angst als angriffsfläche

Werbung:
Mercie, mein Lieber. Auch ich schätze Dich und Deine Beiträge sehr, das weißt Du.

Also ich bewege mich in einer Ordnung - wobei ich diese auch miterschaffen kann. Und innerhalb dieser Ordnung habe ich die Freiheit, auswählen zu können. Wobei der Wille aus meiner Sicht die Grundlage jeglicher Entwicklung darstellt. Ich muß schon wollen, um mir Wissen anzueignen, ich muß auch wollen, um dieses Wissen anzuwenden und zum Können zu führen. Der Wille ist Antrieb. Und ich habe die Wahl.

Danke für Deinen wieder charmanten Ton.
Mercie
La Dame

Woher weisst Du, dass die Ordnung nicht deinen Willen vorgibt? Wie war es vor 2000, 3000 Jahren?

Was Du meinst, ist nicht der Wille, sondern der Wunsch. DAS ist ein Unterschied ;)

Grüssli

a418

Woher weisst Du, dass die Ordnung nicht deinen Willen vorgibt? Wie war es vor 2000, 3000 Jahren?

Was Du meinst, ist nicht der Wille, sondern der Wunsch. DAS ist ein Unterschied ;)

Grüssli

a418

Meine Leben damals waren alle nicht so sehr von mir bestimmt und getragen wie das jetzige. Der Wunsch könnte von der Hirnchemie (mit-)gesteuert sein (Ekstase in jedweder Form). Der Wille könnte sich - bewußt - außerhalb davon bewegen.

Liebe Grüße
La Dame

Sprichst Du deswegen von Konstrukten, weil Du es nicht greifen oder begreifen (verstandesmäßig!) kannst?

Habe ich dich falsch interpretiert auf den vergangenen Seiten?
Man möge mir meine einseitige Interpretation verzeihen. Ein Egregore war mir namentlich fremd und hat mich gedanklich doch etwas gefesselt. :)

Monsieur, wenn die Ordnung den Willen vorgäbe, wie könnte ich mir dann - nach der Exkarnation - die "Lehrpläne" für das nächste Leben (nach der Feedbackrunde mit mir selbst) und die beteiligten Geistwesen im Sinne eines Gesamtprojektes zusammenstellen?

Liebe Grüße
La Dame

Monsieur, wenn die Ordnung den Willen vorgäbe, wie könnte ich mir dann - nach der Exkarnation - die "Lehrpläne" für das nächste Leben (nach der Feedbackrunde mit mir selbst) und die beteiligten Geistwesen im Sinne eines Gesamtprojektes zusammenstellen?

Liebe Grüße
La Dame

Soso ;).

Das kannst Du auch gar nicht.... Reinkarnation ist meistens falsch verstanden...

Es gibt keine Seele, die inkarnieren könnte. So behaupten zumindest die "Spezialisten" der Reinkarnationstheorie, die Buddhisten und Hindus...

Grüssli

a418

Soso ;).

Das kannst Du auch gar nicht.... Reinkarnation ist meistens falsch verstanden...

Es gibt keine Seele, die inkarnieren könnte. So behaupten zumindest die "Spezialisten" der Reinkarnationstheorie, die Buddhisten und Hindus...

Grüssli

a418

Weißt Du, ich mußte meine Leben nicht studieren oder auswendig lernen, ich war und bin mittendrin !!! Deinen Worten entnehme ich, daß Du Dich an Theorien orientierst. Das ist schon gut so, das braucht es auch. Allein, es geht nichts über das Er-Leben. Es ist der Geist, welcher sich verkörpert (physisch, menal, emotional...) und all die gemachten Erfahrungen, alles Gelernte, Studierte, Gekonnte,... nimmt man mit.

Liebe Grüße
La Dame

Werbung:
Zurück
Oben