Angie`s Thread

Liebe Angie,

kann man in einer harten Schule wirklich das lernen, was für das Seelenheil wichtig ist und was bleibt da am Ende von mir selbst? Ja und manchmal ist es so, dass man sich nach einer rosaroten Brille auch nur wieder eine andere aufsetzt, die alles in einem anderen Licht erscheinen lässt.

Ich habe darüber gelesen, dass wir tief in unserer Seele trotz aller Einflüsse und Widrigkeiten immer so bleiben, wie wir so um die Fünfzehn waren. Auch ich habe schon die unterschiedlichsten Brillen getragen, aber im Rückblick sehe ich da auch einen roten Faden, der mich ich seit jenen Tagen begleitet.

Ich frage mich, ob das was Du in der Schule der Straße einmal gelernt hast, in deinem Leben im Hier und Jetzt noch seine Gültigkeit haben kann. Es könnte doch auch sein, dass Du da einmal vergessen hast, eine Brille abzunehmen?

Meist ist es doch so, dass wenn man das Oberflächliche zur Seite räumt, das wieder zutage kommt, was da immer schon gelegen hat.

Ich wünsch dir jedenfalls für heute einen klaren Blick :cool:

Merlin

Werbung:
Liebe Angie,

kann man in einer harten Schule wirklich das lernen, was für das Seelenheil wichtig ist und was bleibt da am Ende von mir selbst? Ja und manchmal ist es so, dass man sich nach einer rosaroten Brille auch nur wieder eine andere aufsetzt, die alles in einem anderen Licht erscheinen lässt.

Ich habe darüber gelesen, dass wir tief in unserer Seele trotz aller Einflüsse und Widrigkeiten immer so bleiben, wie wir so um die Fünfzehn waren. Auch ich habe schon die unterschiedlichsten Brillen getragen, aber im Rückblick sehe ich da auch einen roten Faden, der mich ich seit jenen Tagen begleitet.

Ich frage mich, ob das was Du in der Schule der Straße einmal gelernt hast, in deinem Leben im Hier und Jetzt noch seine Gültigkeit haben kann. Es könnte doch auch sein, dass Du da einmal vergessen hast, eine Brille abzunehmen?

Meist ist es doch so, dass wenn man das Oberflächliche zur Seite räumt, das wieder zutage kommt, was da immer schon gelegen hat.

Ich wünsch dir jedenfalls für heute einen klaren Blick :cool:

Merlin

Lieber Merlin,
nein, man kann ganz bestimmt nicht lernen, was für das Seelenheil wichtig ist, zumindest nicht in der harten Schule und ich
möchte mal betonen, er hat mich nie geschlagen, es waren psychische Dinge, die ich bei ihm gelernt habe und natürlich bei
den Jungs und Mädels auf der Straße.

Du schreibst mit fünfzehn? Da muss ich nachdenken. Mit Fünfzehn war ich auch nicht besonders lieb. Da habe ich auch so
einiges angestellt, was nicht in Ordnung war. Zum Beispiel habe ich gerne die Lehrer in der Schule provoziert. Ich habe mich
da schon mit Jungs herum getrieben und so weiter.

Nein, auf der Straße gab es keine Brille, nur harte Realität. Damals sind viele Freunde von mir gestorben, an dem scheiß Alkohol.
Oder halt andere Drogen. Ich war auch oft im Entzug, das LKH war leider mein zweites zu Hause, in dieser Zeit. Es war ein auf
und ab.

Was ich wirklich bedauere, das meine Eltern so gelitten haben, wegen mir. Sie sorgten sich sehr und meine Geschwister auch.
Man kann dies jedoch alles nicht mehr rückgängig machen, darum beschäftige ich mich auch nicht mehr allzu oft mit dieser
Zeit, das bringt ja nichts.

Danke für den klaren Blick, habe dies aber erst heute Morgen gelesen.

Liebe Grüße Angie

Liebe Angie,

in meiner Kindheit fuhren in den Ferien oft zu meiner Großmutter aufs Land. Sie hatte ein großes Bild von einem Schutzengel über dem Bett hängen, das mich immer sehr beeindruckt hatte. Meine Großmutter ist dann vor vielen Jahren gestorben und so ist sicherlich auch dieses Bild irgendwie den Weg aller Dinge gegangen.

