angst als angriffsfläche

Mein lieber Freund, sei so gut und mach aus einer Diskussion kein Machtspiel. Das bringt´s echt nicht! Oder wolltest Du "Gerichtsverhandlung" spielen?

Liebe Grüße La Dame

Ma cher Dame.....

würdest Du so gütig sein, Dich dann in eben jene, die Diskussion, einzubringen, und eben nicht immer nur solche, nicht-involvierte Post zu machen?

Das wäre eine grosse Hilfe

merci

a418

P.S.: dennoch gehören diese Diskussionen in letzter Zeit zu den anspruchvollen, sonst wäre ich kaum hier :)

Werbung:
Ja, jetzt ists spannend. Wir denken in Substantiven (Wer!). Es ist nicht WER, der kreiert, es ist eher das kreieren.
Wir Menschen denken in Zuständen (Substantiven) aber die Welt ist ein Verb......

Die Frage ist falsch (nicht weil Du sie gestellt hast, oder weil sie blöd ist), denn sie gibt keine Antwort, weil die semantischen Voraussetzungen falsch sind....

Und DESWEGEN kann man es nicht genau sagen.....

deswegen nennt man es Okkultismus, weil es dunkel ist ;)

a418

Dunkles läßt sich schwerlich kreieren, es bliebe ja dann ebenfalls dunkel im Sinne von: Nicht sichtbar. Okkultes sichtbar zu machen, hieße den Bock zum Gärtner machen zu wollen ;)

Dunkles läßt sich schwerlich kreieren, es bliebe ja dann ebenfalls dunkel im Sinne von: Nicht sichtbar. Okkultes sichtbar zu machen, hieße den Bock zum Gärtner machen zu wollen ;)

das meinte ich zwar nicht, aber: es geht nur darum, das Dinge, die ausserhalb der semantischen Regeln sind, auch nicht mit diesen vermittelt werden können (Wittgenstein)
Ein Beispiel ist in der real world die Quantentheorie ;)

a418

BTW: jemand kann sehr leicht ein Blatt schwärzen ;)

das meinte ich zwar nicht, aber: es geht nur darum, das Dinge, die ausserhalb der semantischen Regeln sind, auch nicht mit diesen vermittelt werden können (Wittgenstein)
Ein Beispiel ist in der real world die Quantentheorie ;)

a418

BTW: jemand kann sehr leicht ein Blatt schwärzen ;)

Sprichst Du deswegen von Konstrukten, weil Du es nicht greifen oder begreifen (verstandesmäßig!) kannst?

Ma cher Dame.....

würdest Du so gütig sein, Dich dann in eben jene, die Diskussion, einzubringen, und eben nicht immer nur solche, nicht-involvierte Post zu machen?

Das wäre eine grosse Hilfe

merci

a418

P.S.: dennoch gehören diese Diskussionen in letzter Zeit zu den anspruchvollen, sonst wäre ich kaum hier :)

Mercie, mein Lieber. Auch ich schätze Dich und Deine Beiträge sehr, das weißt Du.

Also ich bewege mich in einer Ordnung - wobei ich diese auch miterschaffen kann. Und innerhalb dieser Ordnung habe ich die Freiheit, auswählen zu können. Wobei der Wille aus meiner Sicht die Grundlage jeglicher Entwicklung darstellt. Ich muß schon wollen, um mir Wissen anzueignen, ich muß auch wollen, um dieses Wissen anzuwenden und zum Können zu führen. Der Wille ist Antrieb. Und ich habe die Wahl.

Danke für Deinen wieder charmanten Ton.
Mercie
La Dame

Werbung:
Sprichst Du deswegen von Konstrukten, weil Du es nicht greifen oder begreifen (verstandesmäßig!) kannst?

Ehm,

sprach ich von Konstrukten im Moment? Und wen meinst Du mit "Du"? Mich?
Bitte um Klärung, geneigter Freyr, würde mich durchaus interessieren,(du weisst: ist einer dieser kleinen Dämonen!) was ich nicht begreife ;)

a418

Zurück
Oben