Angst von Frauen vor Übergriffen nach Sylvester

Werbung:
wenn ich hier im Thread von Leuten lese, die auch noch One Billion Rising dazu benutzen, um Stimmung zu machen. One Billion Rising - da gehts um Gewalt gegen Frauen weltweit! Auch von deutschen Männern an Frauen, von österreichischen Männern an Frauen.
Ja, das fand ich auch echt höchst.
 
Ich weiß gar nicht, was ich da noch wie ändern sollte, in Therapie war ich ja, darüber geredet hab ich, ich bin rausgegangen und hab mich der Angst ja eh gestellt. o_O
Jetzt mach ich dazu nochmal meinen Schnabel auf. So quasi als Fachfrau für Angstzustände, die einen länger begleiten, als man denkt...

Mein Therapeut sagte mir in der allerersten Sitzung, gute Frau, nach dem, was Sie mir erzählt haben, stellen Sie sich bitte auf eine JAHRELANGE therapeutische Begleitung ein.

Und er ist übrigens auch mein zweiter Anlauf. Ich dachte ja auch, ich war doch in Therapie, muss doch gut sein. Denkste.

DESHALB spring ich hier so drauf rum, dass es in Wirklichkeit vom eigentlichen Kern des Pudels ablenkt, wenn zu sehr auf den jetzigen Auslöser fokussiert wird. DESHALB veitstanze ich hier, wenn der Hinweis, bitte RAUS aus dem Opferdasein, so schmerzhaft missverstanden wird. Ich habe es doch auch erst jetzt im zweiten Anlauf zu erkennen begonnen, wie wichtig das ist für das eigene Wohlergehen. Und es braucht Zeit und Geduld.

Wollte ich dir nur gesagt haben.
 
Was es verändert hat?
Dass auf einmal frauenfeindliche Arschlöcher den Feminismus nutzen, um rassistische Stimmung zu erzeugen.
Dass Politiker, die meinten, ein Gesetz gegen "leichte" Sexualdelikte wie begrapschen wär doch wirklich übertrieben - das von Feminist_innen schon seit langem gefordert wird - auf einmal hochgehalten wird mit zündendeln rassistischen Äußerungen.

Und ich muß lachen - das mir aber im Halse stecken bleibt - wenn ich hier im Thread von Leuten lese, die auch noch One Billion Rising dazu benutzen, um Stimmung zu machen. One Billion Rising - da gehts um Gewalt gegen Frauen weltweit! Auch von deutschen Männern an Frauen, von österreichischen Männern an Frauen.
Dieselben Leute fanden den Link zu #Aufschrei in den letzten Jahren nicht besonders interessant. Aber dort gehts ja auch nur um Übergriffe von Einheimischen. Wieso sollte man da was dagegen haben, net wahr? :3puke:
Diese Scheinheiligkeit stinkt bis ins letzte Eck des Universums.

Die Rape Culture wurde nicht nach Deutschland importiert – sie war schon immer da
In berlin wurde köln nur kurz am Rande erwähnt, da kam das globale zur geltung
 
Denken Sie nicht an einen ROSA ELEFANTEN
Denken Sie nicht an einen ROSA ELEFANTEN
Denken Sie nicht an einen ROSA ELEFANTEN
Denken Sie nicht an einen ROSA ELEFANTEN
Denken Sie nicht an einen ROSA ELEFANTEN
Denken Sie nicht an einen
ROSA ELEFANTEN
 
Gratulation @Walter, das nächste Klickträchtige Theme
Die Intension von Loop war ja eine andere und der Einstieg ist eben leider unglücklich gewählt.. das andere dadurch nun die eigentliche intension verwässern und auf den Zug der ihnen ungewollt bereitgestellt wurde, aufspringen, tut mir aber auch schon leid für loop
 
Werbung:
In was für einem paranoiden Film lebst denn du ? :eek:

... oder was willst du mit solchen Sätzen bezwecken ?

Jede zweite Frau ist in ihrem Leben schon einmal sexualisierter Gewalt ausgesetzt gewesen. Zähle ich die verbalen Attacken dazu, werden es ganz sicher 100 % sein.
Beschäftige dich doch einfach mal eingehender mit dem Thema. Gewalt kann auch in Drohgebärden, herabsetzenden Sprüchen oder eindeutigen Gesten erfolgen. Manno....Warum nur immer das Verdrängen und Negieren?

:cool:

http://www.taz.de/!5047159/

Urajup
 
Zurück
Oben