Angst sich blosszustellen, ... .

Schlangenstab;2931237 Erschrecken tue ich manchmal beim Autofahren schrieb:
Das wäre etwas,[/U] womit ich nicht umgehen könnte und mir vermutlich immer ein gewissen machen würde, dh. auch wenn ich (unschuldig) wäre.
Das wäre vermutlich eine Situation wo ich nicht umgehen könnte.
Meinen Tod fürchte ich nicht, denn für mich ist Tod etwas was zum Leben gehört.
lg
Cyrill

Da geht es mir wie dir, die vorstellung alleine ist furchtbar.
Ich fürchte mich vor zu grosser geschwindigkeit und fahre deshalb fast nie auf der autobahn. Brauche für alle strecken etwas länger,
aber das macht nichts. Hie und da sehe ich meiner angst ins auge und fahre eine kurze strecke auf der autobahn.
Es geht mir dabei einzig darum, festzustellen, dass ich es im notfall könnte, wenn es sein müsste.
:)

Werbung:
Hallo Blue,

doch nicht jedes Thema muß mit jedem besprochen werden - manchmal habe ich noch nicht einmal Lust überhaupt über ein Problem zu sprechen, bevor ich noch nicht Klarheit für mich selbst gefunden habe.

Das ist ein guter und "weiser" Satz. :thumbup:

Doch wer bewertet denn letztlich, ob man sich "bloßstellt" - sind es die anderen, oder man selbst? :confused:

Viele Grüße

santafee17

Das ist ein guter und "weiser" Satz. :thumbup:

Doch wer bewertet denn letztlich, ob man sich "bloßstellt" - sind es die anderen, oder man selbst? santafee17

Ja, das ist ein guter satz.:)
Wir müssen nicht alles zerreden und dem andern auf dem serviertablett darlegen.

Ich glaube, wir bewerten selber, wobei wir uns nun blosstellen würden und wobei nicht. Es ist unsere eigene angst, die uns diktiert,
wobei wir uns nackt und schutlos fühlen sollten und wobei nicht.
Da ich immer mehr hinsehe, lasse ich mir nicht mehr so viel von "müssen" und "sollen" etc. diktieren,
sondern nehme es gelassener.
:)

doch nicht jedes Thema muß mit jedem besprochen werden - manchmal habe ich noch nicht einmal Lust überhaupt über ein Problem zu sprechen, bevor ich noch nicht Klarheit für mich selbst gefunden habe.

darauf wollte ich auch noch heute nacht eingehen, bevor mein gedankenflug abbrach... :D
hätte bei mir aber eine weitere halbe stunde gedauert, es so kurz und knapp und schön zu formulieren.

ja - und das ist eine gute Frage........:D

Ich denke normalerweise ist es so, wenn jemand Schwäche zeigt kann es sein das er den Beutereflex auslöst, je nach Sympathie oder Antipathie derjenigen (auch) im Umfeld. Aber schlussendlich ist es, denke ich ein Synergieeffekt zwischen dem vermeintlich blossgestellten und dem Umfeld. :)
lg
Cyrill

Werbung:
Zurück
Oben