loveforfree
Sehr aktives Mitglied
Ich denke Angst im Dunkeln ist im Grunde etwas ganz Natürliches und nichts, was irgendwie besorgniserregend wäre.
Die Nacht erweckt Urängste in uns, die wir schon immer im Blut hatten.
Wenn man sich dazu noch mit Mystik beschäftigt, Jenseitigem oder anderen Themen fern des Alltags, dann ist man noch empfänglicher für Gedanken daran, was in der Nacht alles passieren könnte, oder was da wohl lauert, wo man nichts sieht und nur hört.
Ich hatte als Kind auch oft oder eigentlich immer Angst im Dunkeln, nach manchen Albträumen bin ich sofort zum Lichtschalter, um mich wieder sicher zu fühlen.
Aber du kannst der Dunkelheit mit einer geeigneten Waffe begegnen: Routine.
Gehe öfter mal ins Dunkle und versuche dich immer weiter vorzuwagen, oder auch mal über deine Grenzen des Erträglichen zu gehen und sei ganz entspannt.
Gib dich einfach cool und zeig der Nacht die kalte Schulter, bei mir hat das damals gut geklappt.
Grüße und ein kleines Licht für love
ever
Ja das habe ich mir auch mal überlegt.....versuchte immer wieder mal die Nacht im Dunkeln zu überstehen, aber nach ein paar Minuten hatte ich wieder solch eine Angst............Obwohl mein Verlobter ja immer neben mir ist. Aber ich denke vor gewissen Dingen kann selbst er mich nicht schützen, auch nicht vor meiner blühenden Fantasie
Dann hab ichs mal versucht in dem ich abends im Wohnzimmer einfach mal das Licht ausgemacht hab, erst mit der Hand am Lichtschalter verweilend, ein paar Tage später ohne die Hand am Schalter zu lassen. Aber das war schon echt Horror
Hihihi wie ein kleines Kind führ ich mich manchmal auf
Ich dachte auch dass ich diese Angst entwickelt habe, durch das Wissen um gewisse Wesenheiten, die einem nicht gut gesinnt sind. Aber hatte ich dieses Wissen vielleicht schon unterbewusst als Kind?
Es wird mir immer gesagt ich solle mich nicht fürchten. Das sagen auch meine Engel zu mir. Es gibt nichts Böses dass mich verletzen will. Es ist nichts Böses um mich. Und es war auch noch nie etwas Böses um mich......Mein Licht würde so hell strahlen, dass ich keine Angst haben muss...
Jetzt habe ich gerade einen Gedankenblitz gehabt. Vielleicht brauche ich ja das künstliche Licht nachts, weil ich denke, mein eigenes inneres würde nicht hell genug strahlen??
Werd mal drüber meditieren............Alles was wir tun hat je einen psychischen Hintergrund..........und dass ich mein Licht wieder bewusst wahrnehmen soll, ist mir schon länger klar.........
Danke für die Antwort! Und für die kleine Funzel

Bussi Love