Angriff auf iranische Nukleareinrichtungen im September/ Oktober

• Ersteller Ersteller Nightbird
  • Erstellt am Erstellt am
Zitat von Chakowatz
daß die Israelis (Juden) das Land an sich raffen ist eine subjektive Betrachtungsweise,wenn wir ehrlich sein wollen.denn wir müßen unseren Blick auf den Anfang und somit zumindest erstmal auf 1948 richten.
Nun, ich sehe die Siedlungspolitik Israels in "palästinensisch bewohnten" Gebieten eigentlich als eine sehr objektive Aktivität an.
Da ändert sich auch nichts, wenn ich mir den Teilungsplan der UNO von 1947 anschaue.

zweifellos!
die Siedlungspolitik der extremistischen Israelis ist ein ansichraffen von palästinensichem Boden.
mir ging es aber darum,daß die Gründung des Staates Israels kein ansichraffen von fremden Boden ist.durch die Weltpolitik und ihrer Geschichte ensteht ein Status Quo.die Briten als "Erben des osmanischen Reichs" auf arabischen Boden hatten sich dafür entschieden den Juden ihren Staat zu geben.wenn man den Status Quo aus der Weltgeschichte nicht als etwas gültiges ansieht,könnte man den Türken die Altstadt von Istanbul (Konstantinopel) ja auch absprechen.

Wem gehört schon Land ?
Aber wenn Du schon von den Osmanen sprichst, man schätzt, dass während der osmanischen periode wenig mehr als 300.000 menschen in palästina lebten - davon etwa 10.000 juden, 30.000 araber christlichen glaubens, der grösste teil aber muslimische araber. Alle zusammen....Palästinenser...

da stimme ich dir absolut zu.letztendlich könnten sich alle Menschen egal welcher Religion sie angehören als Palästinenser verstehen.doch zeige mir ein Land in welchem Multikultur wirklich funktioniert.
die Bevölkerungsverhätnisse haben sich nach dem 2.Weltkrieg und durch den Holocaust sehr verändert.auch dies ist Status Quo.

Fakt ist doch, dass die Palästinenser seit ca. 2000 Jahren dort den Acker im Schweiße ihres Angesichts bebaut haben. Sie lebten diese Zeit durchgehend im geographischen Palästina und haben deshalb ein Recht dort einen Staat zu gründen. Über die Grenzen kann man sich doch einigen.

wenn du von 2000 Jahren sprichst,mußt du auch berücksichtigen daß es vor 2000 Jahren noch garkeine Muslime gab.der Islam hat sich in diesem Gebiet erst Jahhrunderte später durch Eroberung und Krieg manifestiert.welchen Palästinensern gehört nun historisch das Land? den jüdischen,den christlichen oder den muslimischen Plästinensern?

Zitat von Chakowatz Beitrag anzeigen
dazu muß man aber auch den Geist des Islam berücksichtigen,der in seiner Verwirklichung keinen großen Spielraum für Diplomatie läßt.der Geist des Islam ist die Vorstellung des islamischen Gottes der Regeln,Verbote und Gebote den Gläubigen auferlegt.und in diesem Geist kennt der Gläubige meistens nur gewinnen oder verlieren,und es gibt keinen Spielraum für Diplomatie.
der nahe Osten im Jahre 1948 ist dafür das beste Beispiel.
diese Geisteshaltung im großen Teil der islamischen Bevölkerung gab und gibt den jüdischen Extremisten das Futter für ihre extremistische und palästinenserfeindliche Einstellung.es ist für die extremistischen Israelis (Juden) der Nährboden.und solange es Bewegungen wie Hamas gibt denen Diplomatie nur ein Zeichen von Schwäche ist,weil sie gewinnen wollen,wird es in Israel und unter den Juden diese Extremisten geben.

Ja, der böse Islam, schade dass Opti nicht mehr hier ist ...

es ist nicht damit getan den Islam auf ironische Weise als "böse" zu betrachten oder zu bezeichnen,wenn es den Tatsachen entspricht.
ich hätte mir gewünscht du hättest meiner Aussage etwas sinnvolles gegenüber gebracht,und keine Floskel.
es geht nämlich nicht darum daß der Islam böse ist.
das meine ich völlig ernst!
entweder setzt du dich mit meiner Aussage ernsthaft auseinander,oder du sagst nichts dazu.