Obwohl ich nicht in einem gläubigen Elternhaus aufgewachsen bin und mich in späteren Jahren oft sehr weit von all diesen Dingen entfernt hatte, tauchte dieses Bild dennoch immer wieder in meinen Erinnerungen auf. Durch das Schreiben hier im Forum über die Engel, hatte ich mich gefragt, ob es solche Bilder überhaupt noch gibt. Ich war dann auch völlig überrascht, als ich genau dieses Motiv im Internet wieder gefunden hatte.

Es ist sicherlich kein großes Kunstwerk – aber eine schöne Erinnerung an die unbeschwerten Ferientage bei meiner Großmutter auf dem Land. Ich habe mir das inzwischen ausgedruckt und steht nun bei den Bildern meiner Enkelkindern, in der Hoffnung, dass dieser Schutzengel auch sie durchs Leben begleiten wird.

23097107cf.jpg

Merlin

Liebe Angie,

in meiner Kindheit fuhren in den Ferien oft zu meiner Großmutter aufs Land. Sie hatte ein großes Bild von einem Schutzengel über dem Bett hängen, das mich immer sehr beeindruckt hatte. Meine Großmutter ist dann vor vielen Jahren gestorben und so ist sicherlich auch dieses Bild irgendwie den Weg aller Dinge gegangen.

Obwohl ich nicht in einem gläubigen Elternhaus aufgewachsen bin und mich in späteren Jahren oft sehr weit von all diesen Dingen entfernt hatte, tauchte dieses Bild dennoch immer wieder in meinen Erinnerungen auf. Durch das Schreiben hier im Forum über die Engel, hatte ich mich gefragt, ob es solche Bilder überhaupt noch gibt. Ich war dann auch völlig überrascht, als ich genau dieses Motiv im Internet wieder gefunden hatte.

Es ist sicherlich kein großes Kunstwerk – aber eine schöne Erinnerung an die unbeschwerten Ferientage bei meiner Großmutter auf dem Land. Ich habe mir das inzwischen ausgedruckt und steht nun bei den Bildern meiner Enkelkindern, in der Hoffnung, dass dieser Schutzengel auch sie durchs Leben begleiten wird.

23097107cf.jpg

Merlin

Lieber Merlin,
das Bild gefällt mir sehr gut. Ja, die Kindheit war irgendwie magisch, so habe ich sie empfunden. Sicherlich werden deine
Enkelkinder alleine durch deine Kraft, die du ausstrahlst, schon beschützt. Vielleicht siehst du dich selber nicht so, aber
ich empfinde dich als gefestigt, stark und liebevoll. Ich freue mich immer, wenn ich mit dir schreibe, es gibt und bedeutet
mir sehr viel. Ich denke, du weißt das auch.

Ich will dich aber auch nicht ständig nerven. Ich habe nämlich wieder ein paar Fragen, die ich dir irgendwann stelle.
Auf bald
Liebe Grüße Angie

Liebe Angie,

danke für deine Blümchen. Natürlich lasse ich mich gerne vom Wesen der Engel erfüllen – den sie wirken ja durch uns. Nun ja, für einen ganzen Engel wird es wohl leider nicht reichen. Die Stunden bei meinen Enkeln erinnern mich an den kleinen Jungen, der ich eigentlich noch immer in mir steckt. Es ist nicht so schwer wieder zu sich selbst zu sein, es bedarf lediglich etwas Mut, sich das auch einzugestehen.

Ja, die magischen Momente wieder mit neuem Leben zu erwecken oder ganz im Hier und Jetzt der Kinder aufzugehen ist so recht mein Ding. Es gilt jeden dieser Augenblicke festzuhalten, denn wie schnelle sind sie aus ihren kurzen Hosen oder Kleidchen herausgewachsen und suchen sich ihre eigenen Wege. Wer weiß, eventuell lässt sich ja meine langjährige Berufserfahrung als Opa mit den Urenkeln fortsetzen? (y)

Merlin

Liebe Angie,

danke für deine Blümchen. Natürlich lasse ich mich gerne vom Wesen der Engel erfüllen – den sie wirken ja durch uns. Nun ja, für einen ganzen Engel wird es wohl leider nicht reichen. Die Stunden bei meinen Enkeln erinnern mich an den kleinen Jungen, der ich eigentlich noch immer in mir steckt. Es ist nicht so schwer wieder zu sich selbst zu sein, es bedarf lediglich etwas Mut, sich das auch einzugestehen.

