalls um die Angst von Frauen seid dieser neuen Dimension von sexueller Gewalt. Halt was im Artikel steht. Frauen, die vorher gedacht haben, in der Öffentlichkeit ist man sicher, ich habs als Kind ja auch so gelernt, wenn was ist, geh wohin, wo viele Leute sind. Das zu Sylvester hat alles auf den Kopf gestellt.