Die Palästinenser kennen vor allem Unterdrückung seit der Besetzung durch die Römer, dann die Osmanen, dann Türken etc. bis heute durch die Zionisten, die im Prinzip den früheren Kollonialismus der Europäer fortsetzen....

unterdrückung durch die Römer und Osmanen bzw. Türken kennt halb Europa aus seiner Geschichte.auch die Kurden haben bis heute nicht ihren eigenen Staat.
man kann die Zionisten aber nicht mit den Eroberern der Römer oder Osmanen gleichsetzen,da die Zionisten das Gebiet nicht erobert haben.
das ist der Unterschied.
ich stimme dir ja zu daß alle drei Religionsgruppen unter dem Dach eines Palästina hätten leben können,das hätten sie aber auch können unter dem Dach eines Israel,wenn eine bestimmte Gruppe nicht von vornherrein versucht hätte diesen Staat zu vernichten.
wenn ein multikultureller Staat funktionieren könnte,dann wäre es den Mitgliedern des Staates ziemlich egal wie der Staat heißt,oder?
aber an dem Namen ISRAEL trennten sich schon die Geister.
und warum?
sag es mir,Akwaaba.

Gruß,
Chako

Werbung:
wenn du von 2000 Jahren sprichst,mußt du auch berücksichtigen daß es vor 2000 Jahren noch garkeine Muslime gab.
Und überhaupt, könnte nichts weniger relevant sein, als die Frage, wer dort zur Steinzeit mal in den Busch gefurzt haben könnte. Israel ist sicherlich nicht perfekt, aber es ist eine funktionierende Demokratie, die die Menschenrechte respektiert. Demgegenüber steht die Hamas als Architektin eines faschistischen Konstrukts, das nach ihrem Diktum ein, äh, "Gottesstaat" werden soll. Daraus resultiert die Legitimität von Israels Existenzrecht und die Illegitimität sämtlicher politischer Ansprüche der Hamas. Ganz einfach.

Und überhaupt, könnte nichts weniger relevant sein, als die Frage, wer dort zur Steinzeit mal in den Busch gefurzt haben könnte. Israel ist sicherlich nicht perfekt, aber es ist eine funktionierende Demokratie, die die Menschenrechte respektiert. Demgegenüber steht die Hamas als Architektin eines faschistischen Konstrukts, das nach ihrem Diktum ein, äh, "Gottesstaat" werden soll. Daraus resultiert die Legitimität von Israels Existenzrecht und die Illegitimität sämtlicher politischer Ansprüche der Hamas. Ganz einfach.
Demokratie ??? :lachen::lachen:
Ich lach mich kaputt
Menschenrechte respektieren ????? :lachen::lachen::lachen:
Da muß ich ja noch mehr lachen.

Die machen doch genau das gleiche - nur unter einem anderen Deckmäntelchen.
Israel ist bereits ein Gottesstaat des Jawe oder Jehova - wie immer die ihren Oberfreak da auch nennen mögen.

Legimität ???
:lachen::lachen:
Ich werd nicht mehr.