Ja, die magischen Momente wieder mit neuem Leben zu erwecken oder ganz im Hier und Jetzt der Kinder aufzugehen ist so recht mein Ding. Es gilt jeden dieser Augenblicke festzuhalten, denn wie schnelle sind sie aus ihren kurzen Hosen oder Kleidchen herausgewachsen und suchen sich ihre eigenen Wege. Wer weiß, eventuell lässt sich ja meine langjährige Berufserfahrung als Opa mit den Urenkeln fortsetzen? (y)

Merlin

Lieber Merlin,
das wünsche ich dir von ganzem Herzen, dass du es mit den Urenkeln fortsetzen kannst, sofern es sie schon gibt.
Danke für die Blümchen, ist auch nicht nötig. Ich schreibe nur, was ich auch tatsächlich fühle und denke.
Oder, wenn man mir hier im Forum blöde kommt, antworte ich gar nicht mehr. Ist alles schon da gewesen.

Leider sind auch ein paar nette Leutchen nicht mehr hier, oder sie haben keine Lust zu schreiben. Mit einem
Mädel habe ich noch Kontakt auf FB, bin jedoch sehr selten dort. Dann hatte ich noch mit wenigen Mail Kontakt,
aber so etwas hält meist nicht lange.

Nur ein Mädel, nicht aus diesem Forum, ( sie ist zwar Mitglied, hat aber kein Interesse), mit ihr habe ich schon
seit 2009 Kontakt. Die ersten zwei Jahre haben wir viel gemailt. Nun geht alles über WhatsApp. Persönlich
begegnet sind wir uns noch nie, sie wohnt circa 600 Kilometer von hier entfernt. Jedoch haben wir ein paar
mal telefoniert. Sie ist auch auf FB und hat mich lange genervt, ich solle doch mehr bei FB tuen, nein, wirklich
Lust dazu habe ich nicht. Bin selten dort, jedoch schon seit 2010 Mitglied.

Hatte damals dort was zu erledigen, ich habe Artikel für eine Internet Zeitung geschrieben und sie dann auf FB
verlinkt. Bin auch nicht dieser übliche Freunde Sammler. Habe zwar wenig in der Liste stehen, aber dafür einige
Promis. Dazu zählt zum Beispiel Lorenzo Lamas, den kennst du doch, oder? Oder Kimi Räikkönen, und so weiter.

Genug gequasselt, nicht wahr?
Liebe Grüße Angie

Werbung:
12.webp Wir sind so froh, dass unsere Emma wieder gesund ist. Ich danke den Engeln, die ich um Hilfe gebeten habe.
Natürlich waren wir auch mit ihr beim Tierarzt. Sie hatte ständig gebrochen. Katzen übergeben sich schon mal, das ist normal. Aber am zweiten Tag, erbrach sie wieder oft, hatte nichts gefressen und auch nicht getrunken. Mein Mann ist dann mit ihr zum Tierarzt. Ich saß mit großer Panik zu Hause. Emmchen bekam Infusionen und zweierlei Spritzen. Sie durfte 24 Stunden nichts essen. Also haben wir die anderen Katzen im Bad gefüttert. Am Tag darauf, hat Emma wieder erbrochen, obwohl sie nicht einmal was getrunken hat. Wolfgang ist dann wieder zum Tierarzt und Emma bekam wieder Infusionen und mehrere Spritzen, ich hatte solche Angst um sie. Habe bei ihr gesessen daheim und sie immerzu gestreichelt und sanft auf sie ein geredet. Am dritten Tag, hat sie endlich wieder ein wenig gefressen, aber leider nicht getrunken. Nun betete man darum, das sie das Fressen in sich behält. Tag vier hat sie dann auch wieder getrunken und der innere Druck, der auf uns lastete, viel langsam von uns ab. Wir sind so glücklich, dass es ihr wieder gut geht.

Zurück
Oben