Ich hab keine Ahnung. Hm, vielleicht sollte ich etwas weiter ausholen, auch wenn ic nicht weiß, ob es damit in Verbindung steht.
Wie gesagt habe ich generell... "Panik", allein in der Dunkelheit zu sein. Allein in einem Zimmer reicht sazu schon aus. Ich fange nicht an zu schrien oder Weinen, aber es ist einfach pure Angst. Früher war es ganz schlimm - da habe ich schon am Tag Panik bekommen, wenn meine Muter mich zum Ballett gefahren hat und die Zeit über in der Stadt war, bis sie mich abholte. Ich hatte Angst, dass ihr etwas passiert/sie stirbt, mich nicht abholen kann und ich alleine bin.
Des weiteren habe ich mit 4 Jahren neue Möbel bekommen. Ich persönlich habe diese Möbel nie gemocht und meine Mutter erzählt mir davon, dass sie die Möbel auch nicht mochte, weil sie anfangs schrecklich gestunken haben. Ich habe von da an 7 Jahre lang jedes Jahr Bronchitis mit Lungenentzündungen und min. 40°C Fieber gehabt. Meine Heilpraktierin ist meint, es könne von den Möbel stammen... von den Substanzen die sie ja offensichtlich (durch den Geruch) abgesondert haben.
Der Traumfänger ist an sich auch kein echter Traumfänger. Es ist ein Mobile ... den Klimperkram hab ich abgeschnitten. An sich sind vier kleiner werdende Kreise untereinander.
Ich habe ihn gekaufe, da ich endlich wieder etwas von meinen Trumen wissen wollte, anstatt jeden Morgen ein seltsames/negatives Gefüh zu haben. Ich habe ihn über mein Bett gehängt.
(Dazu: Ich habe eine Dachwohnung und die Schräge geht zu meinem Bett herunter. An der Decke ist ein Haken von früher die Fliegennetze.)
Daraufhin hab ich zwar desöfteren meine Träume gewusst, doch waren sie sehr konfus... es war kein "durchgängiger Traum", immer nur so Fetzen. Und ich hab immer nur bestimmte Fetzen am nächsten morgen gewusst. Das ist natürlich zum Deuten nicht gerade hilfreich. Und dieses beängstigende, negative Gefühl blieb.
Also hab ich ihn jetzt weiter weg gehängt an einen anderen haken in der Decke. Dort hängt er jetzt. Ich weiß wieder nichts mehr von den Träumen, hab allerdings auch morgens nicht mehr dieses "schlechte Gefühl". Dafür manchmal vor dem Einschlafen.
Ähm ... ich weiß nicht, ob es evtl. nur "Phantasierei" ist, aber wenn einem seltsam zu Mute ist, macht sich der Mensch immer seine Gedanken... Ich weiß nicht, bo du dich mit Tarot auskennst ... der Mond steht ja für jene unterbewusste Eigenschaften, die in einem schlummern und die man oft ncht wahrhaben will.
Ich WEISS, dass etwas/jemand in meinem Zimmer ist. Ob Geister oder was weiß ich - keine Ahnug. Ich habe mich damit nicht auseinandergesetzt. Nämlich einfach, weil ich viel zu viel Angst davor hab, es zu wissen.
Ich weiß auch nicht, ob es immer dasselbe/derselbe ist oder ob es "durchzieht".
Ich denke auch, dass überall "Geister" sind. Ob es nun verstorbene Seelen sind, ob positiv oder negativ ... aber in meinem Zimmer fallen sie mir immer negativ auf
Wie gesagt, ich weiß nicht, ob es Phantasierei ist. Ich weiß auch nicht, ob ich diese Angst habe, seit meine neuen Kommoden da sind (sprich: seit ich 4 bin - ich bin jetzt fast 22) oder "schon immer".
Es beunruhigt mich einfach nur. Und letzte Nacht wieder. Deswegen ist es mir gerade in den Sinn gekommen.
Übrigens habe ich gestern, als ich hundemüde war, mir die Augen zugefallen sind, ich sie aber immer wieder aufgerissen habe, weil ich Angst bekam, dass dann etwas mit mir passiert ... da habe ich an "den Engel" gebetet. Ich weiß zwar meinen physischen, meinen psysischen und meinen emotionalen Engel, aber ich weiß nie, welchen ich speziell in solchen Situationen anrufen soll.
Danach bin ich dann auch gleich ruhig eingeschlafen.
Achso: Und zu meiner Angst im Zimmer: Wenn mich diese Angst beschleicht, das gerade etwas in meinem Zimmer ist und es "auf mich zukommt" ...denke ich (bzw. sage in Gedanken laut - hört ich doof an) "Es gibt dich nicht." Dann "verschwindet" es irgendwann, dieses Gefühl bzw. "es/er".
Hm