zweifellos!
die Siedlungspolitik der extremistischen Israelis ist ein ansichraffen von palästinensichem Boden.
Fein, das sehen wir schon mal gleich.
mir ging es aber darum,daß die Gründung des Staates Israels kein ansichraffen von fremden Boden ist.durch die Weltpolitik und ihrer Geschichte ensteht ein Status Quo.die Briten als "Erben des osmanischen Reichs" auf arabischen Boden hatten sich dafür entschieden den Juden ihren Staat zu geben.wenn man den Status Quo aus der Weltgeschichte nicht als etwas gültiges ansieht,könnte man den Türken die Altstadt von Istanbul (Konstantinopel) ja auch absprechen.
Der Staat Israel ist auf fremden Boden gegründet worden. Die vorherige Besiedlung von Teilen Palästinas durch Juden hatte aber schon ende des 19 Jahrhunderts begonnen, wobei die Siedler (wie heut) kamen, siedelten und sagten "meins!".
Da es in der dortigen Region keinen "Staat" gab, kann man der Meinung sein, dass das so in Ordnung war...
Die Briten, dieses hinterlistige Pack - es klingt so süß, wie Du schreibst "Erben des Osmanischen Reichs" und "sie haben sich dafür entschieden, den Juden ihren Staat zu geben", wie gut die doch waren... - haben, wie so oft, mit doppelter Zunge gesprochen. Sie haben den Arabern einen Staat versprochen, wenn sie mit den Briten in den Krieg gegen das Osmanische Reich ziehen und den Juden ebenfalls, was sie spätestens mit der "Balfour-Deklaration" amtlich machten. Dies diente allerdings NUR den Interessen Englands, nämlich um ihre politische Vorherrschaft in der Region zu stärken, die wiederum NUR wirtschaftlichen Interessen diente.
Klar, daraus ist ein "Status Quo" entstanden, aber ...
Wenn jeder Status Quo unangefochten von jedem Depp und Nichtdepp akzeptiert werden würde, na ich mag da gar nicht weiter denken...
USA schafft ständig neue SQ... Stillgestanden! Nimm es hin!
Das kann doch nicht sein?

Wer ist Konstantin Opel? Das ist natürlich Quatsch.
wenn du von 2000 Jahren sprichst,mußt du auch berücksichtigen daß es vor 2000 Jahren noch garkeine Muslime gab.der Islam hat sich in diesem Gebiet erst Jahhrunderte später durch Eroberung und Krieg manifestiert.welchen Palästinensern gehört nun historisch das Land? den jüdischen,den christlichen oder den muslimischen Plästinensern?
Ab wann ist ein Status Quo für Dich bindend ? 1948 ? 1967 ?
es ist nicht damit getan den Islam auf ironische Weise als "böse" zu betrachten oder zu bezeichnen,wenn es den Tatsachen entspricht.
ich hätte mir gewünscht du hättest meiner Aussage etwas sinnvolles gegenüber gebracht,und keine Floskel.
es geht nämlich nicht darum daß der Islam böse ist.
das meine ich völlig ernst!
entweder setzt du dich mit meiner Aussage ernsthaft auseinander,oder du sagst nichts dazu.
Vielleicht habe ich das gar nicht so ironisch gemeint...
Ich hab aber keine Lust gesperrt zu werden, jedenfalls jetzt noch nicht.
Dennoch, so manches Statement sowohl des Koran, der Bibel und der jüdischen Bücher ist aus meiner Sicht menschenverachtend und Aufruf zu Gewalt (da hebt sich der Islam irgendwie hervor) .... na was solls. Und wenn Du sagst, es geht nicht darum, dass der Islam "böse" ist, OK, viel wesentlicher ist, dass bestimmte "Machtgeier" genau diese "böse" Stellen in der Schrift für ihre Zwecke misbrauchen und letztlich die "Gläubigen" verarschen. Siehe Hamas, etc. etc. etc. und Teheran, um wieder OT zu werden.
Alle Buchreligionen dienen allein dazu, das Volk zu beherrschen.
unterdrückung durch die Römer und Osmanen bzw. Türken kennt halb Europa aus seiner Geschichte.auch die Kurden haben bis heute nicht ihren eigenen Staat.
man kann die Zionisten aber nicht mit den Eroberern der Römer oder Osmanen gleichsetzen,da die Zionisten das Gebiet nicht erobert haben.
das ist der Unterschied.
Und wenn auch andere unterdrückt wurden, na und ?, das rechtfertigt nicht, dass es den "Palästinensern" ebenfalls geschah.
Die Eroberung Palästinas durch die Zionisten geschah nicht kriegerisch, obwohl es da gewisse terroristische Aktivitäten gegeben hat und aus Terroristen israelisches Staatsoberhaupt und Minister geworden sind, sondern letztlich auf "Geheiß" der Briten.
ich stimme dir ja zu daß alle drei Religionsgruppen unter dem Dach eines Palästina hätten leben können,das hätten sie aber auch können unter dem Dach eines Israel,wenn eine bestimmte Gruppe nicht von vornherrein versucht hätte diesen Staat zu vernichten.
wenn ein multikultureller Staat funktionieren könnte,dann wäre es den Mitgliedern des Staates ziemlich egal wie der Staat heißt,oder?
aber an dem Namen ISRAEL trennten sich schon die Geister.
und warum?
sag es mir,Akwaaba.
Nun, wie bereits gesagt, es ist eigentlich das Werk der Briten, die eine Aufteilung des Landes für Juden und Araber/Palästinenser forciert haben.
Indem sie in ihrem Aufteilungsplan die Juden eindeutig stark bevorzugt haben, haben sie natürlich den Widerwillen der anderen provoziert.
Das geschah bereits mit der englischen Peel-Kommission 1937, die den Palästinensern fast nur Wüstenland zuteilen wollte.
So scheiden sich halt die Geister bezüglich Israel und Palästina etc.

Über "multikulti" möchte ich mich jetzt nicht auslassen, das würde zu lang. Nur kurz, solange es die Religionen in der heutigen Form gibt, kann es nicht wirklich funktionieren. Aber vielleicht ändert sich das ja mal ...

Wohlgemerkt, ich hab gar nichts dagegen, dass es einen "Judenstaat" gibt -obwohl das ihrer eigenen Religion, die keine ist, widerspricht, denn der Staat müsste gottgegeben sein und nicht vom teuflischen Briten...
Jedoch so, wie Israel sich "benimmt" kann es nicht gut gehen.
Und so wie die Hamas natürlich auch nicht.

Und iranische Nukleareinrichtungen angreifen, ist auch nicht opportun... um aufs Thema zurückzukommen.

Ab wann ist ein Status Quo für Dich bindend ? 1948 ? 1967 ?

auf jeden Fall 1948

1967 http://de.wikipedia.org/wiki/Sechstagekrieg ist für die Israelis ja nicht mal ein bindender Status Quo gewesen wie man an Camp David 1977 sehen kann.
wie es aber Arabern ergehen kann wenn sie mit Israel Frieden finden wollen kann man ja an http://de.wikipedia.org/wiki/Anwar_as-Sadat sehen.

Und wenn auch andere unterdrückt wurden, na und ?, das rechtfertigt nicht, dass es den "Palästinensern" ebenfalls geschah.

hm...mir fällt da spontan der Dalei Lama ein der einmal im Bezug auf das Schicksal seines Volkes sinngemäß meinte:"das was die Chinesen dem tibetanischen Volk antun,hat das tibetanische Volk einem anderen Volk vor Jahrtausenden angetan."
von daher finde ich,ob etwas gerechtfertigt ist oder nicht liegt letztendlich nicht im Ermeßen des Menschen.
der Mensch maßt sich an zu urteilen.nur geht das menschliche Urteil seltenst mit dem göttlichen universellen Urteil konform.

Jedoch so, wie Israel sich "benimmt" kann es nicht gut gehen.

da gebe ich dir völlig Recht.
das Judentum unterscheidet sich sehr vom Buddhismus

Und iranische Nukleareinrichtungen angreifen, ist auch nicht opportun... um aufs Thema zurückzukommen.

übrigens reden wir bei dem Thema um noch ungelegte Eier.
es liegt aber an den derzeitigen Machthabern im Iran ob es zu einem Angriff kommen wird,oder nicht.
dieses Problem spiegelt sich meiner Ansicht nach sehr schön in den gegenwärtigen inneren Auseinandersetzungen des Iran wieder.die Hardliner im Iran wollen keinen Zentimeter weichen,und da hätte ein Wechsel im Amt des Präsidenten wohl den Hardlinern einen Strich durch die Rechnung gemacht.
im Prinzip geht es bei den Hardlinern im Iran um Nachrüstung,da es kein großes Geheimnis ist daß Israel Atomwaffen besitzt.
jetzt werden sicherlich einige Menschen im Westen sagen:"warum soll der Iran auf die unterschwellige atomare Bedrohung aus Israel nicht nachrüsten dürfen?"
zum größten Teil aber sind es gerade die Menschen die damals gegen den Natodoppelbeschluß waren und auf Ostermärschen demonstrierten.ich kenne noch die Parole von damals:"lieber rot als tot".
diese Heuchelei (damit meine ich nicht dich,Akwaaba) ist mir echt zuwieder.

Gruß,
Chako

es liegt aber an den derzeitigen Machthabern im Iran ob es zu einem Angriff kommen wird,oder nicht.
Wieso, das Ei haben die doch schonmal mit der gleichen Argumentation seinerzeit im Irak gelegt. :D

http://www.gegenstandpunkt.com/msz/html/81/81_4/israel.htm

Ich weiß nicht was du davon halten würdest, wenn ich dir schon mal vorsorglich eine auf die Fresse haue, nur weil ich anhand deiner Gebärden davon ausgehe, das du das gleiche mit mir vorhast... und dir dann noch erzähle du wärst das doch selber schuld.
Verhalte dich gefälligst so, wie ich es von dir erwarte (oder vorschreibe), und gestikuliere hier nicht wild durch die Gegend.

auf jeden Fall 1948
Ich hab so meine Probleme mit dem Begriff "Status Quo", da man ihn unterschiedlich interpretieren kann: Gegenwärtiger Zustand / Zustand vor einem Krieg / angestrebtes Gleichgewicht. Damit ist Tür und Tor geöffnet, dass "Andersdenker" eine vermeintlich unwidersprechbare Begründung für ihre "Version" vorstellen.
Für mich ist 1948 auch die Basis für weitere Diskussionen, obwohl ich den Teilungsplan der Briten für absolut falsch halte.
wie es aber Arabern ergehen kann wenn sie mit Israel Frieden finden wollen kann man ja an http://de.wikipedia.org/wiki/Anwar_as-Sadat sehen.
Sadat ist einer der wenigen "Politiker", die ich achte.
Leider gibt es in den Islamischen Länderen unglaublich viele Fanatiker, die alles gut gemeinte "kaputt" machen...
hm...mir fällt da spontan der Dalei Lama ein der einmal im Bezug auf das Schicksal seines Volkes sinngemäß meinte:"das was die Chinesen dem tibetanischen Volk antun,hat das tibetanische Volk einem anderen Volk vor Jahrtausenden angetan."
Damit bringst Du das Karmaprinzip in die Diskussion rein, sehr gefährlich...
"Alles, was den Juden angetan wurde, haben die Juden vor Jahrtausenden einem anderen Volk angetan"...
Ich mein, vielleicht war es so, aber kannst Du Dir den Aufschrei vorstellen ?
von daher finde ich,ob etwas gerechtfertigt ist oder nicht liegt letztendlich nicht im Ermeßen des Menschen.
der Mensch maßt sich an zu urteilen.nur geht das menschliche Urteil seltenst mit dem göttlichen universellen Urteil konform.
Letztendlich gebe ich Dir Recht hinsichtlich anmaßender Menschenurteile, aber irgendwo müssen wir doch eine, wenn auch unzulängliche, Handlungsbasis schaffen und dazu müssen wir urteilen/werten/einstufen. Wie soll sonst ein bischen "Gerechtigkeit" veranstaltet werden ? Ja klar, es kommt immer darauf an, wer das macht, so gut oder schlecht wird es halt.

Woher weißt Du, was das göttlich universelle Urteil ist ?
Gibts sowas überhaupt ?
Im Prinzip ja, aber ...
Angesichts der sehr rechtslastigen Israelischen Regierung halte ich auch ohne weitere Provokationen aus Teheran einen Präventivschlag für möglich...
...die Hardliner im Iran wollen keinen Zentimeter weichen,....
Was ja typisch für "Hardliner" ist...
auch in Israel. Nur gut, das die nicht das absolute Sagen haben.
im Prinzip geht es bei den Hardlinern im Iran um Nachrüstung,da es kein großes Geheimnis ist daß Israel Atomwaffen besitzt.
jetzt werden sicherlich einige Menschen im Westen sagen:"warum soll der Iran auf die unterschwellige atomare Bedrohung aus Israel nicht nachrüsten dürfen?"
zum größten Teil aber sind es gerade die Menschen die damals gegen den Natodoppelbeschluß waren und auf Ostermärschen demonstrierten.ich kenne noch die Parole von damals:"lieber rot als tot".
diese Heuchelei (damit meine ich nicht dich,Akwaaba) ist mir echt zuwieder.
Heuchelei, wie Du sie erwähnst, kann ich auch nicht ausstehen...

Wie verhindert man, dass Islamisten die Atombombe in die Hand bekommen ?
Denn das wäre das Ende und Pakistan ist nicht weit...

Ich kann nur hoffen, dass Atomwaffen irgendwann zur Vergangenheit gehören.

Ich kann nur hoffen, dass Atomwaffen irgendwann zur Vergangenheit gehören.
Solange diejenigen die sie selbst haben, anderen (dadurch) verbieten können sie nicht haben zu dürfen, wird das wohl nichts.
Unabhängig von allen ideologischen Ansichten - Ob Jude, Christ, oder Islamist, das ist (im Ursprung) alles auf ein und demselben Mist gewachsen.

Dieser Planet geht durch die reine Gier (nach Geld und Macht) sowieso vor die Hunde.

Da muß sich schon grundsätzlich was in den Köpfen von denen ändern, die auch diese Änderungen (eben durch Geld und Macht) in der Hand haben.
Damit würden sie sich dann aber auch automatisch ihr eigenes Grab schaufeln.
Daher......

Solange diejenigen die sie selbst haben, anderen (dadurch) verbieten können sie nicht haben zu dürfen, wird das wohl nichts.
Unabhängig von allen ideologischen Ansichten - Ob Jude, Christ, oder Islamist, das ist (im Ursprung) alles auf ein und demselben Mist gewachsen.

Dieser Planet geht durch die reine Gier (nach Geld und Macht) sowieso vor die Hunde.

Da muß sich schon grundsätzlich was in den Köpfen von denen ändern, die auch diese Änderungen (eben durch Geld und Macht) in der Hand haben.
Damit würden sie sich dann aber auch automatisch ihr eigenes Grab schaufeln.
Daher......

Ein Status Quo sozusagen ... :rolleyes:

Nein, die Köpfe werden sich ändern!
Und wenn wir ihnen mit HAARP Pyramiden in den Arsch schieben ...:D

Werbung:
Ich hab so meine Probleme mit dem Begriff "Status Quo", da man ihn unterschiedlich interpretieren kann: Gegenwärtiger Zustand / Zustand vor einem Krieg / angestrebtes Gleichgewicht. Damit ist Tür und Tor geöffnet, dass "Andersdenker" eine vermeintlich unwidersprechbare Begründung für ihre "Version" vorstellen.

ein Status Quo sollte meiner Ansicht nach ein von Vernunft geleiteter Zustand sein an dem zu rütteln unverfünftig wäre.
bestes Beispiel dafür ist die Oder/Neiße Grenze.es wäre völlig unvernünftig an dieser Grenze zu rütteln.und genauso unvernünftig halte ich es an 1948 zu rütteln.

Für mich ist 1948 auch die Basis für weitere Diskussionen, obwohl ich den Teilungsplan der Briten für absolut falsch halte.

die Oder/Neiße Grenze halte ich auch für absolut falsch,dennoch ist sie die Basis gewesen für eine vernünftige Annäherung zwischen Polen und Deutschland.für Willy Brandt war es schon damals ein Status Quo.die Konservativen haben damals heftig gewettert,heute aber stellen auch die Konservativen den Status Quo der Oder/Neiße Grenze nicht mehr in Frage.
in diesem Beispiel mit der O./N. Grenze kann man die Vertriebenen aus den Ostgebieten durchaus mit den Palästinensern vergleichen.

Zitat von Chakowatz

Damit bringst Du das Karmaprinzip in die Diskussion rein, sehr gefährlich...

hey...ich habe nur den Dalei Lama sinngemäß zitiert. ;)
und daß das was der D.L. sagt gefährlich ist habe ich bisher nur von China gehört.
aber du hast schon Recht,das Karmaprinzip in solch eine Diskussion zu bringen,vor allem wenn es da auch um Israel geht ist "gefährlich". obwohl es ja in der Diskussion um das Leid der Palästinenser geht.
aber daran kann man doch sehr schön sehen wie sehr wir Menschen doch konditioniert sind.
aber die Weisheit des D.L kennt halt keine Konditionierung.

Letztendlich gebe ich Dir Recht hinsichtlich anmaßender Menschenurteile, aber irgendwo müssen wir doch eine, wenn auch unzulängliche, Handlungsbasis schaffen und dazu müssen wir urteilen/werten/einstufen. Wie soll sonst ein bischen "Gerechtigkeit" veranstaltet werden ?

für mich ist es nicht möglich Gerechtigkeit zu schaffen durch den Menschen,da immer in dem Moment wo eine Gerechtigkeit geschaffen wird woanders eine Ungerechtigkeit ensteht.der Grund dafür liegt im Ursache und Wirkungs-Prinzip.jeder Handlung durch den Menschen steht ein Ausgleich durch das universelle Gesetz entgegen.
eine Handlungsbasis sollte der Vernunft unterliegen,weil universelle Gesetze bzw. universelle Urteile auch auf Vernunft basieren.

Woher weißt Du, was das göttlich universelle Urteil ist ?

ich würde es Schicksal nennen.
ich will jetzt aber nicht darauf eingehen woher ich weiß daß das göttliche universelle Urteil Schicksal ist.das würde zu weit führen.

Gibts sowas überhaupt ?

gibt es Schicksal?

Angesichts der sehr rechtslastigen Israelischen Regierung halte ich auch ohne weitere Provokationen aus Teheran einen Präventivschlag für möglich...

da stimme ich dir zu.
aber mal sehen ob sie wirklich so weit gehen ohne ihren großen Bruder USA,bzw ohne der Erlaubnis des großen Bruders.

Wie verhindert man, dass Islamisten die Atombombe in die Hand bekommen ?
Denn das wäre das Ende und Pakistan ist nicht weit...

gute Frage,denn es geht ja nicht darum daß islamische Staaten Atomkraft nicht nutzen dürfen,oder sogar wie Pakistan Atomwaffen nicht haben dürfen.
man muß halt Muslime von islamischen Fundamentalisten (Faschisten) trennen.
man stelle sich mal nur vor die deutschen Faschisten hätten Atomwaffen besessen,und das noch in Verbindung mit der V2 Rakete.
na hallejulia sag i' da nur.
aber um auf deine Frage zurück zu kommen.ich finde der neue amerikanische Präsident geht da ganz richtige vernünftige Wege wenn er bewusst auf die islamische Welt zugeht,und somit an ihre Vernunft appelliert.Muslime sind ja nicht alle unvernünftig,im Getgenteil.der vernünftige Muslim muß aber erkennen was da für Verrückte in ihrer Gesellschaft sich befinden.in unserer Gesellschaft gibt es auch Faschisten,und ich würde mir wünschen die islamischen Gesellschaften würden ihre Faschisten genauso energisch bekämpfen wie wir es tun,und nicht,wie ich befürchte,oftmals heimlich Sympathie für sie hegen,weil sie es dem übermächtigem Westen mal so richtig zeigen.
daß der Westen so übermächtig werden konnte in den letzten 300 Jahren liegt nämlich an dem Unvermögen der islamischen Kultur sich in die Zukunft zu bewegen,bzw. ihren Blick in die Zukunft zu richten.
Fortschritt und Wissenschaft wäre hier zu erwähnen.dazu gehört auch sich mit Darwins Theorie mal ernsthaft auseinander zu setzen und sie nicht zu verteufeln.

Gruß,
Chako

Zurück
Oben